Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
wie weit ist krefeld eigentlich von Kevelaer entfernt? Wir machen dort jedes Jahr zu Ostern Urlaub...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
weiß ich nicht
aber ich glaube es wird auch zu früh sein oder? wir haben uns jetzt um 11 uhr verabredet -
Zitat
weiß ich nicht
aber ich glaube es wird auch zu früh sein oder? wir haben uns jetzt um 11 uhr verabredetDas klappt definitiv bei mir nicht. Leider

-
@BlueMerleAussie: Danke

Sind halt mal Schlechtwetter-Bilder... muss es auch mal geben

Die Jenny/ Jennja ist auch in der FC... Hab da ja mittlerweile das ein oder andere Bild drin... mein Lieblingsbild von meinem Buben aus diesem Jahr:
Das ist eins meiner Lieblingsbilder aus dem letzten Jahr
Ich find die FC spannend, man sieht viel und kann sich viel "abgucken" bzgl. Bildaufbau etc.
-
ZitatAlles anzeigen

Die Jenny/ Jennja ist auch in der FC... Hab da ja mittlerweile das ein oder andere Bild drin... mein Lieblingsbild von meinem Buben aus diesem Jahr:
Ich find die FC spannend, man sieht viel und kann sich viel "abgucken" bzgl. Bildaufbau etc.
das erste, das erste :jump:
die musst du aber noch im Aussie-Thread zeigen, die gehen doch hier unter
-
-
ZitatAlles anzeigen

Hab dir in der FC einfach mal ne Freundschaftseinladung geschickt

Muss ja mal den Namensvettern Patches "beobachten"
Schöne Bilder im übrigen.
-
Zitat
das erste, das erste :jump:
die musst du aber noch im Aussie-Thread zeigen, die gehen doch hier unter
-
Zitat
Was sagt ihr eigentlich zu dem K9 Geschirr von Julius? Ich glaube, ich hole es mir dann morgen für Amy... Das alte ist nicht so super für die Freizeit

Könnt ihr es mir empfehlen?
nicht nein, nicht ja
Ich kann es empfehlen wegen der breiten Gurte und der Möglichkeit es mit einem Y-Gurt auch autotauglich zu machen. Während der Physio hat es uns ausnehmend gute Dienste geleistet - der breite Griff und die breiten Gurtbänder halfen da oft, wenn unterstützend eingegriffen werden musste. Den Sattel mag ich, da der Karabiner der Leine so abgepolstert wird und weil man ihn im Sommer zur Kühlung komplett nass machen kann. Die Möglichkeiten, das Geschirr passend einzustellen sind gegeben - auch der Brustgurt ist verstellbar.
Aber:
der Sattel macht leider auch bei meiner Luna die Oberfläche des Haarkleides kaputt und das ist auch bei Aussies nicht so selten. Das Geschirr ist nicht ausbruchsicher - auch nicht mit y-Gurt und wenn Sand in die Schnalle kommt, ist es manchmal schwer, sie zu schließen.
Fazit: es gibt geeignetere Geschirre, aber ich habe den Kauf nie bereut.
-
Männo.... also unter das Zitierte wollte ich eigentlich noch schreiben, wie wunderschön die Bilder sind und dass ich mehr sehen mag und überhaupt....

-
Zu den Objektiven: Wirklich gut sind in der Regel Objektive, die nicht z.B. Blende 3,5 - 5,6 (je nach Brennweite) haben, sondern bei jeder Brennweite z.B. eine Blende von 2,8 erlauben. Nicht in erster Linie wegen der Blende von 2,8, sondern diese Objektive bringen zwangsläufig eine wirklich gute Optik mit, die man auch bei jeder anderen Blende sieht. Wenn man dabei dann einen riesen Telebereich will, ist das extrem teuer. Da lohnt es sich aber schon, dann lieber eine eingeschränkte Brennweite zu nehmen und dafür auf die Gesamtqualität des Objektivs zu achten. 300mm finde ich auch extrem viel, braucht man quasi nie (außer du fotografierst Wildtiere in Afrika oder so...). Und wenn Kamera und Objektiv nicht wirklich gut sind, hast du da eh keine gute Abbildungsleistung mehr. Dann ist die Frage, wofür wurde das Objektiv konzipiert, analog oder digital? Ich habe ein 80-200mm Objektiv, das uralt ist und damals für analoge Kameras raus kam. Auf Grund des kleineren Chips ist das bei meiner digitalen nun ein 120-300mm Objektiv... Der Hund muss irrsinnig weit weg sein, um ihn überhaupt scharf stellen zu können und die 300mm brauche ich definitiv nicht... (ich liebe das riesen Teil trotzdem
). Aber die Brennweitenverlängerung bei entsprechenden Objektiven sollte man bei der Objektiv-Auswahl immer im Hinterkopf haben. Zumal, wenn man sich vorstellen kann, irgendwann auf Vollformat-Sensor umzusteigen 
Ich würde bei wenig zu Verfügung stehendem Geld nicht nach der eierlegenden Wollmilchsau suchen, sondern lieber was vernünftiges, was auf den ersten Blick vielleicht weniger kann, aber tatsächlich für bessere Bilder sorgt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!