Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
das was du in Klammern geschrieben hast, ist nicht unwichtig dabei! ich würds wohl noch mal probieren, aber auch nur, wenn es dir wichtig ist, dass die Hunde einander akzeptieren.
Wenn mein Hund ne Klopperei mit nem Hund aus der nachbarschaft hat, den wir nicht weiter kennen, dann seh ich zu, dass die nicht noch mal zusammen treffen, aber in deinem Fall ist das ja ganz anders gelagert...
Was heißt denn Meinungsverschiedenheit? Gings um was bestimmtes? ne Ressource oder so?
Nun ja, die Hunde sind im gleichen Hundeverein.
Wir haben am Ende der Trainingsstunde am Sonntag die Hunde nochmal laufen lassen. Waren nur noch 4-5 Hunde da, der Rest war schon gegangen. Irgendwann haben zwei Rüden angefangen meinen Rüden zu jagen und laut anderer Beobachter zu ärgern und zu mobben. Meinem hat irgendwann gereicht, er ist rum und hat sich den einen geschnappt, beide waren dann kurz aufeinander gehangen bis wir dazwischen sind.Heute nächste Trainingsstunde: Mein Hund hat den von der letzten Stunde gesehn und kurz geknurrt. Habs unterbunden bin mit ihm weitergegangen und ab dann war die ganze Stunde auch Ruhe und er hat sich um den andern nicht mehr gekümmert.
Es hieß dann heute man muss die beiden wieder irgendwie zusammen bringen und auch wieder zusammen laufen lassen. Aber mir war das heut noch nicht recht. Ich möchte sowas wie am Sonntag nicht mehr sehen müssen. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund würde einfach mit Sarah mitgehen

-
Zitat
Juhu. Mein Hund startet wieder Scheinangriffe. Diesmal hat er sich relativ zierliche Frauen ausgesucht. Aaaaah. Ich könnte ausflippen!
Wegen dem Vorfall im Stall? :/
-
Zitat
Nun ja, die Hunde sind im gleichen Hundeverein.
Wir haben am Ende der Trainingsstunde am Sonntag die Hunde nochmal laufen lassen. Waren nur noch 4-5 Hunde da, der Rest war schon gegangen. Irgendwann haben zwei Rüden angefangen meinen Rüden zu jagen und laut anderer Beobachter zu ärgern und zu mobben. Meinem hat irgendwann gereicht, er ist rum und hat sich den einen geschnappt, beide waren dann kurz aufeinander gehangen bis wir dazwischen sind.Heute nächste Trainingsstunde: Mein Hund hat den von der letzten Stunde gesehn und kurz geknurrt. Habs unterbunden bin mit ihm weitergegangen und ab dann war die ganze Stunde auch Ruhe und er hat sich um den andern nicht mehr gekümmert.
Es hieß dann heute man muss die beiden wieder irgendwie zusammen bringen und auch wieder zusammen laufen lassen. Aber mir war das heut noch nicht recht. Ich möchte sowas wie am Sonntag nicht mehr sehen müssen. :/
in dem Fall würde ICH es wohl eher lassen!
Wenn mein Hund auf dem Hundeplatz mit anderen Hunden Ärger hat, dann gibts da außerhalb des Trainings keinen Kontakt. Wir haben einen Collie-Rüden, total netter, verträglicher Kerl, aber Bela ist er nicht geheuer, einfach, weils ein junger, unkastrierter Rüde ist. Auf dem Platz, wenn gearbeitet wird zB bei der Gruppenübung ist Bela völlig gleichgültig ihm gegenüber. Da merkt man nichts von seiner Antipathie. Besser kanns gar nicht laufen und DESHALB begegnen die beiden sich außerhalb vom Training nicht!
Dieses Laufenlassen nach dem Training machen wir nur mit Hunden, die sich zu 100 % verstehen, denn sonst versaut man sich am Ende noch das Training, weil der HUnd den Platz negativ verknüpft usw.
Ich seh das aber auch recht streng, weil ich nicht will, dass mein Hund sich kloppt. Wenn er nen andern Rüden aus der Ferne akzeptiert sprich: ignoriert, dann ist das für mich völlig ausreichend! Da mach ich dann keine weiteren Experimente!
Und im Übrigen find ichs blöd, dass man dir vorschreiben will, mit dem dein Hund sich vertragen muss......
-
Zitat
Wegen dem Vorfall im Stall? :/
Ich fürchte ja. Zumindest hatte er es vorher schon ewig nicht mehr gemacht. Da konnte er an jeglicher Art von Menschen unangeleint mit einem "weiter" vorbei gehen. Egal wie weit hinten ich war. Jetzt springt er aus dem Sitz auf, was er vorher wahnsinnig zuverlässig gemacht hat.Morgen fahren wir zum Glück nach Österreich und da sind dann hoffentlich ein paar mehr Menschen unterwegs, sodass wir viel üben können und er merkt, dass die ihm nichts tun. Ärgert mich schon ein wenig dass er da jetzt wieder so unsicher ist.
Blöd von mir war heute natürlich auch, dass ich gar nicht darauf gefasst war dass er das überhaupt tun könnte. In dem Moment hab ich gar nicht daran gedacht und dementsprechend lief dann Nici den Hund angelnd um die Frau rum. Super. Peinlicher gehts kaum

