Der Aussie-Klönschnack Thread

  • sagt mal, Leute, ist mein Bela eigentlich der einzige Aussie, der so dermaßen unter dieser Hitze leidet???

    wir haben hier knapp über 20 Grad im Schatten und Bela sagt "na schönen Dank auch!! Ich mache NIX!"

    richtig Gassi gehen (oder leichtes Joggen) kann ich mit ihm erst abends, nicht vor 19:30. Heute Mittag war er nach 15 Minuten Park fix und fertig :muede2:

    ich denk mir schon, mit dem stimmt was nicht. Sowas von lahmarschig ist der. Und das ist IMMER so, sobald die Außentemperatur über 15 Grad ist. :verzweifelt:

  • Ich habe Diego eben schon angemerkt, dass es verdammt schwül ist, er hat um einiges mehr gehechelt als sonst, aber trotzdem arbeitet er, wenn es sein muss... ;)

    Fahrrad fahren undso mache ich natürlich trotzdem nur wenns was abgekühlt ist...

  • Sly schleicht auch nur noch mehr oder weniger hinter mir her in den letzten Tagen. Rennen? Och nö. Nur morgens und abends, wenn es noch unter 20 Grad sind ist er normal. Dummytraining oder Fahrrad fahren geht auch nur morgens und abends.

    LG Kerstin

  • Anjou merkt man die Wärme auch deutlich an.
    Aber Jungspunt-mäßig turnt er schon noch rum. Zumal draußen Ruhe halten bisher eh nur selten klappt (Sonntag hat er sich tatsächlich im Garten in den Schatten gelegt und geschlafen).

    Ich denke, wenn er mal groß ist, wird er Bela da recht ähnlich. Die Tendenz sehe ich nämlich schon.
    Vielleicht guckt er sich das auch vom Frauchen ab. Die ist bei dem Wetter auch nur im Wald und am Wasser zu gebrauchen :pfeif:

  • das blöde ist wirklich: arbeiten kann man mit ihm dann echt knicken. 5 Minuten vielleicht, mit Balli als Motivation. Aber das wars dann!!! Der holt dann nicht mehr mal den Ball :headbash:

    Leider sind wir am 02.06. auf nem Obe-Turnier angemeldet.
    1. kann ich kaum trainieren bis dahin, außer eben zu unmöglichen Tageszeiten
    2. wenn an dem Tag auch so ein Sommerwetter ist - na dann gute Nacht. Der Richter wird denken, ich hab ne macke, mit so nem unmotivierten Hund aufzukreuzen :ops:

    Kann ihm einer vielleicht ein bisschen Trieb abgeben? :rollsmilie3:

    PS: Bei Bela merkte mans auch sehr früh. Schon mit 5/6 Monaten - das war im Juli/August war nichts mehr mit ihm anzufangen. ich musste ihn teilw. aus dem Park zurück ins Büro tragen!!!

  • Ist bei Joker auch so. Keine Sorge ;)
    Nur seine hormonbedingte Unruhe hält ihn vom ausruhen ab.

    Aber mittags, wenn man dann mal nen bissel power oder arbeitet (macht er auch mit) wackelt er danach auch schonmal wie nen Opa...
    Deshalb bin ich im Moment echt froh, dass unsere Hundeplatz Zeiten so spät sind.
    Longieren ist heute z.b auch erst um 20uhr.

    Am tollsten geht's ihm am Wasser :) da ist er dann wieder ganz der alte Kasper Kopp :D

  • Hilda kann die Hitze auch überhaupt nicht ab, sie liegt nur rum oder bewegt sich im Schleichgang, wenn man sie lässt :muede2:

    Darf ich kurz jammern?
    Heute ist bei uns der Plastikmüll abgeholt worden. So gut, so schön. Leider waren die Müllmänner übermotiviert und haben die Kiste mit Hildas Kram, die NICHT! beim Plastikmüll sondern ein Stück entfernt im Hof stand, auch mitgenommen. Da waren eine Biothane-Schleppleine, diverse Kong-Spielzeuge, Dummies etc. drin... Ich dachte, ich seh nicht gut :mute:

    Und was noch mehr als nur zum Jammern ist: Hilda fallen die Haare aus! Ich hab es am Sonntag bemerkt, auf der Brust ist jetzt schon ein kahler Fleck :/ Die Haut unten drunter ist aber total in Ordnung, sie kratzt sich auch nicht besonders oft. Ich vermute, dass sie ihr neues Futter nicht verträgt und hatte mich schon vorher entschlossen, nach den 4kg zur Probe was anderes zu kaufen, weil sie seit dem auch häufiger Durchfall hat. Hab gestern natürlich sofort ein anderes Futter bestellt und hoffe, dass es bald kommt :gott: Habt ihr sonst noch eine Idee, was es sein könnte?

    LG Christin

  • Ich hätte da noch ne Frage an euch.
    Anjous letzter Milchzahn will irgendwie nicht ausfallen. Der Neue ist schon ziemlich weit draußen und wächst fast parallel. Der scheint den zusätzlich zu fixieren, der "Alte" sitzt bombenfest.

    Tierarzttermin haben wir nächste Woche Donnerstag zum Kennenlernen, weil ich noch den richtigen Tierarzt suche.

    Ich hab ein bisschen Angst, dass sich der andere dann nicht mehr richtet, wenn der Milchzahn nicht raus will.

    Anjou kaut harte Sachen, hat gestern wild rumgetobt... Aber der blöde Zahn löst sich nicht.

    Irgendwelche Meinungen oder Tipps? :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!