Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mit Leckerlis erziehen wollen (verschafft keinen Respekt).
Nur Streicheln und Tätscheln (Hunde brauchen einen etwas ruppigen Umgang).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf zum Frisbee Kurs

-
Ich kann nicht mehr - ich hab 'ne Pechsträne. Mein Fazit heute: ein total verkorkster Tag, eine tote Matratze, eine kaputte Scheibe und zwei kaputte Autos. Letztere gehen auch noch auf meine Kappe

Kinder, ich brauch Urlaub - so richtigen, mit Freizeit.
Daneben empfinde ich das Getue meines pubertären Jungschnösels als amüsante Randerscheinung. Der hat übrigens auch akuten Gedächtnisschwund beim Thema Leinenführigkeit.
-
Ist das bei Hündinnen anders oder haben wir nur glück?
Shila ist jetzt (bald) 11 Monate alt, sie höhrt wie ne 1, lässt sich von anderen Hunden, und aus dem Spiel abrufen, sie läuft erst nach Freigabe zu anderen Hunden, Leinenführigkeit super, abundzu nehme ich auch keine Leine mit, sie geht nicht weiter als 5-10 Meter von mir weg, auch nicht wenn andere Hunde vorrennen, Vögel werden nicht mehr gejagt und von Kaninchen abrufbar bzw wenn ich sie vorher sehe kann ich sie mit "Nein!" hindern Hinterher zu laufen, Fahrräder werden nun auch ignoriert
und wenn ihr bekannte und geliebte Freunde von mir mit dem Fahrrad wegfahren und sie versucht hinterher zu laufen ist sie auch abrufbar 
was mich aber stört ist das sie extrem empfindlich ist wenn Hunde laut spielen oder sie anrempeln (im sinne von anfordern) dann wird sie ganz klein, sucht schutz und versucht zu schnappen :/ spiellaune ist gesunken
Ich hoffe das bleibt so und ich werde nicht noch von der Pupertät überollt, obwohl es schöner wäre doch noch einen verspielten kleinen Welpen zu haben ^^
-
Streberin!

Nein, im Ernst.. ist doch super!

Und ich denke nicht, dass man es so wie du schreibst auf´s Geschlecht beziehen kann..

-
-
Zitat
spiellaune ist gesunken
Glaub, das ist völlig normal mit dem Alter. Die wird ja auch mal wählerischer - oder ist sie ein Labbi?

-
Zitat
Glaub, das ist völlig normal mit dem Alter. Die wird ja auch mal wählerischer - oder ist sie ein Labbi?

Na!
Jesse ist da auch sehr wählerisch...

-
Zitat
Tanja, Anjou ist zwar laut aber aggressiv wirkt er ja nu wirklich nicht

Das sagst du so... Das sehen so einige (vor allem ältere) Leute aus unserer Ecke aber anders
Ich find´s ja auch eher ulkig anzusehen. Leute, die sich mit Hunden nicht so auskennen aber leider nicht.Unsere Nachbarin kam heute in die Waschküche geschlichen (Anjou und ich haben sie nicht bemerkt), ich hab Anjou also nicht festgehalten und er hat sie gleich mal ordentlich verbellt.
Die Dame (und die ist jung, sportlich und viel unterwegs) springt drei Meter zurück und sagt nur "nicht beißen".
Ich: "Ne ne, der beißt nicht."
Sie: "Ach, dann zwickt der nur?"
Sie kennt den vom ersten Tag an hier bei mir, hat ihn jetzt ca. zwei Wochen nicht gesehen...
SlyJeanny, genau das hatte ich ja auch geschrieben. Anjou ist die Aufgabe, die ich wollte
Kein Hund, der neben her läuft. Ich find´s klasse 
-
Zitat
Na!
Jesse ist da auch sehr wählerisch... :k
Bestimmt kein richtiger Labbi

Dann hast Du aber ein vorbildliches Exemplar
-
Zitat
Ist das bei Hündinnen anders oder haben wir nur glück?
Shila ist jetzt (bald) 11 Monate alt, sie höhrt wie ne 1, lässt sich von anderen Hunden, und aus dem Spiel abrufen, sie läuft erst nach Freigabe zu anderen Hunden, Leinenführigkeit super, abundzu nehme ich auch keine Leine mit, sie geht nicht weiter als 5-10 Meter von mir weg, auch nicht wenn andere Hunde vorrennen, Vögel werden nicht mehr gejagt und von Kaninchen abrufbar bzw wenn ich sie vorher sehe kann ich sie mit "Nein!" hindern Hinterher zu laufen, Fahrräder werden nun auch ignoriert
und wenn ihr bekannte und geliebte Freunde von mir mit dem Fahrrad wegfahren und sie versucht hinterher zu laufen ist sie auch abrufbar 
was mich aber stört ist das sie extrem empfindlich ist wenn Hunde laut spielen oder sie anrempeln (im sinne von anfordern) dann wird sie ganz klein, sucht schutz und versucht zu schnappen :/ spiellaune ist gesunken
Ich hoffe das bleibt so und ich werde nicht noch von der Pupertät überollt, obwohl es schöner wäre doch noch einen verspielten kleinen Welpen zu haben ^^
wahrscheinlich ist das bei Hündinnen wirklich so ^^
Ich habe auch eigentlich gar keine Probleme mit Amy. Ab und zu (meistens, wenn ich schlecht drauf bin) meint sie zwar auch, nicht hören zu brauchen, aber das legt sich dann immer wieder schnell.
Fahrrad und Jogger, etc. haben sie in Kevelaer nie gestört (hier kommen ja nie andere Hunde, bzw. Menschen vorbei ^^). Von den Hunden hat sie sich top abrufen lassen. Sie läuft eigentlich immer ohne Leine und ihr einziger und erster Hase war mit Shila in Kevelaer
Sonst lässt sie sich immer abrufen, aber zu zwei war es wohl besonders lustig.Obwohl Amy noch immer EXTREM verspielt ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!