Der Aussie-Klönschnack Thread

• Also bei der zweiten hab ich ziemlich auf der Leitung gestanden, sehe ich das richtig das da Aussie und Goldie bewußt verkreuzt wurden und das beide Elternteile jeweils angeblich schon geprüfte Zuchthunde sind?

Muss sagen ich leb in einer anderen Welt, das kann ich nicht verstehen, ich glaub ich wills auch nicht.

• Das ist einfach komplett überflüssig. Dann für einen Mix soviel Geld zu verlangen...
    ... und sich dann noch Züchter zu nennen.
    Entweder Mix oder Rassehund von TS, oder eben ein wirklich guter Züchter.
    Eigentlich nicht schwierig zu verstehen. :???:

• Zitat

Das ist einfach komplett überflüssig. Dann für einen Mix soviel Geld zu verlangen...
    ... und sich dann noch Züchter zu nennen.
    Entweder Mix oder Rassehund von TS, oder eben ein wirklich guter Züchter.
    Eigentlich nicht schwierig zu verstehen. :???:

Wenn man dafür Geld bekommt, leider schon :/

Aber auch sonst gibt es ja einige denen es da an Verständnis fehlt, was ich einfach nicht verstehen kann :ka:

• Und wo ich grade mal dran war - hab ich noch dieses wunderbare Zitat einer "Züchterin entdeckt". Kurz angemerkt sei hier - es handelt sich um eine Verpaarung eines Collie Mix und eines Aussies.

[...] "Sie werden ca. 50-60cm groß und für Aussieanfänger,die sich einen reinrassigen als Ersthund nicht zutrauen,es sind tolle Aussie Einsteiger-und Familienhunde."

Wer diesen schlauen Satz sich wohl ausgedacht hat....

• [Ironie an]

Und Eintrag drei - wie können die "Züchter" eigentlich immer so sicher davon sprechen, das ihre Hunde IMMER kinderlieb bleiben, natürlich keinen Schutztrieb entwickeln, mit allem verträglich sind, natürlich nie kläffen werden und NATÜRLICH die absoluten Familienhunde werden?

[Ironie aus]

• Zitat

[Ironie an]

Und Eintrag drei - wie können die "Züchter" eigentlich immer so sicher davon sprechen, das ihre Hunde IMMER kinderlieb bleiben, natürlich keinen Schutztrieb entwickeln, mit allem verträglich sind, natürlich nie kläffen werden und NATÜRLICH die absoluten Familienhunde werden?

[Ironie aus]

Hör auf! :verzweifelt: Das ist einfach nur deprimierend und wiederlich... man findet einfach zuviele solcher Anzeigen :verzweifelt:

• Zitat

Wisst ihr, was das schlimmste daran ist. Diese Welpen sind so süß, dass sie direkt Abnehmer finden! Aus der Anzeige den kleinen Blue Merle könnte ich direkt klauen.
    Wir haben ja quasi auch einen Hund aus solch einer Vermehrung. Mittlerweile habe ich meinen Standpunkt dazu geändert. Wir haben mit Emma wirkllich richtig Glück gehabt. Noch einmal würde ich es aber nicht machen wollen.
    Ich bin ja mehr oder weniger auch auch der Suche. Heißt nicht, dass in Kürze ein weiterer Hund bei mir einziehen wird. Ich möchte nur schon mal gucken, aus welcher Linie evtl ein Hund in Frage kommen könnte. Und, da bei mir die Farbe Blue-Merle -w (white trim) bevorzugt wird, muss ich dann später eh lange suchen. Wobei ich mich da nicht ganz festlegen möchte. Alles aber erst in ein paar Jahren! Ich werde die (zum Teil leider) negative Entwicklung dieser Rasse weiter beobachten und mich zur gegebenen Zeit festlegen!

• Zitat

[Ironie an]

[Ironie aus]

da brauchts keine Ironie. Das ist einfach eine riesen große Sauerei. Meine "Züchterin" damals hatte auch mehr oder weniger so geworben. Gut, ich wusste schon etwas über den Aussie und worauf ich mich einlasse. Aber bei der Menge an Hunden, die sie produziert hat, waren sicher nicht wenige dabei, die ihr den Schmarrn geglaubt haben!! Und was der Oberhammer ist: der Rüde, den sie auf ihre beiden Hündinnen abwechselnd in deren Hitzen draufgelassen hat, kommt aus einer Linie, die bekannt dafür ist, nicht ganz so ohne zu sein! Er ist Hüteleistungslinie und dazu mit nicht wenig Schutztrieb ausgestattet und nicht gaaanz einfach im Umgang. Koooooomisch, dass sie ihn uns, als wir dort waren, gar nicht vorgestellt hat???????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!