Der Aussie-Klönschnack Thread

• Sarah, schau dir auch mal das hier an :

Das habe ich jetzt zu Weihnachten bekommen. Was mich an dem 75-300er etwas gestört hat war, dass der Hund wirklich ziemlich weit weg sein musste, damit man überhaupt ein Foto hinbekommt. Bei tobenden Hunden ist das natürlich toll, aber für ein Gruppenbild musste ich das Objektiv normalerweise immer wechseln.
    Trotzdem kann man damit super Bilder hinbekommen und ich liebe das Objektiv für "wilde Spaziergänge" auch wirklich.
    Das, was ich jetzt neu bekommen habe kann natürlich nicht ganz so weit zoomen, bekommt dafür aber nähere Aufnahmen hin und hat einen Bildstabilisator, der das scharfe Fotografieren einfacher macht. Ich hab erst einmal Fotos damit gemacht, da war ich sehr zufrieden (wenn du magst schau hier: http://picasaweb.google.com/101389519858386640611/Gassi_25122010# )

So und jetzt bin ich auch wieder weg =)

• das canonobjektiv wäre wohl das preiswerteste gute tele für den geldbeutel ;)

und brennweite 200 reicht völlig mehr brauch man nicht.

was ich vermeiden würde wären so 18-200 oder mehr... da hat man einbüsen in der schnelligkeit des AFs immer... und auch unnütz für die fotografie von bewegten objekten

dann lieber noch ein weitwinkel oder ne festbrennweite ;)

• So ich schau auch mal wieder rein ;)
    Ihr schreibt hier ja wieder sooo viel, da kommt man gar nicht mehr mit...

Wegen den Objektiven.. für die Hundefotografie braucht ihr wenn es um Actionaufnahmen geht keinen Stabi (is) der sollte, wenn einer drin ist, sogar abgeschaltet sein, da es den AF verlangsamt. Wichtiger ist bei den Canon Objektiven das ein USM dran steht.

Ich hab momentan ja nicht mein Wunschobjektiv, sondern auch 75-300mm und auch bei schlechteren Wetterverhältnissen lassen sich nette Bilder machen.

Ich verlink mal schnell paar Beispielbilder:
    Extremes Regenwetter

Schnee ohne Sonne

Den Rest les ich mir dann später durch :D

• Zitat

In Krefeld richtig? Kann man denn dort auch die Hunde "bedenkenlos" von der Leine machen?

Wäre ein Treffen vielleicht auch im Wald möglich?

Stadtwald ich hätte selber an einer straße angst ... bei dem Wetter sind da nur HH letztens bin ich mit Alexandra da lang gegangen und wir haben vllt 2 Hunde getroffen

• Zitat

Stadtwald ich hätte selber an einer straße angst ... bei dem Wetter sind da nur HH letztens bin ich mit Alexandra da lang gegangen und wir haben vllt 2 Hunde getroffen

Wie gesagt, ich muss schauen, wann für mich Feierabend ist.

Habe zwar "offiziell" um 13:00 Uhr Schluss, aber das ist kurz vor Tore-Schluss wohl nicht drin :sad2:

Wenn ihr wisst wann ihr Euch treffen wollt, dann könnte ich schauen, dass es zeitlich hinhaut.

Wie lange fahre ich von Dinslaken nach Krefeld bei dem blöden Wetter? Bestimmt ne Stunde oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!