Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das sagst du so... Das sehen so einige (vor allem ältere) Leute aus unserer Ecke aber anders
Ich find´s ja auch eher ulkig anzusehen. Leute, die sich mit Hunden nicht so auskennen aber leider nicht.
Der ist halt so aggressiv wie ein schwarzer Hund
Bind ihm doch ein Halstuch um 
Zoe hat heute auch einen Kläffertag

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bestimmt kein richtiger Labbi
Dann hast Du aber ein vorbildliches Exemplar
Das Zweite trifft es da wohl eher..

-
Muss ich erst noch nähen
Ich habe meinem eigenen Hund ja bisher nicht mal ein Halsband genäht 
Aber ich habe da noch einen Gutschein übrig von der lieben Kira, vielleicht schaffe ich mir davon ja keine Borten, sondern einen schicken, nach "nett" aussehenden Halstuch-Stoff an

-
@ Tani
Rein aus Interesse gefragt..

Wie verhälst du sich denn dann Anjou gegenüber in solch beschriebener Situation?
-
Im Keller meinst du?
Ich hab ihn "abgeschirmt" (auf die andere Seite von mir genommen), weil er nicht so vorpreschen soll und ansonsten ignoriert und mich mit der Frau unterhalten.
Habe aber auch mehr Wert auf ein Retten der Nachbarschaft gelegt in dem Moment als auf die richtige Erziehung
Im Haus ist es aber auch nur eine Sache von Sekunden. Er reagiert da nur so, wenn plötzlich jemand auftaucht und kriegt sich dann schnell wieder ein. Danach saß er auch, ohne, dass ich die Leine festgehalten habe im Bleib wieder in der Waschküche und hat sowohl die Frau als auch mich werkeln lassen und nur zugeguckt.Wobei ich es bei kurzen Begegnungen meistens so mache, dass ich gar nicht groß darauf eingehe. Also wenn er bei anderen Hunden palavert. Ich stelle mich mit ihm an den Rand, schirme ihn körperlich ein wenig ab. Also gucken kann er schon die wendige Mistnudel
, aber mir geht es darum, dass er mich dann "vorlässt" und nicht auf die anderen zustürmt, das heißt sich so in die Leine hängt. Nicht, dass mir eine Oma nen Herzinfarkt kriegt
Und sage mittlerweile eigentlich gar nichts mehr (gut, manchmal passiert´s mir doch). Aber ihn stachelt das nur noch mehr an, wenn ich da anfange "mit zu meckern".
Je nach Situation kriege ich ihn raus, wenn ich ihn positiv anspreche und ablenke. Wenn ich der Meinung bin, das klappt, gehe ich darüber. Bei ner Frontalbegegnung hab ich da aber ab ner gewissen Entfernung je nach Hund keine Chance mehr.Wenn wir allerdings Hunde treffen, wo es zur Begegnung kommt, versuche ich schon ihn anzusprechen. Weil ich ihn halt erst hin lassen will, wenn er sich beruhigt hat. Und so ganz ohne Ansprache kann ich da lange warten

-
-
Danke!

Ich bin nicht neugierig..nein.

-
Keine Tipps, wie wir das Thema bis morgen durch haben? Schade
Hätte ich nix gegen gehabt 
-
Der Klugscheißermodus ist leider aus.

-
War gar nicht wie klugscheißern gemeint
Ich bin ja "Anfänger", von daher hätte ich es dir jetzt nicht übel genommen 
Nur die Leute, die unterwegs alles besser wissen und einfach rein quatschen, die mag ich nicht
-
Zitat
Keine Tipps, wie wir das Thema bis morgen durch haben? Schade
Hätte ich nix gegen gehabt 
Hi,
ich will Dir zwar auch keine Tipps geben, wie man es bis morgen durch hat, aber ich hab nur eine Frage: Gehst Du mit ihm irgendwo zur HuSchu?
Ich krieg immer ein ungutes gefühl, wenn ich sowas lese, da es bei meinem Aussie eben auch so angefangen hat und ich habe mich oft so verd... hilflos gefühlt und es wurde bei uns eben immer schlimmer, bis wir in einer vernünftigen Hundeschule gelandet sind. Nein, ich will hier keinen teufel an die Wand malen, nur ist es glaub ich einfacher von Anfang an "richtig" zu reagieren, dann muss es gar nicht so schlimm werden und ist tatsächlich ziemlich schnell "durch".
Ich finde es übrigens prima, dass Du geschrieben hast, dass Du Anjou als Aufgabe siehst, die Dir Spaß macht und der Du Dich stellst

Gute Nacht
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!