Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Fährt noch irgendwer Inliner mit seinem Hund?

Ich würde sooo gerne, bin aber nicht lebensmüde :hust: Sly fällt unterwegs doch evtl irgendein Blödsinn ein und dann habe ich schlecht Karten. Wir fahren aber Fahrrad, das klappt sehr gut.

LG Kerstin

• Zitat

Ich würde sooo gerne, bin aber nicht lebensmüde :hust: Sly fällt unterwegs doch evtl irgendein Blödsinn ein und dann habe ich schlecht Karten. Wir fahren aber Fahrrad, das klappt sehr gut.

LG Kerstin

Wie hast Du es denn mit dem Fahrrad beigebracht?

• Zitat

Ich liiiiiebe meinen Hund :fondof: :fondof:
    war grad ein paar Tage in Wien mit Hund und sie war sooo toll!!! Bester Urlaubshund :lol:

Sorry... das musste ich jetzt los werden

Ihr ward in Wien und sagt gar nichts :p aber Wien mit Hund ist stressig, oder? Wir lassen unsere meistens zuhause. Seid ihr auch schön im Prater gewesen? :)

• Der Wien Trip wurde in der Form erst ein paar Stunden vor Abfahrt entschieden. Ursprünglich wollte ich ohne Hund mit dem Zug hinfahren und am Abend wieder zurück. Ich hatte an der veterinärmedizinischen Uni nämlich meinen Aufnahmetest.
    Es blieb also keine Zeit hier was zu sagen. Ist aber schon schade, Sunny und ich hätten gerne andere Hundehalter aus Wien getroffen. Und war solche, die nicht meinen, dass jeder Hund jedem anderen an der Leine "Hallo" sagen muss.
    Was mich genervt hat, dass manche Touris ( :D ) meinten sie müssen Sunny einfach antatschen, und zwar im Vorbeigehen (!!). Aber Sunny war gut gelaunt, ihr hats in Wien gefallen. An schlechten Tagen hätten sie diejenigen Personen so angebellt, dass die gerne weggegangen wären. Hihi :smile:

Gewohnt haben wir ziemlich im Zentrum in der Alser Straße, leider war es ziemlich schwer etwas grün zum Pieseln + Kacken für Sunny zu finden und je näher wir ins Zentrum gingen, desto weniger wurde das eh schon wenige natürlich :lol: Das nächste Mal brauch ich unbedingt einen kundigen Hundehalter, der uns zu Hundepark führt, wo Hund auch mal freilaufen darf.

Was mir bzw. Sunny nicht so gefallen hat, war das Maulkorbtragen in der Straßenbahn. Sunny verbindet Maulkorb sofort mit Tierarzt und wenn der draufkommt fühlt sie sich total unwohl. Jetzt war ich so froh, dass sie das Straßenbahnfahren so toll gemeistert hat und dann musste beim Nächsten Mal der Maulkorb drauf, dann wars natürlich dahin mit dem entspannten Straßenbahnfahren.

Wien an sich war eigentlich gar nicht stressig. Ich finde Wien ist ziemlich gechillt, vom Verkehr, von den Leuten. Also im Vergleich zu München, wo nur pure Hektik ist. Echt eine gechillte Stadt. Demnach hat alles super mit Hund funktioniert. Am Schönsten fand Sunny das Cafe-Sitzen, da könnte man nämlich schön schlafen :D
    Ich glaub Sunny ist durch die 3 Tage so geschafft, die bräuchte die nächsten Tage nicht mehr spazieren gehn. Die wird die nächsten Tage nur schlafen, klar war ja auch wahnsinnig anstrengend.

• So, Odin ist heute früh zum ersten Mal am Fahrrad gelaufen. Ich hätte dem Köter die Gurgel umdrehen können. :headbash: Gibts Aussies schon ohne Stimmbänder? Der nächste hat definitiv keine mehr. :gott:

Ich hab ihm erst mal das Fahrrad gezeigt, fand er uninteressant. Dann hab ich es zum Dorf raus und den Hügel hoch geschoben. Odin lief frei und ich hab das neben mir laufen fleißig belohnt und geclickert. Bis dahin alles wunderbar.

Tja, und dann hab ich mich drauf gesetzt. Boah, was für ein Gebelle. Ich bin total langsam gefahren und Odin ist wie ein Irrer bellend und kläffend um mich rumgehüpft. Statt daß der Depp sich mit laufen beschäftigt, nein, da muß man kläffend nebenher hüpfen und nen Aufstand proben. :mute: Nach noch nicht mal 100 Metern hing ihm die Zunge schon aufm Boden vor lauter rumgehüpfe/gekläffe. Wir sind nicht lange fahen, vielleicht so zehn Minuten und ich hätte ihn töten können. Das letzte Stück hab ich ihn dann an die Leine genommen, und auf einmal gings mit Klappe halten. Doofmann, bei sowas treibt er mich in den Wahnsinn.

• Janina, das mit der Bellerei beim Radfahren (und beim Joggen) hab ich ja schon mal irgendwo geschrieben - ist bei Bela auch gaaaanz schlimm. Wobei es mittlerweile geht!

Aaaaber: ich hab ihn ein paar Mal dermaßen zur Sau gemacht, dass er jetzt nicht mehr in sein Safety-geschirr steigen will, und wenn ich ihn dazu zwinge, dann versteckt er sich danach in der hinterletzten Ecke der Wohnung und kommt nicht mit raus :verzweifelt:

Tja, was willste aber machen? ich mag mich nun mal nicht anbellen lassen. Wobei er es ja kaum noch macht. Aber Canicrossen oder Fahrradfahren (mit Geschirr an, damit er auch mal ziehen kann) will er nun nicht mehr mit mir :/

Jetzt bin ich dazu übergegangen (auch angesichts der vorherrschenden Temperaturen), ihn nicht mehr mit Geschirr zu führen, sondern er hat nur noch ein Halsband an und läuft frei nebenher, quasi im Fuß (Kommando "bei", wie beim Gehen, wenn er dableiben soll). Das Kommando hilft ihm, Contenance zu bewahren *hihi*. Wenn er angeleint ist, zieht er sowieso nicht, deshalb läuft er am Fahrrad auch mit Leine am Halsband. Nicht ideal, aber anders gehts ned.

Fall noch wer ne Idee hat, wie ihm das Zugggeschirr wieder schmackhaft machen kann, immer her damit. Schönfüttern und Bälle werfen, sobald ers anhat, mach ich schon, hilft aber nicht :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!