Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Zroadster: Ja, den Lebensunterhalt kann man sich durchaus neben dem Studium verdienen, wenn man nicht unbedingt in Köln oder München studiert und die höchsten Studiengebühren hat und eben auch nur 'kleine Ansprüche'.

    Wenn man in Köln wohnt (Studiengebühren sind übrigens ab WS hinfällig) kann mans auch schaffen - zufällig nenne ich das meine Heimat :D Studiere selbst und arbeite nebenbei.

  • Scheren wird nicht viel bringen. Unserer ist ziemlich kurzhaarig, er hechelt trotzdem als ob er einen Wintermantel anhätte.

    Heute war die Hundetrainerin da, sie meint, der Hund bellt vor der Haustür aus einer Erwartungserhaltung heraus. Das glaube ich ihr. Aber wir sollen ihn zwicken und gemein zu ihm sein, damit er uns respektiert, wir sind zu nett. Sie hat ihn auch gezwickt. :fear: Die laden wir nicht mehr ein.

  • Zitat

    Scheren wird nicht viel bringen. Unserer ist ziemlich kurzhaarig, er hechelt trotzdem als ob er einen Wintermantel anhätte.

    Heute war die Hundetrainerin da, sie meint, der Hund bellt vor der Haustür aus einer Erwartungserhaltung heraus. Das glaube ich ihr. Aber wir sollen ihn zwicken und gemein zu ihm sein, damit er uns respektiert, wir sind zu nett. Sie hat ihn auch gezwickt. :fear: Die laden wir nicht mehr ein.

    :headbash: Kann ich verstehen, dass du sie nicht mehr einladen willst.
    Klar muss man Grenzen stecken und klare Ansagen müssen sicher auch mal sein.
    Aber generell einfach pauschal zu sagen, man ist zu nett und man muss den Hund deswegen zwicken?? :???:
    In welchen Situationen, sollt ihr ihn denn zwicken?

    Ich weiß nur, dass ich hier zuhause ein echtes Sensibelchen sitzen hab. Wenn ich ihn schonmal schief anschaue, dann könnte man meinen ich würde ihn verhauen. Klar gab es auch schonmal nen Griff ins Fell oder über die Stimme kann ich viel bei Joker bewirken, aber wenn ich Joker wirklich körperlich angehen würde, dann wäre unsere intensive Bindung recht schnell dahin und ich hätte nen verängstigten Hund...
    Und Angst Gehorsam ist das letzte was ich will.

    Aber mir wurd in einer früheren Hundeschule auch mal gesagt, ich solle meinen Hund mindestens einmal die Woche unterwerfen, damit er mich als Chef akzeptiert. Das hieß ich solle ihn auf die Seite legen, Hand am Hals und wenn er wieder hoch will unten halten. Als der Trainer mir das dann an meinem Hund vorführen wollte, hab ich dankend abgelehnt :roll:

  • Na ja, das Ganze hat zwei Stunden gedauert, ich habe das Resultat jetzt mal auf die Essenz eingedampft.

    Zwicken sollen wir ihn, wenn er beim Fuß gehen nicht auf uns achtet. Das hat auch erstmal funktioniert. Auf Dauer wird ihn das aber verrückt machen.

    Außerdem habe ich überhaupt keinen Bock, mich zwecks Hundeerziehung wie ein A*** zu verhalten. Dann bin ich halt ein Weichei und ertrage die Konsequenzen.

  • Hunter ist gestern zum ersten mal so richtig geschwommen, als er wieder rauskam bin ich fast umgefallen, er ist immer noch so total mager obwohl ich schon 2 kilo drauf gefüttert hab. Wie groß und wie schwer sind eure Aussies? Hunter ist 56 cm hoch und wiegt 19,5 kilo, man kann jede Rippe tasten und auch hinten bei der Hüfte merkt man alle Knochen... Die Tierärztin meinte das er so passt, aber nass ist er schon sehr dünn, sieht fast aus wie ein Windhund...

  • Also Joker ist kleiner, 52cm und hat knapp 19kg. So 18,5 bis 19kg.
    Allerdings ist er sehr muskulös dabei. Gerade an den Hinterbeinen merkt man das besonders. Durch's Radfahren ist viel Muskulatur dazu gekommen. Agi und Frisbee hat dann natürlich auch noch ein bissel beigesteuert.
    Wenn er nass ist, sieht er auch immer aus wie nen Hemdchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!