Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
(...)
Frage mich doch öfter mal, wo hier die Vernunft und Erziehung geblieben ist.

LG Petra,
auch auf die Gefahr hin als intolerante Alte zu gelten
Das frage ich mich auch und ganz ehrlich, dann bin ich lieber intolerant und alt, als das normal zu finden. Früher hat man fremde Kinder / Jugendliche auch dazu angehalten, sich zu benehmen, heute muss man fürchten, dafür eine 'auf's Maul' zu bekommen. Alles schon erlebt und sehr bedenklich gefunden ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Och zum Fressen finden kann ich heute auch was erzählen.
Wir waren heute morgen ne Runde zwischen Feld und Wiesen laufen. Patches trabte schön vor sich hin, ging plötzlich so zwischen Feld und Wiese rein (da ist ne Vertiefung) und mampfte auf einmal vor sich. Ich mich geärgert und gedacht, dass er Kot frisst. Weit gefehlt, das war ein Pizzarand.
Ich also hin und er: "ohoh ich mampf so schnell ich kann und geh 3 Schritte rückwärts". Tja Frauchen war schneller und meine Hand war ruckzuck im Maul und hat das Zeug wieder rausbefördert.
Nur mal ehrlich wer sitzt im Feld und mampft Pizza und schmeißt die Reste ins Feld? :grumble:Hilda: Gute Besserung an die Maus.
Wir hatten bisher noch nie Würmer dafür hatte Dusty als Junghund öfters mit Giardien zu kämpfen :/ -
Dabei finde ich es ja gut, das heute die Jugendlichen nicht mehr vor jedem Erwachsenen kuschen, sondern auch selbstbewußt ihre Meinung vertreten.
Doch irgendwo muss auch die Grenze sein.
Es fehlt oft am grundsätzlichen Verständnis von Richtig und Falsch.Zum Glück sind ja nicht alle so, doch nach meiner Beobachtung ist es die Mehrheit, die anscheinend nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben und leider oft auch nichts mit sich selber anfangen können.
-
Zitat
Nur mal ehrlich wer sitzt im Feld und mampft Pizza und schmeißt die Reste ins Feld? :grumble:
Ich schmeiß zwar meine Pizzareste nicht ins Feld, aber ich hab mir zum Gassi gehen auch schon eine Pizza in Stücken in ne Dose gestopft und sie dann beim Gassi gehen gegessen
Außerdem könnte ich mich so dermaßen über mich ärgern. Ich bin wirklich niemand der alles auf die Goldwaage legt und ich bin auch der Meinung, dass ich nicht mit Argusaugen über die Felder laufen muss, sondern sich mein Hund auch selbst mal zusammen reißen kann.
Und dann sprang heute der Hase direkt vor Finns Nase hoch und Finn war weg. Er kam aber gleich wieder zurück als er abgelassen hat - immerhin etwas. Bonnis Frauchen und ich haben den Hasen wirklich nicht gesehen und er war quasi direkt vor uns und den Hunden. Aber es ärgert mich wirklich :/ Letzten Endes haben wir die Aktion ignoriert und als "passiert" abgestempelt.
-
Jeanie: *grins* Och gegen was zu essen aufm Spaziergang hätte ich jetzt auch nix, auch ne Pizza würd ich glatt nehmen
, aber die Reste wegwerfen das regt mich auf. Vor allem weil ich da wirklich nicht damit gerechnet habe, sonst liegt ja ab und an noch ein Karton rum. Den sehe ich und verbiete das hingehen, aber da konnte ich es erst sehen als ich selbst am Feld stand.
Am See liegen bei uns auch immer Grillkohle und Grillreste rum, das nervt im Sommer :/Och nöö, das mit dem Hasen ist schön blöd gelaufen. Ja mehr als abhaken ist dann leider nimmer drin. Ich würde aber sagen, dass die Schwierigkeitsstufe schon recht hoch ist, wenn der Hase direkt vor der Nase hochgeht. Klappt das zusammenreißen bei größerer Entfernung?
Ob Patches sich bei nem Hasen selbst zurück nehmen würde, weiß ich gar nicht. Haben schon ewig keine mehr gesehen und früher wars kein Thema. Bei Vögeln bremst er sich selbst aus, dass merkst ihm so richtig an- so nach dem Motto: Ahh da war was, das darf man nicht gell
Dusty ist da eh unproblematisch. Da stampfst einmal mit dem Fuß auf, sagst nein und er verkneift es sich sogar hinter dem Reh her zurennen das vor seiner Nase losstartet. Hoff ja nur das er immer noch so drauf ist, wir sehen derzeit selten Wild in unserer näheren Umgebung. Auf dem einen Feld stehen immer Rehe, aber die stehen so mittendrin, dass man genau hinschauen muss. Das interessiert die 2 nie. -
-
Bei größerer Entfernung haben wir mittlerweile gar keine Probleme mehr und auch wenn Hase und Co. quasi "nebenan" rumhoppeln. Vögel sind sowieso kein Thema mehr - die sind mittlerweile, wie früher auch, total egal.
Im Wald hat er mir letztens, als ich mit den beiden Köterlis unterwegs war, Rehe angezeigt und hat sich abrufen lassen. Kurze Zeit später haben wir noch viel mehr Rehe gesehen aber die waren auch kein Problem. Der Hase, der letztens übers Feld gesaust ist (und Finn hat ihn gesehen, ich erst als ich darauf aufmerksam gemacht wurde
), hat Finn auch nichts ausgemacht. Der war total uninteressant.Aber der Hase vor seiner Nase!
Na was solls. Wie oft passiert sowas schon? Und davon wird er sicher nicht in das Muster von vor ein paar Wochen zurück fallen. Finn hat gemerkt, dass esein Fehler war und hat sich auf dem Rückweg zu mir ein wenig zurück gehalten, also war das schon okay.Und sonst ist er so super, dass ich mich über den blöden Hasen eigentlich gar nicht aufregen dürfte. Großartig etwas passieren kann hier sowieso nichts.
-
Hey Nici,
ich würde mich jetzt auch nicht mehr über die AKtion mit dem HAsen aufregen.
ICh meine wenn Die Köters übers Feld laufen, kann es schon mal passieren, dass sie einen HAsen aufscheuchen, der da grad in seiner Grube hockt.
Aber selbst Diego, der sich sonst nicht die Bohne dafür interessiert, wenn irgendwo Wild ist, ist mal aus Reflex ca. 5 Meter nem HAsen hinterher, den er aufgescheucht hatte... Ich konnte ihn aber direkt abrufen...
-
*lach* Zu wie oft passiert das schon...
Ich habe letzten Donnerstag den Anruf einer Freundin bekommen, Kernpunkt der Geschichte war: Sie war mit 4 Hunden unterwegs, Spielzeug geworfen und alles war lustig. Bis zu dem Zeitpunkt als das Spielzeug direkt auf einen Hasen geworfen wurde und alle 4 Hunde hinterher sind
Ganz ehrlich das klingt doch sonst super. Also abhaken und Augen aufhalten

-
Irgend einer hat doch schon mal hier wegen Giardien geschrieben, oder?
Ich haben folgenden Thread entdeckt, den ich grad verfolge:
-
Ich komme gerade vom Tierarzt, Hilda hat Bandwürmer. Die Wurmkur ist schon im Hund und bis morgen sollten die Viecher weg sein
Die TÄ fand es nicht so tragisch, hat mir aber auch geraten, mich von der mäusefressenden Freundin fernzuhalten, weil Mäuse Bandwurmüberträger Nr. 1 sind. In 2 Wochen wird nach entwurmt und dann ist hoffentlich alles gut 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!