Der Aussie-Klönschnack Thread

• Dann geh doch einfach mal ohne Hund dorthin und schau es dir an, wenn es dir zusagt kannst du dich auch noch mit der Trainerin unterhalten und dir erzählen lassen was sie noch so macht mit den Welpen. Und wenn alles passt, gehst du nächste mal mit klein Sally dorthin.
    LG Janina

• Hmm, also ich seh das ein wenig zwiegespalten.
    Ich sag mal so, besser keine Welpenstunde, als ne schlechte ;)

Ich denke schon, dass es für den Welpen nicht schlecht ist auch mal unter gleichaltrigen ein wenig zu toben und Frust abzubauen. Spielen dient ja auch dem Streßabbau.
    Klar, wird er anders sozialisiert. Aber wirklich erwachsene Hunde spielen ja doch recht selten mit den Welpen.

Für uns war die Welpenstunde gut, zum einen war für mich immer klar, dass ich später mit Joker auf dem Hundeplatz arbeite, also wollte ich ihn auch von klein auf, an diese Situation gewöhnen.
    Und Joker war echt nen rotzfrecher Welpe und ein Mobber vor'm Herrn.
    Die Welpenstunde war echt gut geführt und wir konnten ihm mühsam klar machen, dass er so nicht mit anderen Welpen spielen soll.
    Ok ich muss zugeben, ich hab den Frechdachs die halbe Stunde auf dem Arm gehabt anfangs, weil er immer wieder frech wurde... :hust:

Insgesamt war es für uns auf jedenfall das richtige.

• Danke für eure Welpengruppe-Erfahrungsberichte! :smile:
    Maja spielt für ihr Leben gern mit Welpen. Erst wird gespielt, dann ein wenig dran rum erzogen,
    dann geputzt und zur Not natürlich vor Allem was kommt beschützt. Ich denke das ist besser so
    als würde sie Welpen blöd finden.
    Ich bin total gespannt wie sich die Beiden
    zusammen verhalten!!!

Hihi, vor allem sind sie nur eine kurze Zeit lang gleichgroß! :lol:

• Merlin war in einer Welpengruppen es würde nicht gleich los gemacht erst mal Sitz ein bisschen laufen dann frei spielen,nach 10min wieder rufen hund anleinen ein übung machen zb in ein Bällchenbad rein
    ich fänd diese Welpengruppe schön war nicht nur bei mir im Verein sondern auch sowas noch.

wo die noch mehr gemacht haben.Zb kindergarten,Rollstuhl,stöcke,kinder schreien.

• Hallo:
    Ich hab mal wieder ne Frage: Wie seht ihr das? Sollten Hunde, die mal ne "Meinungsverschiedenheit" hatten und ein paar Tage später aufeinander treffen auf jeden Fall wieder zusammen laufen gelassen werden um sich wieder "anzunähern" und die Fronte zu klären?
    Oder sollte man diese Hunde generell nie wieder zusammen laufen lassen?

(Zur Vorgeschichte, die Hunde sind ein paar Mal zusammen gelaufen und es war immer problemlos)

• das was du in Klammern geschrieben hast, ist nicht unwichtig dabei! ich würds wohl noch mal probieren, aber auch nur, wenn es dir wichtig ist, dass die Hunde einander akzeptieren.

Wenn mein Hund ne Klopperei mit nem Hund aus der nachbarschaft hat, den wir nicht weiter kennen, dann seh ich zu, dass die nicht noch mal zusammen treffen, aber in deinem Fall ist das ja ganz anders gelagert...

Was heißt denn Meinungsverschiedenheit? Gings um was bestimmtes? ne Ressource oder so?

• Meinungsverschiedenheiten gehören dazu und sind normal. Ich würde die Hunde sofort wieder zusammen laufen lassen. Bei uns im Stall gibt es ab und an auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber da müssen sowohl Hund als auch Halter durch und es läuft danach immer wieder super harmonisch ab.

• Kommt auf die Meinungsverschiedenheit an und wie oft die Hunde aufeinandertreffen sollen bzw. muessen.
    Wenn Hunde die sich gut kennen und oft miteinander unterwegs sind, mal aneinander geraten und eine kurze Meinungsverschiedenheit ohne Verletzung haben, dann ist mir das sowas von egal und die sollen das bitte unter sich klaeren. (zwischen fremden Hunden, gibt es diesen Klaerungsbedarf meiner Meinung nach, nicht).
    Wenn z.B. Hudson und Bela (die kennen sich echt schon ewig und sind eigentlich gute Kumpel) sich mal kurz kloppen, dann reagieren weder Jenny noch ich darauf. Wir ignorieren das und lassen sie machen.
    Bei fremden Hunden gibt es das nicht.
    Ich denke muesst ihr entscheiden. Wie gesagt, ich mache das davon abhaengig wie schlimm die Meinungsverschiedenheiten waren bzw. sind. Mal ein kurzes (weniger sekunden dauerndes anpflaumen) finde ich normal.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!