Der Aussie-Klönschnack Thread

• Robin gefaellt mir auch. :D Auch wenn ich da am Anfang immer an einen Mann gedacht habe. Aber geht ja sowohl weiblich wie auch maennlich. ich dachte zuerst immer: "Cool, da heisst eine Frau wie Robin Hood!" :D

LG
    Gammur

• @ Jeany

Das mit dem Frisbee wollte ich auch schon längst mal ausprobieren.
    Eine klasse Sportart, die toll aussieht... wenn man denn vorsichtig mit den Sprüngen umgeht.

Da hab ich mich bis jetzt noch nie richtig dran gewagt.
    An den Hunden solls nicht liegen-aber an mir.
    Ich bin garantiert zu blond zum werfen. :headbash:
    Ich müsste mal schauen ob es nur ein Seminar zur Wurftechnik gäbe... :D

Wie hat es dem Joker denn gefallen? Hat er das fangen schon raus?

• Zitat

Wobei ich mich mit Frisbees schon immer mehr als blöd angestellt habe. :headbash:

Genau. Ich auch. Könnte für Mensch und Tier gefährlich werden... :roll:

• Zitat

Genau. Ich auch. Könnte für Mensch und Tier gefährlich werden... :roll:

Bei mir sind es immer die Nachbarn, wenn ich im Garten werfe. Da ladet sie fast immer wenn ich werfe beim Nachbarn im Garten. :lachtot: :headbash:

• Nja, bald hast du ja hoffentlich deinen Aussie, der dann zu den Nachbarn flitzt und dir die Frisbee stets wieder bringt. :D
    Übung macht ja den Meister. ;)

• Jaaa, Discdogging gibts bei uns im Verein, möchte ich später mit dem Aussietier auch gern versuchen. :smile:
    *freu freu freu* *hibbel hibbel hibbel*

Übrigens geht Maja beim Agi inzwischen richtig ab! Bin sehr stolz auf meinen nicht Arbeitshund! ;)

• Zitat

@ Jeany

Das mit dem Frisbee wollte ich auch schon längst mal ausprobieren.
    Eine klasse Sportart, die toll aussieht... wenn man denn vorsichtig mit den Sprüngen umgeht.

Da hab ich mich bis jetzt noch nie richtig dran gewagt.
    An den Hunden solls nicht liegen-aber an mir.
    Ich bin garantiert zu blond zum werfen. :headbash:
    Ich müsste mal schauen ob es nur ein Seminar zur Wurftechnik gäbe... :D

Wie hat es dem Joker denn gefallen? Hat er das fangen schon raus?

Also wir haben immer 2 Stunden Training. Die erste Stunde ist nur wurftraining für die Menschen ;)

Wir haben heute den Roller geübt, den Heber und den normalen geraden Wurf.
    Mit dem Roller wärmt man den Hund auf. Mit dem Heber in der Hocke lernt der Hund die Scheibe im Flug zu fangen.

Die Würfe werden gezielt geübt damit der Hund eben nicht so hoch springen muss.

Joker hatte totalen Spass

• Ich frag dann auch nochmal:

VON WELCHEM ZÜCHTER soll Robin denn kommen?

Wenn Du die Frage nicht beantworten willst, dann schreib das doch kurz, dann brauchen Gammur, Jennja und ich uns nicht doof zu suchen zwischen den ganzen Seiten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!