Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ich hab mal eine Frage an euch:
    Hilda und ich gehen zur Zeit sonntags und montags "ganz normal" zur Hundeschule und dienstags in einen Verein zum Obedience. Und nun schau ich mir Hilda heute an und stelle fest: die ist jetzt schon total müde :sleep: Klar kann sie bis heute abend ausgeschlafen haben, aber ist das sinnvoll? Es war die letzten Male ja nicht anders...
    Und dann kommt noch dazu, nach den drei Tagen "Programm" machen wir einen oder zwei Tage Pause, in denen wir nichts "hundeplatziges" üben (sie mag dann auch nicht mehr). Aber dadurch habe ich dann schon wieder das Gefühl in "Trainingsverzug" zu kommen. Langsam fühle ich mich an meine Schulzeit erinnert und die Frage, ob ich auch alle meine Hausaufgaben (gut genug) gemacht habe :headbash:

LG Christin

• Könnt ihr die Termine denn nicht irgendwie anders legen, so dass sie einen Tag Ruhe dazwischen hat? Fände ich schon sehr viel sinnvoller. Wenn Zoe an einemTag richtig gefordert wird, hat sie am nächsten Tag auch nur noch 50% Energie :D

• An den festen Tagen und Zeiten kann ich leider nix ändern, die gabs alle schon vor mir ;) Aber ich fände es anders auch besser. Theoretisch könnte ich montags sein lassen, aber Sonn- und Montage liebt Hilda. Obedience finde ich halt toll, sie macht es halt :| Da konnte ich aber eben noch nicht herausfinden, ob sie da einfach müde ist oder grundsätzlich keinen Bock drauf hat.

• Zitat

An den festen Tagen und Zeiten kann ich leider nix ändern, die gabs alle schon vor mir ;) Aber ich fände es anders auch besser. Theoretisch könnte ich montags sein lassen, aber Sonn- und Montage liebt Hilda. Obedience finde ich halt toll, sie macht es halt :| Da konnte ich aber eben noch nicht herausfinden, ob sie da einfach müde ist oder grundsätzlich keinen Bock drauf hat.

Könntest ja einmal ausfallen lassen und schauen, wie sie sich dann macht :smile:

• Zitat

Welche Züchterin war das noch mal? :???: Ich schau doch schon nach Züchtern für nächstes Jahr. ;)

Old Kauri Tree

Ende des Jahres hat meine Züchterin wieder einen Wurf. Sie hatte jetzt ne ganze Weile Pause gemacht.

• Zitat

Meine Schwester war am Wochenende erst da ;) Hätte auch mitfahren können, aber hat sich nicht so angeboten.

Und dann... Balou, Anjou und Joker zusammen in den Kofferraum? :hust:

Ne, prinzipiell gerne. Muss aber erst mal wieder ein bissl mein Konto füllen :p Jetzt kommt ja auch noch die Messe mit den ersten Barf-Einkäufen usw.

Hmm o.k.... kann ich verstehen.
    Kira?

Dann müsste ich vorher auch noch nen Abstecher in Stuttgart machen, bei Petra und Züchter Geschwistern Snooker und Neela :herzen2:

Also wäre ne gute Rundreise :smile:

• Zitat

Old Kauri Tree

Ende des Jahres hat meine Züchterin wieder einen Wurf. Sie hatte jetzt ne ganze Weile Pause gemacht.

Stimmt. Die hab ich schon auf meiner Liste in der engeren Auswahl stehen. :D

Am liebsten wäre mir ja immer noch ein Welpi von den Punanga Aussies. Da kenn ich die Züchterin persönlich, die Hunde schon und sie wohnt bei mir in unmittelbarer Nähe. Aaaaber Gudrun hat schon gemeint, daß schon zig Leute auf den Chili-Wurf warten. :sad2: Ich glaub, da hab ich wohl keine Chancen.

• Falls es wen interessieren sollte.

Hab Samson heute mal beim alleine bleiben aufgenommen und bin etwas erleichtert. Habe bereits über eine halbe Stunde Video geguckt - bisher hat er davon 5 Minuten am Knochen rumgeknabbert und ansonsten geschlafen. (Erleichtert...man hört ihn sogar schnarchen ;) )

Wenn wer mag, berichte ich mal, wenn ich alles gesehen habe. Leider konnte meine Camera nur zwei Stunden aufnehmen. Aber die Nachbar habe ich heute nochmal befragt, demnach hat er heute wohl nicht geheult...wobei die auch nicht die ganze Zeit da waren.

Bis jetzt erstmal alles positiv. Mal das komplette Video angucken. Jedenfalls wirkte er erstmal gar nicht gestresst, ist auch nicht rumgelaufen etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!