Der Aussie-Klönschnack Thread

  • ich kann im Nachhinein absolut nicht sagen, ob die Welpengruppe für Bela gut war oder nicht. Ich tendiere zu nein. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

    Er hatte immer Spaß daran, mit anderen Hunden zu spielen und ich meine auch, dass er die hündische Kommunikation gelernt hat, dass er gut sozialisiert ist (aber sozialisiert haben ihn eher die älteren Hunde im Park als die Welpen in der Spielstunde).

    Fakt ist, er hatte ne ganze Zeit lang nur einen Fokus: andere Hunde!!! Andere Hunde waren immer wichtiger als Frauli, er ist auch abgehauen usw..... Darum hab ich die Welpengruppe verflucht.

    Andererseits ist aus ihm ja nun doch ein Raufer geworden! Alles, was nach intakter Rüde riecht und ihm nicht passt, wird vermöbelt. Aber auch erst, seit er 1,5 Jahre alt ist. Zusammenhang zur Welpengruppe? Wohl eher nicht...

    Ich würds wohl auch vom Hund abhängig machen: ist er eher ängstlich/unsicher, würd ich eine gut geführte, kleine Welpengruppe gehen, ansonsten wohl nicht...

  • Hallo, nein, wir hatten allerdings von Anfang an Glück eine Gute gefunden zu haben. Wir wären dann halt wieder gegangen, wenn das nichts für uns gewesen wäre, erste Stunde ist bei uns Schnupperstunde=kostenlos. Ich finde es auch wichtig das Erwachsene gut sozialisierte Hunde öfter mal dabei sind, vorallem für die Welpen, die denken sie könnten die anderen Mobben weil sie z.B. größer sind.
    Ansonsten gucken das sie nicht einfach spielen lassen sondern schauen das alles geregelt abläuft, keiner gemobbt wird und das dann auch was unternommen wird. Das viel verschiedenes gemacht wird z.B. Geräusche sehr praktisch für Silvester oder damals mit der WM haben wir mit so Tröten geübt etc. und vor Silvster mit Knallern oder auch Flatterband, Fahnen..
    Viel Spaß schonmal mit dem Kleinen und mach dich nicht so verrückt :headbash:
    LG Janina

  • Ich bin der Meinung, der Welpe lernt mehr im Umgang mit erwachsenen Hunden, die klar kommunizieren und sich selbst zu verhalten wissen. Mehr als bei kleinen Haudraufs oder Welpen, die sich alles gefallen lassen.

    Anjou ist bei kleineren Hunden sehr forsch. Wenn die ihm nicht verklickern, dass er sich nicht alles erlauben darf, landet er schnell an der Leine, weil er es übertreibt. Eine Welpengruppe, in der er das hätte ausleben können (wenn man ihn lässt), hätte uns denke ein Problem eingebracht, was sich so ohne meistens kontrollieren lässt. Und die wenigen male, wo nicht, landet er eben an der Leine und wird dran erinnert.

  • Naja gibt auch viele erwachsene Hunde die nicht sozialisiert sind.
    Und viele zumindest die die ich kennen haben garkeine Lust mit Welpen zu spielen, so lernen sie das "richtige" Spielen dann auch nicht.

    "Eine Welpengruppe, in der er das hätte ausleben können (wenn man ihn lässt), hätte uns denke ein Problem eingebracht, was sich so ohne meistens kontrollieren lässt"

    Deswegen meinte ich ja, das öfter erwachsene gut sozialisierte Hunde dabei sein sollen, die es im Notfall regeln können. Unsere 6 Jährige ist da z.B. öfter bei, weil sie sich nicht alles gefallen lässt, trotzdem gerne mit kleinen spielt wenn sie es nicht übertreiben.
    Ich denke jeder muss für seinen Hund die beste Lösung finden.
    LG Janina

  • Wir hatten damals nen super sozialisierten erwachsenen Hund als Aufpasser in unseren welpenstunden . Der hatte " seine" welpis super im griff ;)

    Mein kleiner Kerl hat vorhin beim letzten Gassi gehen plötzlich aus dem Maul geblutet. war vor Blut und Speichel nix direkt zu sehen. Jetzt hab ich geschaut: die Lefze ist innen grossflächig angeschwollen und gerötet. Es sind 1-2 kleine Einrisse zu sehen. Was meint ihr? gibt sich das wieder? Kann auch nicht gross desinfizieren oder so da sich das ja innen befindet... Hmm ( sorry für die Rechtschreibung - schreib mit dem Handy ;) )

  • Hmm Stock reingerammt?
    Ich würd nur sehen das sich das nicht entzündet und kein Schmutz reinkommt, ansonsten mal mit klarem Wasser rausspülen. Es gibt so ne Salbe die man aufs Zahnfleisch machen kann wenn es entzündet ist, mir fällt grad nur nicht der Name ein -.-
    Ansonsten, wenns schlimmer wird würde ich vorsichtshalber Antibiotikum geben.
    Beobachte es aber erstmal nur gut, sollte so abheilen.
    LG Janina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!