Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Klar, gibt sicher auch gute Beispiele. Aber das, was ich eben meistens von den Welpenstunden lese/ höre, wäre für Anjou ne Katastrophe gewesen, weil es gewisse Dinge verstärkt hätte.
Dass es gut sozialisierte Hunde sein müssen, ist natürlich klar

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben auf unseren Hunderunden immer so viele nette Hunde getroffen, dass die Welpenstunde nicht nötig gewesen wäre. Da war keine einzige problematische Begegnung dabei. Aber das weiß man ja vorher nicht.
Außerdem hatten wir dadurch das Problem, dass der Hund es für sein Grundrecht gehalten hat, jeden anderen Hund freudig zu begrüßen - also Bellen und Ziehen an der Leine beim Anblick aller Kollegen. Das hatten wir leider nicht bedachr
Es war/ist sehr nervig, das wieder wegzutrainieren. -
Das hört man ja oft nach Welpenstunden... Das hat Anjou zum Glück gar nicht (bisher)

Wobei er dafür andere Macken hat
Aber irgendwas ist ja immer, nicht 
-
Na klar, ich freue mich schon darauf hier zu jammern und euch Löcher in den Bauch zu fragen!

-
Also, ich war mit Odin auch in einer Welpenstunde. Erst in einer Hundeschule, da sind wir nach 2x aber wieder gegangen, weil die Welpis für meine Begriffe viel zu sehr toben durften und wenn einer beim Spiel gemobbt wurde, wurde nicht einfach getrennt, sondern mit Wasserpistole gespritzt.
Ging gar nicht.Dann sind wir in die Welpenstunde in einem Verein (in dem wir übrigens immer noch aktiv sind). Das war eine richtig gut geführte Welpenstunde. Es war eine feste Gruppe mit 10 Welpen, die in zwei kleine Gruppen getrennt wurden. Es wurden ganz viele Dinge geübt, wir haben auch mal einen gemeinesamen Spaziergang gemacht, verschiedene Untergründe usw. Es wurde auf jeden Hund individuell eingegangen, Rasse- und Charaktereigenschaften berücksichtigt. Wir haben sogar eine "Wie spiel man richtig mit einem Welpen/Hund"-Stunde gemacht. Die Welpis durften dann die letzten 10-15 Minuten spielen und da wurde sehr darauf geachtet, daß keiner gemobbt wird. Wenn es zu stürmisch wurde, gab es für diejenigen eine kurze Auszeit bei Herrchen/Frauchen. Und nach dem Spielen wurden noch mal 5 Minuten Ruhepause mit Streicheln/Kuscheln bei Herrchen/Frauchen eingelegt, damit die Welpis sich wieder beruhigen können.
Parallel zur Welpenstunde hatte ich am Stall einen souveränen, erwachsenen Rüden, der immer gern mit Odin gespielt hat und ihm auch so manche Manieren beigebracht hat.
Ich wohne halt sehr ländlich und auf unseren Spaziergängen begegnet uns so gut wie nie ein anderer Hund, von daher war ich über die Welpengruppe schon sehr froh.
-
-
Zitat
Hmm Stock reingerammt?
Ich würd nur sehen das sich das nicht entzündet und kein Schmutz reinkommt, ansonsten mal mit klarem Wasser rausspülen. Es gibt so ne Salbe die man aufs Zahnfleisch machen kann wenn es entzündet ist, mir fällt grad nur nicht der Name ein -.-
Ansonsten, wenns schlimmer wird würde ich vorsichtshalber Antibiotikum geben.
Beobachte es aber erstmal nur gut, sollte so abheilen.
LG Janina
Eigentlich hatte er keinen Stock - hab zumindest keinen gesehen Hmm . Ich beobacht es mal. Danke für deine antwort -
Shila war nie Ängtlich oder sonstwas, wir sind aber trozdem zur Welpenspielgruppe gegangen, und ich finde nun das es absolut kein Fehler war, ich denke das sie so gelernt hat das es auch Ängstliche oder schnappende Hunde in ihrem alter gibt die auch mal ihre ruhe brauchen
