Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Ich hab da mal eine Frage an euch?
    Was fandet ihr an euren Züchter besonders positiv (was evtl negativ)? Und, würdet ihr von dort wieder einen Hund nehmen?

    Würde mich auch über Links zu den HP freuen (hoofe das ist hier erlaubt)!

  • Ich fange mal an

    Merlin kommt vom Bauernhof er kannte nichts ausser Pferde
    keine Menschen keine anderen Hunde er hatt vor allem Angst heute ist es viel besser geworden.
    er traut mir wenn ich sage Ok dann ist es Ok und er geht mit mir da durch.

    Warum habe ich Merlin gewonommen weil die Anparrung stimmte.
    Ich wollte ein Arbeitstier was ich nun habe und ich bin stolz auf ihn er ist einfach ein toller Hund geworden mit viel Arbeit.
    Was nicht immer schön ist da Merlin von der Arbeitsline kommt
    stellt er mir auch Tiere gestern waren wir im Wald da laufen Rehe rum mit Zaun drum.da kommt ein reh bis zum Zaun angerannt aber wie Merlin gucke es sehr lange in den Augen bis das Reh ruhig war na klar kam auch dann der Jäher um die Tiere zu füttern er hatte das gesehen und ich wollte ihn garade erklären da sagt er mir borr ist der Hund geil das braucht das blöde Reh mal.Die meint die ist der King in der gruppe.
    Kommen wir zurück zum Thema

    ich würde mir kein zweiten Aussie da holen bei der Züchterin.

  • Hat Merlin Papiere oder war es auch eine "Hobby-Zucht" wie bei meiner Emma?

  • Zitat

    Ich hab da mal eine Frage an euch?
    Was fandet ihr an euren Züchter besonders positiv (was evtl negativ)? Und, würdet ihr von dort wieder einen Hund nehmen?

    Würde mich auch über Links zu den HP freuen (hoofe das ist hier erlaubt)!

    Also mit unserer Züchterin sind wir total zufrieden. Allerdings ist sie auch nebenbei noch eine alte Freundin meiner Mama und mit ihrer Tochter habe ich mich immer klasse verstanden...
    Ida ist dort in einer Familie mit zwei Kindern, Pferden, Katzen und Schafen "groß" geworden. Die Welpchen waren eingentlich den ganzen Tag draußen, weil die Familie total naturbezogen ist.
    Allerdings kann ich mich an den Wurf gaar nicht mehr so gut erinnern, obwohl ich schon 9 war.
    Unseren ersten Hund (Fairy) hatten wir auch von dieser Züchterin. Sie wurde sogar Therapiehund.

    Leider züchtet sie nicht mehr, aber Idas Mama ist jetzt auch schon 12 und die Besitzerin hat sich vom letzten Wurf nur noch zwei Rüden behalten. (so viel ich weiß)

    Bei Amy haben wir ja selbst gezüchtet. Wir würden es vermutlich nicht mehr tun. Aber falls (ich sage ja nicht, dass es so ist) Amy doch mal Welpen bekommen darf, würde ich mir sicher einen nehmen. Ich denke, man kann am besten aussuchen, wenn man wirklich mit den Welpen zusammenlebt und jeden genau kennt.

    Sonst muss ich mir später einen "neuen" Züchter suchen. Aber wer weiß, wie es kommt :D

  • Also Samson hat 58 Centimeter und wiegt 23 Kilo. Er ist trotzdem total dürre wie ich finde. Alles ist genau spürbar (Rippen etc...). 24 Kilo fänd ich demnach auch nicht schlimm. Bei 19 Kilo wäre Samson vermutlich gar nicht mehr da :smile:

  • aaahh, müsst ihr hier alle über´s Gewicht schreiben =)
    Ich werde Mitch gleich mal vorlesen, wie seine zukünftigen Traummaße aussehen :pfeif: :headbash:

    An alle zu-dünn-geratenen geben wir gerne das ein oder andere Kilo ab :ugly:

    LG
    Alex

  • Sheena: Aus welchen Linien stammt Merlin denn?

    Bezüglich des Gewichts: Patches ist ein dürres Kerlchen, man fühlt jede Rippe (beim drüberstreichen) und auch die Hüftknochen. Allerdings ist der TA zufrieden, da er sehr gut bemuskelt ist und es so passt.

    Zu der Züchterfrage: Positiv fand ich den Umgang mit den Welpen, dass sich die Züchterin durchaus Gedanken gemacht hat (über die Verpaarung) und allgemein den Kontakt zu ihr. Auch die Auswahl des Welpen fand ich ne gute Sache und ihre Hilfestellungen dabei (wobei ich eh nix zu melden hatte, das hat hier der Patches entschieden *grins*).
    Nett/ Witzig fand ich den Welpentest in der 7. Woche von den Rettungshundlern, die die Welpen da zum ersten Mal gesehen haben.
    Gut fand ich das Patches dort gelernt hatte sich auf dem Gras zu lösen. Die Aufzucht war ok, sehr bemüht, immer jemand draußen bei den Welpen. Gemischt kann man sicher sehen, dass die Welpen ab der 4.(?) oder 5. Woche draußen aufgewachsen sind. Sie wurden dafür gezielt einzeln mit ins Haus genommen, haben die Bürste etc alles kennengelernt.

    Negativ: Die Info, die ich nicht bekommen habe über den Tod des Wurfbruders. Das die Hündin noch einen weiteren Wurf hatte.

    Ich würde keinen Hund mehr von ihr nehmen, was aber nichts mit ihr selbst zu tun hat sondern mit dem was ich suche. Ich will bestimmte Linien, die sie nicht hat und nie haben wird.


    Ansonsten das Schnuffelchen Dusty ist immer noch krank.. er kriegt nun neue AB für den Infekt aber es wird nicht besser. Schleimiger, blutiger, wässriger Durchfall... nicht schön :sad2:

  • Meine Zicke ist jetzt ca. 49 cm groß und hat (glaube ich) 16 kg. Auf jeden Fall ist sie nicht zu dick und nicht zu dünn. Man kann die Rippen gut spüren, etc.

    Heute waren wir in der Stadt. Fußgehen geübt, Tricks unter Ablenkung geübt,... Für Ida (die hat morgen Geburtstag) habe ich noch Quark und Bananen geholt. Das wird dann morgen schön zusammengemischt :D

    Heute morgen bin ich mit Amy schon 2 Stunden in der Hängematte gelegen. (: Und wir haben "Peng!" gefestigt. Sie macht das so schön theatralisch. Mit einem riiesen Seufzer wirft sie sich auf die Seite :lachtot:


    Es ist doch echt typisch ich. Da ist es warm und ich muss mit Schal herum laufen, weil ich eine Seitenstrangangina habe :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!