Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Also Hudson macht die Waerme ueberhaupt nicht zu schaffen. Der laeuft und arbeitet wie immer. Aber der hat auch deutlich mehr Trieb als Bela. Hudson arbeitet bei 40 Grad im Schatten, genauso wie bei -20 Grad. Dem ist das Wetter total egal. Solange er hin und wieder Wasser findet und sich abkuehlen kann, bringt er volle Leistung. :d

    Das mit der Kiste ist ja sau bloed, tut mir leid.

    Und mein armer Dusty, der suesse Knuffel. Gute Besserung. :sad2:

    Ansonsten haben wir heute abend Flyball und ich freue mich schon. Mit Hudson zu arbeiten ist immer ein super Spass.

    LG
    Gammur

  • Hilda, ich wuerde ja einfach wieder zu Wolfsblut wechseln und schauen ob es damit wieder in Ordnung kommt. Dann weisst du ob es am Futter liegt oder nicht. Bei WB gibt es ja soviele unterschiedlichen Sorten, da kannst du ja gut durchwechseln.

    LG
    Gammur

  • Jenny und Katha: Danke ihr 2 :hug: Zum Glück wird er jetzt wieder fitter, heute morgen wollte er gar nicht laufen und heute mittag hatte er noch richtigen Durchfall :/

    Jenny: Patches gibt ihm gerne etwas Trieb ab. Der ist fit wie eh und je... will arbeiten und rennen, egal zu welcher Zeit :D

    Hilda: Das mit der Kiste ist ja mal richtig blöd. Hoffe du kriegst da Schadenersatz.
    Wegen dem Futter würde ich es wohl so wie Katha handhaben. Wolfsblut hat viele unterschiedliche Sorten, da kannst auch da durchwechseln.


    Ansonsten grinse ich zur Zeit eigentlich nur noch, unsere Weide ist komplett umzäunt, es fehlen noch die Abtrennung für unsere Trainingsareale und die Tore. Bald bald bald können die Schafe kommen und unsere Hunde haben ihren Traumjob und wir schöne Arbeit mit den Tieren. Müssen sie ja erstmal an uns gewöhnen bevor wir arbeiten... ach ich freu mich :D

  • Oh man ich hatte grad echt ne saudoof Begegnung. Und das doofe ist, ich weiß, dass ich im Unrecht war :/

    War bei meinen Eltern. Hundi lief draußen auf der (erhöht gelegenen aber nicht eingezäunten) Terrasse umher. Plötzlich hör ich lautes Bellen. Bin gleich raus. Hund stand am Rand der Terrasse und hat Spaziergänger angebellt. Da laufen ständig Spaziergänger vorbei, die interessieren in sonst gar nicht. Aber der Mann lief auf Krücken. Krücken sind meinem Hund unheimlich und da bellt er gerne mal. Mehr aber auch nicht. Ich bin gleich raus, hab ihn gerufen und er kam ohne Zögern direkt zu mir und hat aufgehört zu bellen.

    Naja. Die Frau hat dann ein unheimliches Theater veranstaltet. "Oh Gott, den muss man einsperren" etc. Ewig hat sie da rumgelabert.
    Wenn Sie einfach nur gesagt hat "Oh hab ich mich jetzt erschrocken" oder so. Hätt ich mich entschuldigt und gut.
    Nein Sie musste eine Staatsaffäre drauß machen. Hat gar nicht mehr aufgehört zu schimpfen.

    Mich hat das irgendwann dermaßen genervt, dass ich gesagt hab "Meine Güte, der hat noch keinen gefressen"
    Sie: "Jaaa, das wissen wir aber nicht!!!"
    Ich dann: "Der war ja gar nicht bei Ihnen, stand ja nur hier auf der Terrasse" Sie: "Das war schon viel zu nah" BLA BLA ...

    Ich hab dann abgewunken und bin ins Haus mit dem Hund.

    Ich weiß eigentlich, dass er nicht da stehen darf und Passanten anbellen. Wie gesagt, lag auch nur an den Krücken. Sonst macht ers auch nicht.