In die Junghundegruppe würde ich allerdings nich mehr hingehen, denn dort war noch ein anderer aussie, und er und shila haben die anderen Junghunde die ganze Zeit "gemobbt" und der Trainer sagte uns auch nicht wie wir das unterbinden sollen, aber als das training anfing war es natürlich wieder eine gute übung neben den ganzen anderen hunden "bleib" zu üben etc.
-
Hudson war in einer Welpengruppe, aber ich habe die eher benutzt um mein Ding zu machen. Habe Hudson von den anderen Welpen abgerufen usw usw. Ich werde mit dem naechsten Welpen nicht mehr in eine Welpenstunde gehen. Ich kenne mittlerweile soviele erwachsene gut sozialisierte Hunde, das ich meinen Welpen lieber mit denen zusammen lassen will, als einfach 6-8 Welpen durcheinander purzeln zu lassen.
Von Erwachsenen gut sozialisierten Hunden, lernt Welpe doch viel mehr und viel wichtigeres. Wichtig ist doch, das der Welpe lernt mit anderen Hunden jeden Alters gut auszukommen und nicht nur im Welpen auf einem Hundeplatz.
Sozialisiert wird ein Welpe in meinem taeglichen Leben und nicht die eine Stunde die Woche auf dem Hundeplatz.
Wenn man eine gute Welpenstunde erwischt und sich noch nicht so mit Hunden auskennt, ist Welpenstunde bestimmt gut, aber ich wuerde nicht mehr in eine Welpenstunde gehen, ausser ich koennte da wieder so fuer mich trainieren, wie ich es bei Hudson gemacht habe.LG
Gammur -
Zitat
Hudson war in einer Welpengruppe, aber ich habe die eher benutzt um mein Ding zu machen. Habe Hudson von den anderen Welpen abgerufen usw usw. Ich werde mit dem naechsten Welpen nicht mehr in eine Welpenstunde gehen. Ich kenne mittlerweile soviele erwachsene gut sozialisierte Hunde, das ich meinen Welpen lieber mit denen zusammen lassen will, als einfach 6-8 Welpen durcheinander purzeln zu lassen.
Von Erwachsenen gut sozialisierten Hunden, lernt Welpe doch viel mehr und viel wichtigeres. Wichtig ist doch, das der Welpe lernt mit anderen Hunden jeden Alters gut auszukommen und nicht nur im Welpen auf einem Hundeplatz.
Sozialisiert wird ein Welpe in meinem taeglichen Leben und nicht die eine Stunde die Woche auf dem Hundeplatz.
Wenn man eine gute Welpenstunde erwischt und sich noch nicht so mit Hunden auskennt, ist Welpenstunde bestimmt gut, aber ich wuerde nicht mehr in eine Welpenstunde gehen, ausser ich koennte da wieder so fuer mich trainieren, wie ich es bei Hudson gemacht habe.LG
GammurDas sehe ich genauso.
Wir waren mit Diego auch nicht in einer Welpenstunde.Wir haben allerdings auf der Hundewiese unsere eigene Gruppe "gebildet".
Außer Diego war noch ein NEufundländermischling, der 5 Tage älter ist als Diego, eine Howawart-Hündin, die war 2 Monate älter als Diego und Amy, die Golden Retriever Hündin meiner Mum, die ca. 4 Monate älter ist.Dann kamen immer mal ein paar erwachsenen Hunde dazu.
Ich würde es immer wieder so machen... allerdings beim nächsten Welpen achte ich darauf, dass nicht jeder Hund gleich Spiel und Party bedeutet (so wars es nämlich bei Diego
) -
Hach ja, eine Welpenspielgruppe...
Würde ich mit Sally ja auch gern hin, da es hier so anscheinend gar keine anderen Welpen gibt. Jedenfalls sehen wir nie welche, nur schon große Hunde
Allerdings ist die Hundeschule wo ich liebend gern hingehen würde bis auf weiteres ausgebucht.
Bliebe nur noch eine, wo der Besitzer selber Aussies züchtet.
Einerseits gut, der müsste ja bei Problemen etc. der richtige Ansprechpartner sein...andererseits hört man aber über genau diese HuSchu sehr geteilte Meinungen. Die einen sagen ja ist super dort, wieder andere meinen um Gottes Willen nur nicht dorthin :/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!