Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Ne, ich gehe nicht in die Hundeschule. Aber ich spiel mit dem Gedanken einen Trainer hinzuzuziehen.
Wobei ich mich bisher nicht wirklich hilflos oder überfordert dabei fühle. Ich finde das Ganze noch recht normal (hab ich zu starke Horrorvisionen und dadurch ein verschobenes Bild?
)
Allein schon interessehalber denke ich aber, dass ich mal jemanden drauf gucken lassen werde. Weil ich mir sicher sein möchte, warum er bellt. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass es Unsicherheit ist. Wenn man ihn bei der Hundebegegnung nach dem Theater sieht kann man sich fast nichts anderes vorstellen.Beschwichtigen, Bürste, verstecken, Schwänzchen bis sonst wo eingeklemmt... Nach ein paar Sekunden ist dann aber alles gut (wenn der Hund "in Ordnung" ist) und er spielt problemlos.
Aber trotzdem, Anjou ist mein erster "richtiger" Hund, den ich erziehe, da würde ich schon auf Nummer sicher gehen. Weil mir so ganz der "Ressourcenorientierte Ansatz" nicht aus dem Kopf will. Ich warte im Moment aber ab, weil er mitten in der Angstphase steckt. Da werden Büsche angekläfft, die im Wind wackeln, er scheint teilweise echt Gespenster zu sehen (da ist absolut nix und er bellt), hat Angst vor jedem sich bewegenden Stoff usw.
Sobald wir durch die Phase durch sind, ist denke ich mehr über sein Verhalten wirklich zu sagen, in welche Richtung es geht und was da wirklich hinter steckt.
Also ich sitze es jetzt nicht endlos aus, aber im Moment denke ich, ist es zu früh da den Teufel an die Wand zu malen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab mir jetzt nen Longier Set bestellt

Dann kann ich ab und an bei mir hinterm Haus was machen. Hab's mit meinen Nachbarn und Hausverwaltung abgeklärt (bevor ich da einfach Heringe in die Wiese stopfe) und darf die Wiese die eh nie einer nutzt, benutzen

Tanja: Falls du wirklich mal Interesse haben solltest. Ich kann dir meine Trainerin empfehlen. Sie hat ja selbst auch zwei Hüter und ich find ihre Arbeitsweise klasse und halte sie auch für sehr kompetent. Und sie ist absolut keine, die groß weitere Einzelstunden aufquatscht.
Es ist ja meist besser im Ansatz schon dran zu arbeiten, bevor man nachher gefestigtes Verhalten wieder raus kriegen will. -
Zitat
Keine Tipps, wie wir das Thema bis morgen durch haben? Schade
Hätte ich nix gegen gehabt 
Also so oft hab ich ja Euch in der Situation nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen grade bei Euch dass es klappen könnte vor allem die Aufmerksamkeit bei Euch zu "erclickern". Der ist halt noch so schön unverbraucht... also Anjou, nicht der Klicker
Bei Zoe würde das nicht ziehen, meine kleine Kläfferin 
-
Jeany, ich hätte dann ohnehin dich oder Kira gefragt wegen der Trainerin
Da gibt es mir zu viele von, als dass ich ohne Empfehlung los probieren würde. Aber danke :) Mal sehen, wie es sich entwickelt.Alina, das Problem ist ja, dass das Clickern mal super geklappt hat, bis zu der Sache mit dem Ridge. Seit dem interessiert ihn der Clicker in der Regel nicht mehr wirklich in den Situationen. Ich hab das aber auch noch nicht aufgegeben. Ich wollte nur jetzt erst mal ein paar Wochen Pause damit machen und das Ganze dann neu angehen, wenn ich ihn noch besser einschätzen kann usw. Und wenn wir das im Prinzip neu "aufbauen" können, weil ein bisschen Abstand dazwischen lag.
Naja, wir kriegen das schon hin

-
Morgen,
@Tani: Klar kriegst Du das hin!!! Wie gesagt, ich wollte auch keinen Teufel an die Wand malen. Ich habe eher das Problem, dass ich in fast jedem Hund mittlerweile erstmal einen potentiellen "Terroristen" sehe, aus meiner eigenen Erfahrung raus ;-) Sly war ja anfangs ähnlich wie Du es beschreibst: unsicher bis zum geht-nicht-mehr und dann wurde halt gekläfft. Dummerweise lernen Hunde sehr schnell, dass sie damit oft Erfolg haben: Ich mach Theater, dann geht der "Feind". Das ist sehr schnell selbstbelohnend, KANN sich steigern und ich hatte dann echt Probleme, als mein kleiner Teufel so ein jahr alt war... Nadine hat mit Bella ja ähnliche Erfahrungen gemacht...
Liebe Grüße
Kerstin -
-
So wir hatten gestern unseren TA Termin wegen der Humpelei...
1. TA meinte ja es sei alles prima bis auf leichte Enzündung, die mit Tabletten wieder weggeht.Die zweite TA, die ich gestern aufgesucht hab sah das nicht so harmlos.
Sie meinte es sei eine deutliche Verschattung im Gelenkspalt zu sehen, könnte ein Erguss oder sowas sein. Genau kann sie es anhand der Röntgenbilder die wir hatten (ohne Sedierung gemacht) nicht beurteilen.
Sie hat versucht Hundis Hinterbeine durchzubewegen doch der hat alles bretthart angespannt. :/ War fast nix zu machen.Die Tabletten die mir TA 1 gegeben hat waren reine Schmerzmittel. Sie fragte sich, wie man bei einem zwei Jahre alten Hund einfach Schmerzmittel geben kann ohne die Ursache zu beseitigen. (Und ich mich auch!! )
Weiteres Prozedere ist nun nochmal Röntgen mit Sedierung, dann soll genau beurteilt werden, was da im Knie drinnen ist. Danach wahrscheinlich Arthroskopie in der Tierklinik.
Sie sagte sie will mir keine Hoffnung machen, dass das was ist, dass man einfach nur mit Tabletten und ohne Schnibbeln wegbekommt.
Prima!
Hat jemand Erfahrung mit Arthroskopien beim Hund?
Zahlt mir das die Agila (bei der ich die OP Kosten Versicherung hab)?
Zahlen die nicht eigentlich auch alle Voruntersuchungen und Nachuntersuchungen?Ich hab gefragt: Soll ich ihn nun schonen? und sie: "Wie wollen sie denn einen Australian Shepherd schonen? Dann bekommen sie einen psychisch gestörten Australian Shepherd"