Momentan haben wir aber auch so ein wahnsinniges Glück mit Menschenbegegnungen. Letztens im Stall (Renteroffenstall geht am Platz entlang) hat Finn von einem super netten Bauern ein Leckerlie bekommen und hat sich sogar gefreut, wo gerade dicke, ältere Männer im wahnsinnig suspekt sind. Was macht Hund? Knallt genau in dem Moment gegen den Stromzaun und da war wirklich ordentlich Saft drauf

-
-
Zitat
Ich fürchte ja. Zumindest hatte er es vorher schon ewig nicht mehr gemacht. Da konnte er an jeglicher Art von Menschen unangeleint mit einem "weiter" vorbei gehen. Egal wie weit hinten ich war. Jetzt springt er aus dem Sitz auf, was er vorher wahnsinnig zuverlässig gemacht hat.Morgen fahren wir zum Glück nach Österreich und da sind dann hoffentlich ein paar mehr Menschen unterwegs, sodass wir viel üben können und er merkt, dass die ihm nichts tun. Ärgert mich schon ein wenig dass er da jetzt wieder so unsicher ist.
Blöd von mir war heute natürlich auch, dass ich gar nicht darauf gefasst war dass er das überhaupt tun könnte. In dem Moment hab ich gar nicht daran gedacht und dementsprechend lief dann Nici den Hund angelnd um die Frau rum. Super. Peinlicher gehts kaum :
Och nee, wie blöd :/
Ich hoffe wirklich für Euch, dass er das schnell wieder vergessen kann! -
Zitat
Morgen fahren wir zum Glück nach Österreich und da sind dann hoffentlich ein paar mehr Menschen unterwegs, sodass wir viel üben können und er merkt, dass die ihm nichts tun. Ärgert mich schon ein wenig dass er da jetzt wieder so unsicher ist.Wo fahrt ihr denn hin?
Man, dass ist ja echt blöd. Ich drücke euch die Daumen! :/Amy ist jetzt fix und alle nach Oberhausen
So viele Menschen und Gerüche. Ich habe sie dazugeholt, als wir uns dann draußen hingesetzt haben. Und Sarah hatte einen Ball dabei und hat sich eingeschleimt
Jetzt schläft sie gaanz tief :) -
Also Joker hat sich mit dem Border meiner besten Freundin auch mal richtig heftig gekloppt. Sah zumindest für uns Menschen auch richtig heftig aus.
Eigentlich war es klar, dass dieser Tag mal kommt. Gleich alt, von Welpenbeinen laufen wir regelmäßig zusammen. Beide kamen gleichzeitig in die Pubertät und irgendwann hat Crumble mal die Fronten klären wollen und ist Joker ordentlich angegangen und der hat sich gewehrt. Wir mussten dazwischen gehen und selbst danach wollten die beiden Teenies direkt wieder aufeinander los.
Es hatte aber keiner ne Macke.
Nächsten Tag haben wir uns wieder getroffen. Joker klebte mir die nächsten 2-3 Spaziergänge am Bein und hat sich besser mal beschützen lassen. Das hat sich aber auch schnell gelegt, weil er merkte, dass wir Menschen aufpassen und Crumby hat vorallem auch gelernt, Joker neben sich zu akzeptieren.Mittlerweile laufen sie gut zusammen, ohne dass wir groß achten müssen (außer Crumby versucht Joker mal wieder zu hüten) letztens hat Joker ihm auch mal gesagt, dass er nicht immer den großen Macker spielen soll.
Und ab und an spielen die beiden auch miteinander, allerdings recht selten.Das würde ich aber auch nur machen, wenn es mir wert ist. Meine beste Freundin gibt es schon zu lang in meinem Leben, als dass wir uns von den Hunden vorschreiben lassen, mit wem wir spazieren gehen

Bei anderen Hunden, speziell jetzt auch vom Hundeplatz würd ich das definitiv nicht erzwingen. Da wird eh gearbeitet und draußen würd ich eben nen Bogen um ihn machen.
Sagt mal, irgendwie spinnt mein Hund. Joker hat vor einigen Tagen schon total interessiert an mir gerochen. Boah die Frage ist bestimmt total panne
Aber ich stell sie jetzt trotzdem.
Also er roch die ganze Zeit an mir und klebte mir förmlich am Hintern
und plötzlich, wollte er mein Bein rammeln
ich hab ihn sofort weg geschickt,worauf er sich auch sofort trollte.
Jetzt hab ich mich gerade an den PC gesetzt, nach nem langen Spaziergang und er kam an. legte den Kopf auf meinen Schoß und ließ sich kraulen wie immer, nur etwas aufdringlicher. Und da fing er wieder an und wollte rammeln... sagt einmal... was ist denn mit dem los???
Ich hab nur kurz "äh" gesagt und bös geguckt, da wackelte er schon wieder ab.
Wie soll ich das deuten? -
Zitat
Und da fing er wieder an und wollte rammeln... sagt einmal... was ist denn mit dem los???
Das hat Zoe die letzten Tage auch schon versucht
Aber die ist in den Stehtagen... ist Dein Rüde jetzt mehr Hündin oder meine Hündin mehr Rüde? Ich weiß die Antwort ja schon 
-
Zitat
Wo fahrt ihr denn hin?
Ins Lesachtal zum Wanderniki!Jeany1983: Finn riecht immer so an mir wenn ich meine Tage bekomme
Rammeln wollte er noch nicht... Gaga im Kopf war er davon aber schon. Er trollt sich dann auch nur widerwillig 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!