Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Das klingt doch schonmal gut.

Und ich möchte gerne den Bericht hören.
Wer weiß was er da hatte? Vielleicht hat er ja auch was ungewöhnliches gehört, was ihn aufgewühlt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das klingt doch schonmal gut
Und ich möchte gerne den Bericht hören.
Wer weiß was er da hatte? Vielleicht hat er ja auch was ungewöhnliches gehört, was ihn aufgewühlt hat.
Also scheinbar ist das öfter mal vorgekommen.
ABER - eine Sache KÖNNTE es noch sein. Samson hat einen Quitsche Hund (diesen blöden Seppl von Josera
) und aus irgendeinem Grund quiekt und fiept der den immer an. Den bekam er sonst auch immer, wenn er alleine war. Mir kam nur der Gedanke, weil er das gestern zufällig mal wieder gemacht hat, als wir zu Hause waren. Das KÖNNTE es auch gewesen sein...Habe aber eben nochmal ausgiebig mit meinen Nachbarn gesprochen. Sie haben die Zeit auf 5 Minuten herabgesetzt und das sei dann auch höchstens einmalig passiert und nicht mehrfach (also in einer Allein Bleibe Periode). Es klang wohl nur ziemlich erbärmlich (aber das klingt es auch bei diesem blöden Seppl). Aber es sei durchaus in den letzten Wochen öfter mal vorgekommen. Wir sind ein vier Parteien Haus, bisher scheinen es aber nur die direkt über uns gehört zu haben, also so laut war gott sei Dank nicht.
Bin wieder etwas weiter im Video, immernoch schlafender Hund

Ach Jeany, wenn Du nen Ausflug nach da unten machst, würde ich mich gerne einschleichen
Vielleicht riecht Samson ja dann auch mehr nach kastriertem Hund 
-
Ach klar, auch sonst denk ich nicht dass es nen Problem ist. Ich glaub da sind die Fronten mittlerweile geklärt
Aber wart mal ab, wenn er gar nicht mehr nach intaktem Rüden riecht, dann wird mein Hund ihm bald das Stöckchen vor die Füße legen
Ja dann muss ich nicht alleine fahren. Wäre doch ne coole Sache. Da sprechen wir noch drüber.

-
Wart ihr eigentlich alle mit euren Aussies in einer Welpengruppe?
Oder findet ihr das ist Muss?
Denn die Gruppe hier im Verein ist echt nicht so toll und ich würde
dann extra dafür in die Hundeschule meines Vertrauens fahren.
Wie war das bei euch?
-
Darf ich auch als Nicht-Aussie-Beistzer antworten?

Ich finde, das braucht man nicht, will man nicht später mit seinem Hund auf dem Platz arbeiten. Die Umgebung unterscheidet sich doch wesentlich vom normalen Alltag, genauso wie das so viele Hunde auf einmal da sind. Da würde ich eher beim Spaziergang drauf achten, bzw schauen, dass er möglichst unterschiedliche und positive Sozialkontakte kennen lernt.
Unsere Welpenschule damals war jedenfalls ein absoluter Reinfall
-
-
Ich kann da jetzt auch nur von Amy sprechen, für sie war so ne Welpengruppe auf jeden fall gut. Sie war anfangs sehr schüchtern, hatte Angst vor anderen Hunden etc. dank der Gruppe hat das sich im nu gebessert. Klar is der Platz was anderes wie im normalen aber ich find gerade das so viele Hunde dabei sind gut, so lernen sie ja gleich unter ablenkung und das üben beim normalen Spaziergang soll sowas ja eh nicht ersetzen sondern zusätzlich sein.
Gestern war ich mit Hunter zum ersten mal in der Hundeschule. Er hat sich super gemacht, hat bei allem so gut mitgearbeitet wie die anderen die von anfang an mit dabei sind!freu Genervt hat mich nur das er großen gefallen an der einen Hündin, Bella, hatte und sie ständig besteigen wollte. Ich hätte ihn erwürgen können! Jetzt wo er bei uns ist und nciht mehr von dem anderen Rüden unterdrückt wird entdeckt er seine Männlichkeit... Die hätte er ruhig begraben lassen können...
-
Hallo,
ich hoffe ich darf hier auch als NOCH nicht Besitzerin eines Aussies antworten.
Mit unserem kleinen Wuschel sind wir vonanfang an zur Welpenstunde gegangen, weil wir danach auch die Grunderziehung machen wollten. Und es war genau richtig, weil sie eher etwas schüchtern war und so gelernt hat, nicht vor allem angst zu haben und den anderen auch mal zu sagen jetzt reicht es. Da lernen sie ja auch nochmal verschiedene Untergründe, Geräusche Situationen. Bei uns z.B. laufen kaum Hunde rum, die auch mal spielen dürfen, ersrecht keine Welpen. Da war es schon sehr hilfreich. Und der Dritthund der in ein paar Wochen einziehen wird (Aussie) wird auch in unseren Verein an der Welpenstunde teilnehmen und danach die Junghundegruppe usw.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Janina -
Grundsätzlich finde ich eine Welpenstunde schon sinnvoll! In die, in der Hilda und ich waren, würde ich nicht noch mal gehen, aber in eine gute, wie es die z.B. in meiner jetzigen HuSchu gibt schon! Kleine Gruppen und auch schon mal Ausflüge in die Stadt, den Wildpark...
-
Danke für eure Antworten. So langsam bin ich echt aufgeregt und mach mir so meine Gedanken!
Die Welpengruppe hier im Verein ist nicht gut. Da sollen die Kleinen schon mit 10 Wochen am Ketten-
halsband "fuß" gehen!
*hibbel, hibbel, hibbel*
-
Wir waren auch in der Welpengruppe, haben sogar gewechselt und sind extra weiter gefahren, weil die erste doof war. Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass das für unseren Hund nicht wichtig war, hat aber auch nicht geschadet. Für einen eher ängstlichen oder vorsichtigen Hund ist es vielleicht sinnvoll - wenn die HuSchu gut ist.
Wenn Du Lust auf fremde Welpen und deren Besitzer hast, dann geh hin. Ansonsten lass es einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!