Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Merlin hatte mich erst so angebellt als ich das Rad genommen habe das ich es dann wieder weg gestellt habe Minuten später wieder raus geholt habe und es noch mal probiert habe und es klappte die ersten Meter darf er ziehen dann muss er "bei mir" bleiben.
Auf den Felder darf er Gummi geben ,wir sind gestern Abend 30km gefahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So, Odin ist heute früh zum ersten Mal am Fahrrad gelaufen. Ich hätte dem Köter die Gurgel umdrehen können.
Gibts Aussies schon ohne Stimmbänder? Der nächste hat definitiv keine mehr. 
Ich hab ihm erst mal das Fahrrad gezeigt, fand er uninteressant. Dann hab ich es zum Dorf raus und den Hügel hoch geschoben. Odin lief frei und ich hab das neben mir laufen fleißig belohnt und geclickert. Bis dahin alles wunderbar.
Tja, und dann hab ich mich drauf gesetzt. Boah, was für ein Gebelle. Ich bin total langsam gefahren und Odin ist wie ein Irrer bellend und kläffend um mich rumgehüpft. Statt daß der Depp sich mit laufen beschäftigt, nein, da muß man kläffend nebenher hüpfen und nen Aufstand proben.
Nach noch nicht mal 100 Metern hing ihm die Zunge schon aufm Boden vor lauter rumgehüpfe/gekläffe. Wir sind nicht lange fahen, vielleicht so zehn Minuten und ich hätte ihn töten können. Das letzte Stück hab ich ihn dann an die Leine genommen, und auf einmal gings mit Klappe halten. Doofmann, bei sowas treibt er mich in den Wahnsinn.Das war ihm vielleicht unheimlich und er hatte Angst, dass Du wegfährst und er kommt nicht hinterher? Bei uns gab es früher einen Aufstand, wenn wir gerannt sind. Habe nie herausgefunden, warum, auf einmal hat es aufgehört. Ich denke, er muss sich an diese neuartige Form der Fortbewegung erst gewöhnen.
Wir haben dafür andere Probleme am Rad. Klappt prinzipiell super, leider wohnen wir nicht im Wald sondern müssen erst noch 5 Minuten durch die Stadt. Hund kann es aber nicht abwarten und würde vor lauter Freude wahrscheinlich sogar einen LKW hinter sich her ziehen
. Ich gehe durch die Stadt zu Fuß, bis ich im Wald bin, bin ich aber schon fertig mit der Welt. Leinenführigkeit lässt sich mit einem Fahrrad nicht wirklich gut trainieren. -
Juhuuuuu wir haben heute den aller ersten Aussie überhaupt hier in der Stadt getroffen
Ich dachte immer Titus wäre der einzige, aber ne, da begegnet uns heute ein kleiner hübscher blue merle Junge in der Stadt. Man hab ich blöd geguckt
-
Zitat
Das war ihm vielleicht unheimlich und er hatte Angst, dass Du wegfährst und er kommt nicht hinterher? Bei uns gab es früher einen Aufstand, wenn wir gerannt sind. Habe nie herausgefunden, warum, auf einmal hat es aufgehört. Ich denke, er muss sich an diese neuartige Form der Fortbewegung erst gewöhnen.
Wir haben dafür andere Probleme am Rad. Klappt prinzipiell super, leider wohnen wir nicht im Wald sondern müssen erst noch 5 Minuten durch die Stadt. Hund kann es aber nicht abwarten und würde vor lauter Freude wahrscheinlich sogar einen LKW hinter sich her ziehen
. Ich gehe durch die Stadt zu Fuß, bis ich im Wald bin, bin ich aber schon fertig mit der Welt. Leinenführigkeit lässt sich mit einem Fahrrad nicht wirklich gut trainieren.Der Aussie (oder Hüti allgemein) und die Bewegungsreize ... Bei Luna hat es auch von einem Tag auf den anderen aufgehört. Bei Shadow warte ich noch drauf ;-)
-
Morgen fahr ich zur Jeeeeeeeenny

Ach ich freu mich schon so doll! Hab Titus jetzt extra dafür "Down" beigebracht, heute wird er nochmal fein gekämmt und Lieblingsleckerlis gekauft - dann kanns losgehen :)
-
-
Zitat
Morgen fahr ich zur Jeeeeeeeenny

Ach ich freu mich schon so doll! Hab Titus jetzt extra dafür "Down" beigebracht, heute wird er nochmal fein gekämmt und Lieblingsleckerlis gekauft - dann kanns losgehen :)

ach, kannst du ne Decke mitbringen? Ne Picknickdecke oder was vergleichbares, wo ich mich draufschmeißen kann? Merci Mausi!!!
-
Hab heute ne Anzeige entdeckt, Zitat:
"Australian Shepherd Welpen der Extra Klasse"

Hätte ja zugern dort angerufen und gefragt, was Extra Klasse bedeutet...
-
Ich muss ja jetzt mal Jennys LieblingsDoink loben. So ein braver und lieber Kerl. Bela macht ja im Moment Urlaub bei mir und Hudson. Und Bela ist wirklich sooooooooooo brav und lieb. Ach und heute haben wir uns mit Hilda und ihrem Frauchen getroffen und sind eine schoene Runde Gassie gegangen, war total nett und die Jungs waren sehr nett zu Hilda und ihrem Frauchen.
Wollte ich nur mal loswerden.
Jenny, dein Bela ist soooooooo brav und so ein lieber Kerl. Echt unproblematisch.
LG
Gammur -
Zitat
Hab heute ne Anzeige entdeckt, Zitat:
"Australian Shepherd Welpen der Extra Klasse"

Hätte ja zugern dort angerufen und gefragt, was Extra Klasse bedeutet...
PREMIUM Aussies zuzusagen

-
Bin heute mal um diese Trockenfische für Hunde rumgeschlendert und überlegt, ob ich die Samson mal als besonderes Leckerchen mitehmen soll.
Sind die gut? Besonders gesund
oder stehen Eure total drauf oder eben gar nicht? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!