Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ach je, na das ist ja mal großer Mist. :(
    Du hast mein Mitgefühl, ich hätte geflucht. Kann man da vielleicht anrufen? Vielleicht entschädigen die sowas?

Ich hab das mit dem abhaaren bei Hündinnen schon öfter gehört. Hab mich aber nie weiter damit beschäftigt, warum das so ist.

• Oh je, Christin, das ist ja super ärgerlich :sad2: Die wirst du ja sicher auch nicht wieder kriegen.
    Vielleicht "Schadenersatz", wenn man sich beschwert?

Und das mit den Haaren ist ja auch blöd. Ich hoffe, ihr findet schnell die Ursache!

• Hab sofort mit der Müllabfuhr telefoniert. Sie haben festgestellt, dass das ein Problem ist und wollten die Müllmänner noch mal zurück schicken. Die sollten sich vor Ort noch mal anschauen, ob sie sich erinnern, die Kiste mitgenommen zu haben... Dann wollten sie zurück rufen... Spätestens morgen früh ruf ich wieder an!

Meine Trainerin meinte gestern auch, dass der Haarausfall bei manchen Hündinnen hormonell bedingt sein könnte. Sie würde z.B. noch eine Aussie-Hündin kennen, die vor jeder Läufigkeit komplett alle Haare abwirft (und dann ganz scheußlich aussieht).
    Ich hab jetzt das Lupovet IBDerm Hyposens bestellt. Das soll ja extra für Haar- und Darmporbleme sein. Wenns aber auch damit nicht schnell wieder besser wird, steht wohl ein TA-Besuch an.

• Zitat

Darf ich kurz jammern?
    Heute ist bei uns der Plastikmüll abgeholt worden. So gut, so schön. Leider waren die Müllmänner übermotiviert und haben die Kiste mit Hildas Kram, die NICHT! beim Plastikmüll sondern ein Stück entfernt im Hof stand, auch mitgenommen. Da waren eine Biothane-Schleppleine, diverse Kong-Spielzeuge, Dummies etc. drin... Ich dachte, ich seh nicht gut :mute:

Und was noch mehr als nur zum Jammern ist: Hilda fallen die Haare aus! Ich hab es am Sonntag bemerkt, auf der Brust ist jetzt schon ein kahler Fleck :/ Die Haut unten drunter ist aber total in Ordnung, sie kratzt sich auch nicht besonders oft. Ich vermute, dass sie ihr neues Futter nicht verträgt und hatte mich schon vorher entschlossen, nach den 4kg zur Probe was anderes zu kaufen, weil sie seit dem auch häufiger Durchfall hat. Hab gestern natürlich sofort ein anderes Futter bestellt und hoffe, dass es bald kommt :gott: Habt ihr sonst noch eine Idee, was es sein könnte?

LG Christin

Oh Mann! Das würde mich echt ärgern! Haben die das jetzt alles mitgenommen, oder konntest Du sie noch in letzter Sekunde aufhalten?

Was fütterst Du ihr denn? Futtermittelunverträglichkeit wäre eins, was ich mal testen würde. Also Futterumstellung evtl damit's schneller geht irgendwas zur Entgiftung... Habt ihr ansonsten schon mal ein Blutbild gemacht?

Zitat

Kann ihm einer vielleicht ein bisschen Trieb abgeben? :rollsmilie3:

Davon hat Zoe eigentlich ziemlich viel, trotzdem ist sie jetzt nach 10min Leinenspaziergang, kurz in die Stadt, durch den Park wo Schatten war ziemlich k.o.. Die ist im Moment wirklich schwer zu motivieren, ok, Scheinträchtigkeit kommt noch dazu, aber bei Hitze ist es bei ihr immer schwer. Ich hoffe, beim DogWalk ist es nicht allzu warm :gott:

• Zitat

Kann ihm einer vielleicht ein bisschen Trieb abgeben? :rollsmilie3:

Du kannst von Amy gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Energie abhaben! Die alte Zunsel hat mehr als genug Energie, selbst bei dem Wetter!

Bei Hunter merk ich nur etwas das ihm die hitze zu schaffen macht, und bei Amy hal nur wenn ich mitten in der Sonne auf Straßen mit ihr geh, sonst sind die beiden fit wie eh und je...

• Zitat

Oh Mann! Das würde mich echt ärgern! Haben die das jetzt alles mitgenommen, oder konntest Du sie noch in letzter Sekunde aufhalten?

Was fütterst Du ihr denn? Futtermittelunverträglichkeit wäre eins, was ich mal testen würde. Also Futterumstellung evtl damit's schneller geht irgendwas zur Entgiftung... Habt ihr ansonsten schon mal ein Blutbild gemacht?

Jap, die haben ALLES mitgenommen. Der arme Hund ist also fast sein komplettes Spielzeug + Biothane-Schlepp + Dummies los. Ich könnte heulen!

Ich hab vor ein paar Wochen von Wolfsblut auf Granatapet umgestellt. Mit Wolfsblut war alles super, auch nie Durchfall und seit dem Granatapet in den Napf kommt auch eben häufiger mal Durchfall.
    Blutbild haben wir Ende Februar gemacht. Damals alles bestens.

• Zitat

Ich hab vor ein paar Wochen von Wolfsblut auf Granatapet umgestellt. Mit Wolfsblut war alles super, auch nie Durchfall und seit dem Granatapet in den Napf kommt auch eben häufiger mal Durchfall.
    Blutbild haben wir Ende Februar gemacht. Damals alles bestens.

Och nö wie blöd das mit der Kiste würde mich wahnsinnig machen :headbash:

Waren denn alle "nur" im Normbereich, oder waren da auch welche die schon Richtung Grenze gingen? Dachte da an die Schilddrüse.

• oh nein, das ist ja wirklich übel, dass die das alles mitgenommen haben :verzweifelt:
    ob man sich den Wert nicht ersetzen lassen kann? :???:

wegen Futter: absolut keinen blassen schimmer. Warum bist du von WB weg?

• Zitat

oh nein, das ist ja wirklich übel, dass die das alles mitgenommen haben :verzweifelt:
    ob man sich den Wert nicht ersetzen lassen kann? :???:

wegen Futter: absolut keinen blassen schimmer. Warum bist du von WB weg?

Ich hoffe, dass ich es ersetzt bekomme!

Von WB hat sie das Range Lamb bekommen und ich dachte, ich gönn dem Hund mal wieder was anderes (vor WB gabs Platinum, ich wechsel öfter mal).

@ Alina: Alle Werte im Normalbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!