Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Normalerweise müssen sie dir die Bilder aushändigen, du hast sie ja bezahlt!
Wenn sie sich allerdings weigern , würd ich mal in der Tierklinik wo du hingehen möchtest anrufen und sie bitten, dort Bescheid zu geben daß sie dir die Bilder aushändigen, da sie benötigt werden!
Ist schon ziemlich unverschämt von deinem TA!
LG Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tanja, Anjou ist zwar laut aber aggressiv wirkt er ja nu wirklich nicht

-
Hey ihr hübschen!

Titus wird immer schwieriger... Er nervt mich zu tode mit seinem pubertären Verhalten, wirklich, ich bin manchmal kurz davor nen Kissen in sein plüschiges Fresschen zu drücken
Manchmal kommt es mir so vor als würde nichts fruchten, als wären die ewigen Leinenführigkeitstrainings alle frn Popo gewesen. Und selbst wenn ich mit ihm "back to kindergarden" gehe und das ganze Grundlegende nochmal wiederhole hat das einen wirklich nur sehr kurzweiligen Effekt.Besonders interessant ist auch, wie Titus sich verhält wenn ich nicht da bin. Ich bin zur Abschlussprüfung frühs und hatte noch Besuch. Und der hat mir erzählt das ab dem Zeitpunkt wo ich die Haustür zugemacht hab, der Hund ALLES gemacht hat, was er nich darf. Heißt er is aufs Bett, auf die Couch, hat meinen Besuch "bedrängt" (Schnauze in Kniekehle, anschubsen und so macht er sehr gerne um Aufmerksamkeit zu bekommen, darf er aber nich)
-
Hallo Ihr lieben Jungspund-Geplagten,
freut Euch: Denn jetzt und genau jetzt kommt die Zeit in der die Arbeit wirklich anfängt. Hundi fängt ernsthaft an, Grenzen zu hinterfragen, Eure Entscheidungen in Frage zu stellen usw. Macht doch erst richtig Spaß, wenn man auch mal soziale Reibungspunkte mit seinem Hund hat. Nehmt die Konflikte an und seid froh: Jeder, der ein Problem mit seinem Hund hat, hat wenigstens etwas, woran er arbeiten kann. Und ganz wichtig: Konflikte können Spaß machen und man wächst in dieser Zeit zusammen, wenn man bereit ist, sich auch mal ernsthaft mit seinem Hund auseinanderzusetzen.
Das ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber da ich die Zeit mit meiner Terrortöle auch durch habe, kann ich sagen, dass doch ein Körnchen Wahrheit drin steckt.
LG Kerstin
-
Zitat
Hallo Ihr lieben Jungspund-Geplagten,
freut Euch: Denn jetzt und genau jetzt kommt die Zeit in der die Arbeit wirklich anfängt. Hundi fängt ernsthaft an, Grenzen zu hinterfragen, Eure Entscheidungen in Frage zu stellen usw. Macht doch erst richtig Spaß, wenn man auch mal soziale Reibungspunkte mit seinem Hund hat. Nehmt die Konflikte an und seid froh: Jeder, der ein Problem mit seinem Hund hat, hat wenigstens etwas, woran er arbeiten kann. Und ganz wichtig: Konflikte können Spaß machen und man wächst in dieser Zeit zusammen, wenn man bereit ist, sich auch mal ernsthaft mit seinem Hund auseinanderzusetzen.
Das ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber da ich die Zeit mit meiner Terrortöle auch durch habe, kann ich sagen, dass doch ein Körnchen Wahrheit drin steckt.
LG Kerstin
Kann ich so nur unterschreiben. Ich fange auch desöfteren wieder bei den Basics an...Aber ich liebe die Arbeit mit ihm - auch wenn ich mich manchmal wie der Baustellenarbeiter schlechthin fühle

