Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo darf ich vorstellen: "TOY" ,mein Name ist TOY AUSSIE
Ich gehöre zur noch recht unbekannten Spielart der Australian ShepherdsNur doof das es kein Spiel, sondern Lebewesen sind, die auch gesund sein möchten...

Naja, ich mach mich mal an Titus seine Homepage... damit die heute ENDLICH fertig wird...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr lieben!
Vielen Dank für die tollen Tipps und lieben Wünsche!!
Zum Glück hat Divine KEINEN Fremdkörper sondern anscheinend hat sie sich beim letzten Spaziergang an Dünger auf einem Feld total den Magen verdorben.
Gab nun gestern noch ne Infusion mit Kochsalzlösung für den Elektrolythaushalt und den Wasserverlust, MCP Spritze für den Magen und damit sie keinen Nierenstau durch die Infusion bekommt noch ein Abführmittel zum Wasserlassen und Kotabsetzen.
Dazu ist sie erstmal noch auf Schonkost gesetzt (Matschreis mit Banane, Apfel oder Hüttenkäse),
aber gestern abend nach der TK war sie total platt und hat auch nur ne Mini Portion gefuttert.
Die Nacht verlief ruhig, außer häufigeres Pullern gehen und gekotzt hat sie zum Glück auch nicht mehr.
Heut morgen ist sie schon deutlich fitter, hat ihre Portion ordentlich aufgefuttert, lief schon wieder n bissl im Garten herum und ist deutlich agiler als gestern puuuhhh...Nochmals n dickes Dankeschön an alle

P.S. Franzi: falls Du mich auch verlinken magst: http://www.fenland-aussies.de
Aber irgendwie bin ich blind, ich find den Link zu Deiner HP nicht
-
Zitat
H
P.S. Franzi: falls Du mich auch verlinken magst: http://www.fenland-aussies.de
Aber irgendwie bin ich blind, ich find den Link zu Deiner HP nicht
Mach ich gleich!
Und die HP scheint wohl heute hoch zu gehen :) Endlich hab ich das HTML entwurschtelt und werde es dann heute hochladen... Poste den Link dnan natürlich! -
Ja der Link zu den Toy Aussies im Bezug auf den Text schießt eigentlich noch den Vogel ab. Nee, ich kann mir nicht helfen, Toys sind einfach nur Wäh. In Zusammenarbeit mim Schaf macht das Schaf den Hund platt!
-
Zitat
Und wo ich grade mal dran war - hab ich noch dieses wunderbare Zitat einer "Züchterin entdeckt". Kurz angemerkt sei hier - es handelt sich um eine Verpaarung eines Collie Mix und eines Aussies.
[...] "Sie werden ca. 50-60cm groß und für Aussieanfänger,die sich einen reinrassigen als Ersthund nicht zutrauen,es sind tolle Aussie Einsteiger-und Familienhunde."
Wer diesen schlauen Satz sich wohl ausgedacht hat....
Den Satz hab ich auch bei dem ein oder anderen Mini Aussie Züchter schon gelesen

-
-
Zitat
Den Satz hab ich auch bei dem ein oder anderen Mini Aussie Züchter schon gelesen

Der Satz wurde mir schon von den "ganz großen" der Mini-Szene vorgebrabbelt

-
Zitat
Der Satz wurde mir schon von den "ganz großen" der Mini-Szene vorgebrabbelt

Ja schade drum, oder?
Ich find die Minizucht an sich ja net schlimm. Besonders wenn's so Vertreter sind wie Titus oder Kikus.
Die haben ja noch Fundament und Knochen. Nicht die staksigen, dürren Vertreter.
Aber sie als Aussie light zu verkaufen, find ich genauso schlimm wie nen Aussie mit nem Goldie zu verpaaren und dann zu meinen, man hätte nen Goldie im Aussie Körper... :/Ach was will man machen... ist ja überall so.
Es gibt auch genügend Standard Aussie Züchter, die meinen ihre Hunde werden auch auf der Couch und als reine Familienhunde glücklich...That's life! Da heißt es eben Augen auf beim Welpenkauf

-
Zitat
Wo wir grade bei Links sind - der übertrifft fast beide noch find ich.
http://www.haustier-anzeiger.de/hunde/rassehun…d_74504142.html
Da sag ich nur Pfui Bäh Kotz. Toy ist wirklich nur wiederwärtig!
Die Papiere würd ich gern mal sehen

-
Eben schade drum... Schade das den Leuten so dermaßen falsche Erwartungen vermittelt werden. Ganz ehrlich? Wenn mich jemand auf der Straße anquatscht wegen Titus und ich keine Zeit habe, dann bestätige ich lieber die "So ein Hund ist gar nichts für die Familie, braucht mega viel Auslauf und Beschäftigung und ist nur was für Extremsportler"-Aussage, als den Leuten zu sagen was für nen prima einfacher Hund der Aussie ist...
Sooo jetzt gehts in die heiße Phase mit Titus HP :) Lade sie gerade hoch, nurnoch n Banner drauf und feddisch

-
Zitat
Ja schade drum, oder?
Ich find die Minizucht an sich ja net schlimm. Besonders wenn's so Vertreter sind wie Titus oder Kikus.
Die haben ja noch Fundament und Knochen. Nicht die staksigen, dürren Vertreter.
Aber sie als Aussie light zu verkaufen, find ich genauso schlimm wie nen Aussie mit nem Goldie zu verpaaren und dann zu meinen, man hätte nen Goldie im Aussie Körper... :/Ach was will man machen... ist ja überall so.
Es gibt auch genügend Standard Aussie Züchter, die meinen ihre Hunde werden auch auf der Couch und als reine Familienhunde glücklich...That's life! Da heißt es eben Augen auf beim Welpenkauf

Wer ist denn Kikus? Oder meinstet Du Kusko??

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!