Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Monatlich? :ops:

Jaaa... tut auch dementsprechend weh, aber ich will den Klops versorgt wissen.

So apropo Klops, gleich fahr ich heim und geh ne schöne Runde mit ihm. Dann hol ich gleich die SD Karte und lade hier nen paar Fotos hoch... Er ist so groß und sooo plüschig geworden!

• Überlegt doch mal, wenn der Hund ernsthaft krank ist???

Also ich habe es lieber, wenn ich 42,50 Euro jeden Monat zahle, aber bei ernsthaften Erkrankungen mir keine Sorge um das liebe Geld machen muss.

Was ist wenn das mal eben so in die 2-3000 Euro geht?

Ich hätte letztens sonst auch mal "eben" locker 220 Euro in der Tierklinik berappen dürfen...

Es ist doch schön, wenn man sich darum keine Sorgen machen brauch und man einfach die Versicherungsnummer mitteilen kann.

Der Betrag wird dann innerhalb 24 Stunden direkt an die Tierklinik überwiesen.

Ich habe es lieber so, dass ich monatlich dort den Betrag zahle. Wer tut denn schon monatlich wirklich was weg, ohne da mal dran zu gehen und dann hat man grad mal vielleicht 1.000,00 Euro gespart und es ist eine deftige OP von 3.000,00 Euro mal fällig, was man nicht hofft?

Bleibt aber jedem selbst überlassen, ob man so was abschließt oder nicht. Ich zahle dann lieber dort einen Betrag ein und bin auf der sicheren Seite...

• Zitat

Ja ich zahl auch 40Euro. Ich hab die Krankenversicherung und die Haftpflicht bei denen.

:schockiert:
    Ok, dann erübrigt sich das für mich :lol: Ich bezahl bisher nur die Haftpflicht und das sind 80-90 Euro im Jahr. Das lohnt sich doch dann irgendwie nicht :???:

• Zitat

:schockiert:
    Ok, dann erübrigt sich das für mich :lol: Ich bezahl bisher nur die Haftpflicht und das sind 80-90 Euro im Jahr. Das lohnt sich doch dann irgendwie nicht :???:

Wie Nadine schon meinte, kommt drauf an ob du's hast oder nicht ;)
    Ich könnte keine 5000 € OP für Titus bezahlen. Und ich will mich nie in der Situation sehen den Hund einzuschläfern weil ich irgendwas nicht bezahlen kann.

• Naja, das ist halt so ne Sache...
    Rein rechnerisch würde man, wenn man selber monatlich den Betrag weglegt, deutlich besser dastehen - zumindest statistisch gesehen ;)
    Wenn allerdings schon am Anfang irgendwas ansteht und man das Geld bis dahin nicht gespart hat, ist es natürlich eine Erleichterung.
    Ich denke da kommt es auch drauf an abzuwägen... auch das Risiko des eigenen Hundes ein wenig abzuwägen. Ich habe für Balou nach langem Hin und Her z.B. die OP-Kostenversicherung zusätzlich zur Haftpflicht genommen, weil er einfach ein grobmotorischer, jagender Jungspunt ist und ich mir bei so Riesenbeträgen eben nicht sicher bin, ob ich da auch von meinen Eltern unterstützt werden könnte (das ist dann Haftpflicht plus OP Versicherung für 19,90 im Monat...)

• Ist die Haftpflicht und so denn dann da drin? :???:

Ich weiß ja nicht, bisher blieben Zoes Tierarztkosten im Rahmen... Vielleicht insgesamt 100€ zum Impfen + 100€ mal in der Tierklinik, die ich mir hätte schenken können. Da lege ich das Geld, das ich sonst in eine Versicherung investieren würde, lieber zurück :smile: Sonstige Sachen, die so anfallen werden von der Kasse ja eh nicht übernommen... :/
    Haben hab ich's leider auch nicht ;) Aber im Notfall könnte ich mir immer noch was leihen, bzw ich sammel halt schon für den Notfall mal was, aber 40€ im Monat hab ich dafür einfach nicht.

• Zitat

Naja, das ist halt so ne Sache...
    Rein rechnerisch würde man, wenn man selber monatlich den Betrag weglegt, deutlich besser dastehen - zumindest statistisch gesehen ;)
    Wenn allerdings schon am Anfang irgendwas ansteht und man das Geld bis dahin nicht gespart hat, ist es natürlich eine Erleichterung.
    Ich denke da kommt es auch drauf an abzuwägen... auch das Risiko des eigenen Hundes ein wenig abzuwägen. Ich habe für Balou nach langem Hin und Her z.B. die OP-Kostenversicherung zusätzlich zur Haftpflicht genommen, weil er einfach ein grobmotorischer, jagender Jungspunt ist und ich mir bei so Riesenbeträgen eben nicht sicher bin, ob ich da auch von meinen Eltern unterstützt werden könnte (das ist dann Haftpflicht plus OP Versicherung für 19,90 im Monat...)

Das stelle ich mir für uns noch eher realistischer vor... wo bist Du denn?

• Leute - wie viel schreibt ihr?! :schockiert:

Es hatte ja jemand gefragt: Eine Kralle von Amy ist gezogen worden und die 2. nur gut desinfiziert. Heute scheint es ihr ganz gut zu gehen und sie hat sich riiiiiiiesig gefreut, weil sie mich von der Schule "abgeholt" (im Auto gesessen) hat.
    Vielleicht gehe ich nachher 5 Minuten an der Leine raus. Mit Leckerchen suchen,...

Obwohl bei uns Schnee liegt :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!