-
Ei, ei, ei, das tut mir Leid für Euch, das hört sich ja gar nicht gut an

Wegen der Versicherung musste mal in den Vertrag schauen was Du da abgeschlossen hast. Das müsste da eigentlich drin stehen.
Schonen wird er sich schon selber wenn er nicht mehr kann.
Ich drück Euch die Daumen das es nix schlimmes ist

-
Das ist aber blöd

Mit Versicherungen kenne ich micht nicht aus.
Von selbst schonen wird er sich aber nicht, wenn er Schmerzmittel kriegt, dann tut ihm ja nichts weh....
Geh vielleicht viel schwimmen mit ihm. Gute Besserung!
-
ZitatAlles anzeigen
So wir hatten gestern unseren TA Termin wegen der Humpelei...
1. TA meinte ja es sei alles prima bis auf leichte Enzündung, die mit Tabletten wieder weggeht.Die zweite TA, die ich gestern aufgesucht hab sah das nicht so harmlos.
Sie meinte es sei eine deutliche Verschattung im Gelenkspalt zu sehen, könnte ein Erguss oder sowas sein. Genau kann sie es anhand der Röntgenbilder die wir hatten (ohne Sedierung gemacht) nicht beurteilen.
Sie hat versucht Hundis Hinterbeine durchzubewegen doch der hat alles bretthart angespannt. :/ War fast nix zu machen.Die Tabletten die mir TA 1 gegeben hat waren reine Schmerzmittel. Sie fragte sich, wie man bei einem zwei Jahre alten Hund einfach Schmerzmittel geben kann ohne die Ursache zu beseitigen. (Und ich mich auch!! )
Weiteres Prozedere ist nun nochmal Röntgen mit Sedierung, dann soll genau beurteilt werden, was da im Knie drinnen ist. Danach wahrscheinlich Arthroskopie in der Tierklinik.
Sie sagte sie will mir keine Hoffnung machen, dass das was ist, dass man einfach nur mit Tabletten und ohne Schnibbeln wegbekommt.
Prima!
Hat jemand Erfahrung mit Arthroskopien beim Hund?
Zahlt mir das die Agila (bei der ich die OP Kosten Versicherung hab)?
Zahlen die nicht eigentlich auch alle Voruntersuchungen und Nachuntersuchungen?Ich hab gefragt: Soll ich ihn nun schonen? und sie: "Wie wollen sie denn einen Australian Shepherd schonen? Dann bekommen sie einen psychisch gestörten Australian Shepherd"

Oh je, dann drücke ich mal für Euch die Daumen, dass alles glatt verläuft und ihr doch um eine OP drum herum kommt.
Eigentlich müsste die Agila das Röntgen übernehmen. Ich habe bei der Agila den Komplettschutz inkl. Gesundheitspass.
Ich zahle im Monat dafür knapp 45,00 Euro. Wenn Du das Komplett-Paket hast, dann müssten die Agila das tragen.
Bella musste z.B. auch einmal in der Tierklinik geröntgt werden. Das wurde komplett mit der Agila abgerechnet, ansonsten wäre ich damals auch 200,00 Euro wieder locker losgeworden.
Bei uns hat sich die Agila auf jeden Fall schon bezahlt gemacht.
-
Heute haben wir in der Hundeschule unsere erste Einzelstunde
Ich bin schon gespannt, ob Amy da konzentrierter ist. Sonst war ja immer ihre Schwester, Amelie, im selben Kurs und beide wollten spielen.
So richtig gut war Amy immer nur, wenn wir die Einzelübungen gemacht haben (dann habe ich auch die Leine abgemacht) oder beim ablegen (10 Minuten und ich stehe auf der anderen Seite vom Platz, als der Hund).Das Humpeln macht sie jetzt schon richtig gut. Ich habe auch ein Video nur vom Humpeln. Mal sehen, wann ich es hochlade. :)
Wir drücken euch auch die Daumen und Krallen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!