OT: Ahhhh gail, hab heute einen Presstermin beim Zirkus Roncalli. Cooooool!
-
-
ZUrück von der Messe in Dortmund. Puh war das anstrengend.
Also ich nehm Jokerli nimmer mit. Ist mir und dem Hund echt zu stressig.
Er hat da nicht die Ruhe für, wenn dann in der Halle plötzlich 100 Hunde anfangen zu bellen. Und immer wieder irgendwer seinen Hund ihn beschnüffeln lässt.Ich war auch sonst etwas enttäuscht von der Messe. Irgendwie hatten die Stände alles das gleiche
Naja egal, ich bin fündig geworden, hab mir 2 Frisbees gekauft, ein Kaninchenfell Dummy, neuen Clicker (meiner wurd ja geklaut), ne neue Bürste und ne riesen Tüte getrocknete Rinderhaut.
Also Joker wird für den Streß belohnt
Wir haben die Frisbees gerade mal hier im Garten ausgetestet. Die sin d echt geil, da lohnt sich der Preis von 14 Euro das Stück.
Joker hat nun ne Stückel Rinderhaut verputzt und döst auf dem Balkon.Franzi: Ich kann dich voll verstehen.*handreich* Joker hat im Moment auch echt wieder mal ne pubertäre Phase, die mich echt nervt. Er jankt bei JEDER Hündin, ob läufig oder nicht. Schleckt, sabbert und klappert. Und wenn er ne leckere Mädchen Pipi Stelle gefunden hat, bin ich auch komplett ausgeblendet. Da kennt er nix mehr, kein Hier, kein Fuß, keine Leinenführigket. Und dann dieses Jammern
Jetzt fängt er auch noch an zuhause nimmer zu fressen.
Ich kann mich ja echt gegen seinen sturen Kopf durchsetzen und super mit umgehen (das mag ich ja auch an ihm, der freche Kasper), aber seine Hormone bringen mich momentan echt um den Verstand
-
EDIT: Ach und ich hab mir auch die Ausstellung angeschaut, zumindest einen Teil. Leider konnte ich die Züchterliste nicht erkennen. Bis auf zwei Hunde, der eine war mir zu staksig, extrem hochbeinig (was ja auch wieder völlig untypisch ist für den Aussie, zumindest nach ASCA Standard) und zu kurzhaarig und der andere war mir viel zu viel. Zu viel von allem irgendwie. Also wenn einer meinen Joker nochmal nen Plüsch Monster nennt, der sollte sich diesen mal vor Augen halten. Meine Güte, der bestand nur aus Fell.
Aber wie gesagt, die anderen sahen echt toll aus
So wie ICH für mich mir den Aussie vorstelle.ich fand's so lustig, da trug einer die Ohren so schlunzig wie Jokerli und die Besitzerin versuchte die mit Aufmerksameit immer nach vorn zu kriegen
Ein Bild für die Götter.Aber insgesamt hab ich wieder gesehen, JA ich weiß es gehört dazu, dass Ausstellungen einfach nix für mich sind. Ich mag Hunde rennen, spielen, arbeiten und mit dreckig nassem Fell durch die Gegend flitzen, sehen. Statt aufgeplüscht und mit Glanzspray eingesprüht...
Joker fand's übrigens auch ziemlich langweilig ... -
Oh Jeanine, Joker wird sich über den Kaninchenfelldummy sicher freuen. Balou ist vollkommen ausgerastet, als er ihn das erste Mal apportieren durfte.
Mitlerweile klappt hier das "Down" Schicken aus dem Laufen heraus sogar... wobei, da mach ich mir bei Joker sowieso keine GEdanken drum
-
Franzi: Viel Spaß mit Deinem pubertierenden Hundi

So wie Kerstin es geschildert habe, unterschreibe ich es auch sofort. Besser kann man es gar nicht sagen.
Am Sonntag fahre ich Welpen-TV-Gucken, aaaaber wirklich nur Gucken. Meine kleine Hexe reicht uns total und einen zweiten Hund würde ich gar nicht haben wollen.
Morgen geht es ebenfalls zur Dortmunder Messe. Leckerlies holen, Reizangel schauen und Logos fürs K9 Geschirr mit "Nicht anfassen"...
Ich finde es zum k...., wenn die Leute immer soooo gucken müssen, als ob die noch nie einen Hund gesehen hätten. Da kriege ich echt Hörner.
Bella´s Läufigkeit ist auch so gut wie rum. ENDLICH. Jetzt wo es so warm wird, kann sie ja endlich wieder richtig ins Wasser ohne das ich lästige "freilaufende" Rüden wegdrängeln muss.
-
Zitat
Oh Jeanine, Joker wird sich über den Kaninchenfelldummy sicher freuen. Balou ist vollkommen ausgerastet, als er ihn das erste Mal apportieren durfte.
Mitlerweile klappt hier das "Down" Schicken aus dem Laufen heraus sogar... wobei, da mach ich mir bei Joker sowieso keine GEdanken drum
Bei mir heißt's Stop und er schmeißt sich mittlerweile auch automatisch ins Platz.
Toll, dass Balou so gut mit macht. Du leistest echt tolle Arbeit mit ihm
Ich bin gespannt, also die Frisbees fand er schon toll
Das Kininchenfell will er wahrscheinlich putzen, so wie ich ihn kenne
Das hat er auch mit den frischen Kaninchen Ohren gemacht und den Rehläufen, die eigentlich zum fressen gedacht waren
wann sehen wir uns eigentlich? Mit Baggi warste ja auch schon laufen. Geht's Balou besser?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!