Der Aussie-Klönschnack Thread

• Jeha... "How I meet your Mother" und Robin, mag ich =) dann sind wir mal gespannt wie die kleine Robin durch deine Wohnung/Haus turnen wird ;)

Und wir haben nun auch eine Bernsteinkette, bzw warten noch darauf bis es im Briefkasten gefunden wird =) es ist die ganz normale (und günstigste ;) )

Disc dogging, hmmm.. ich wollte soo viel ausprobieren, aber wir müssen ja eh mind. 1 Monat und 11 Tage warten, da sie erst am 10.6 1 Jahr alt wird (wie schnell die zeit verfliegt -.- , vor kurzem war sie noch mein 4kg welpe...) und am 4.5 startet der clicker kurs, dannach gehen wir longlieren ausprobieren oder agi... ahhh.. so viele pläne :D

• Zitat

Hattest du nicht mal einen anderen Namen im Auge gehabt?

Oder verwechsel ich jetzt was? :???:

Aber Robin gefällt mir auch

Jepp, und den gibts auch noch. Aber der kommt leider nicht in HIMYM vor. ;)

• Zitat

@ Jeany

Das mit dem Frisbee wollte ich auch schon längst mal ausprobieren.
    Eine klasse Sportart, die toll aussieht... wenn man denn vorsichtig mit den Sprüngen umgeht.

Da hab ich mich bis jetzt noch nie richtig dran gewagt.
    An den Hunden solls nicht liegen-aber an mir.
    Ich bin garantiert zu blond zum werfen. :headbash:
    Ich müsste mal schauen ob es nur ein Seminar zur Wurftechnik gäbe... :D

Wie hat es dem Joker denn gefallen? Hat er das fangen schon raus?

Wir haben das Frisbee in den See geworfen - Hintergedanke: Hund schwimmt gerne, holt die Scheibe auf gelenkschonende Weise wieder raus, so wie halt auch die Stöckchen. Resultat: Hund ist dabei untergegangen :ops: Kopf unter Wasser - seitdem hat er Angst :fear: und geht nur noch sehr vorsichtig in den See. Das Frisbee sehen wir manchmal noch von weitem schwimmen :lol:

• Falls es mal jemand interessiert, dass ist die Meisterschafts Kür wo Karin Actun mit ihrem Hund (12 Jahre !!!) Meister geworden ist

http://www.youtube.com/watch?v=P5B5Cm…player_embedded

Also wenn man es richtig macht, den Hund ordentlich fit hält und aufwärmt UND man als Mensch ordentlich wirft, geht's eben nicht auf die Knochen.

Vizemeister ist übrigens ihre 7 Jahre alte Aussie Hündin ;)

Auszug von ihrer HP http://www.sky-dogs.de

bevor man anfängt gemeinsam mit dem Hund den Sport zu betreiben, gilt es das richtige Werfen der Wurfscheibe erst einmal mit einem menschlichen Spielpartner zu üben. Denn nur wenn die Scheibe nicht zu hoch fliegt oder plötzlich abfällt, kann der Hund sie auch gefahrlos fangen

das Hauptaugenmerk sollte auf die Gesundheit des Hundes gerichtet werden. Einen guten DiscDogger erkennt man nicht an halsbrecherischen Tricks bei denen der Hund gefährdet wird, sondern an sicheren Landungen des Hundes!

• Dieses Wochenende wird anstrengend... Heute und morgen Hundeschule. Heute für die BH1 trainieren und morgen Therapiehundekurs...

Kann einer eurer Hunde Vorraus?? Amy sollte das für die Hundeschule können, aber geht nicht weiter als 10 Schritte (30 sollte sie gehen). :/

Beim Therapiehundekurs liegt morgen der Schwerpunkt auf Tricks. 3 muss sie können. Ich glaube, das schaffen wir :lol: Aber sie muss auch 3 Tricks bei fremden machen (z.B. Schulkinder) ich glaube, da werde ich Pfote, Schäm dich und Männchen nehmen...

• Discdogging sieht immer total nach Spaß aus!
    Die Atmosphäre auf Wettkämpfen ist auch richtig toll und locker! :gut:

Ich hatte schon länger diese Seite im Auge- Seminare betreffend.

Allerdings bin ich soo schlecht im werfen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich meinem Freund nicht lieber die Arbeit mit Frisbees und Hund überlassen werde. :D

http://crazyflyndogs.de/ho.htm

• Zitat

Discdogging sieht immer total nach Spaß aus!
    Die Atmosphäre auf Wettkämpfen ist auch richtig toll und locker! :gut:

Ich hatte schon länger diese Seite im Auge- Seminare betreffend.

Allerdings bin ich soo schlecht im werfen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich meinem Freund nicht lieber die Arbeit mit Frisbees und Hund überlassen werde. :D

http://crazyflyndogs.de/ho.htm

Das lernst du bei Karin ;) glaub mir ich bin im werfen auch eine Niete, aber es hat mit ihrer Anleitung echt super geklappt. Ich war selbst von mir überrascht. ;)

• Zitat

Ich frag dann auch nochmal:

VON WELCHEM ZÜCHTER soll Robin denn kommen?

Wenn Du die Frage nicht beantworten willst, dann schreib das doch kurz, dann brauchen Gammur, Jennja und ich uns nicht doof zu suchen zwischen den ganzen Seiten :D

Einfach durch den Thread durchwurschteln - sie hat den Züchter bereits genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!