    Aber durch unsere ganze Krankheitsgeschichte da bin ich was den Hund angeht dermaßen reizbar, dass ich einfach nicht anders konnte, als der so blöd zu kommen.
    Normalerweise entschuldige ich mich und gut. (Normalerweise passiert sowas auch nicht)

    Jetzt im Nachhinein, denke ich mir, dass sie wirklich erschrocken waren. Man läuft da und ein Hund kommt bellend angerannt (ohne Zaun dazwischen). Für Nicht - Hundemenschen ist das sicher ein Riesenschreck.
    Ich ärger mich, dass ich so doof reagiert habe.

    Das verhagelt mir jetzt den ganzen Abend. Ich hab schon überlegt, die Leute (wohnen im selben Ort) mal zu besuchen und mich zu entschuldigen. :/

  • Also Bailey haart auch so extrem ab nur hat sie sowieso schon sehr wenig Fell. Jetzt sieht sie echt total daneben aus auf ihrer Brust und an den Seiten vom Hals sogut wie kahl, man sieht zwar keine Haut aber das Fell liegt sehr nah an der Haut, und wenn sie sitzt hat sie auf den, wie nennt man das denn :???: , Oberschenkel (?) oder das was man davon sieht ist sogut wie nackt. Bei uns kanns nicht am Futter liegen sie kriegt schon über einem halben Jahr das Futter von bestes Futter.
    Vielleicht ist das bei Hündinin einfach verstärkt? Also ich kanns nicht vergleichen weil sie ist gerade 1 Jahr.

  • Das wäre mir natürlich am liebsten, wenn sie nur so stark abhaaren würde, weil es heiß ist. Wir haben hier die letzten Wochen recht beständig über 20 Grad und die letzten Tage sogar schon an den 30 Grad gekratzt...

    Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, warum bei Wolfsblut nur das Range Lamb in Frage kam. Reine Fischsorten scheiden aus, weil der Hund es nicht frisst, low protein/low fat gefällt mir nicht und bei der letzten anderen Sorte ist mir der Rohaschewert zu hoch... Frau Hund und ich sind pingelig :ops:

    Wie schon geschrieben, habe ich das Lupovet IBDerm Hyposens bestellt und hoffe, dass sich Darm und Haut damit wieder einpendeln.
    Das soll auch gar nicht heißen, dass ich Granatapet schlechtes Futter finde (sonst hätte ich es ja nicht bestellt ;) ), sondern nur, dass ich das Gefühl habe, Hilda verträgt es nicht.

    Die Müllabfuhr überlegt sich übrigens, ob sie mir entgegen kommen können. Morgen ist der Vertriebsleiter wieder da. Die beiden Müllmänner konnten sich noch gut an die Kiste erinnern und haben in der Müllpresse sogar ein Stück vom Deckel gefunden :sad2:

  • Zitat

    Darf ich kurz jammern?
    Heute ist bei uns der Plastikmüll abgeholt worden. So gut, so schön. Leider waren die Müllmänner übermotiviert und haben die Kiste mit Hildas Kram, die NICHT! beim Plastikmüll sondern ein Stück entfernt im Hof stand, auch mitgenommen. Da waren eine Biothane-Schleppleine, diverse Kong-Spielzeuge, Dummies etc. drin... Ich dachte, ich seh nicht gut :mute:


    LG Christin

    Ojeee... mein Beileid zu dem Mist. Vielleicht tröstet es Dich das ich gestern gemerkt habe das ich 6 Wochen lang aus versehen im Internet war. Mir meinem Handy. Ich hab KEINE Flatrate... :muede:

  • Zitat

    Ojeee... mein Beileid zu dem Mist. Vielleicht tröstet es Dich das ich gestern gemerkt habe das ich 6 Wochen lang aus versehen im Internet war. Mir meinem Handy. Ich hab KEINE Flatrate... :muede:

    Oh nein. Wie gemein ist das denn!
    :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!