Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Da kommst Du an einer Wurmkur nicht vorbei. Außerdem kannst Du unterstützend Kokosflocken und / oder Schwarzkümmelöl geben. Eine Wurmkur ist das llerdings nicht.
Hast Du nie entwurmt? Wie fütterst Du? Manche Fütterungsweisen oder Zusätze unterstützen ja die Darmflora in einer Art und Weise, die es Würmern erschweren soll, sich einzunisten. Bloß weiß ich nicht, wie es bei einem Hund aussieht, der z.B. Mäuse fängt oder Pferdeäppel frisst oder Wildkot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jetzt muss ich mich mal ausk....
Wir laufen ja desöfteren hier bei uns am Rhein in Alsum und kaum scheint die Sonne mal wieder, kommen alle, wie die Ameisen aus deren Löchern gekrochen, aber nicht das es ohnehin bei so einem schönen Wetter nicht schon voll genug wäre, Nein.....
Dann müssen diese idotischen bescheuerten Leute mit deren kleinen sch... Blagen auch noch schön grillen, mit Musik und allem zip und zap und wenn das nicht schon genug wäre, Nein...
Dann sind diese idiotischen Menschen noch nicht einmal in der Lage deren Dreck (Müll, Grillkohle und sonst einen Schutt) in einem blauen Sack (kennen die überhaupt sowas
) wieder einzusammeln...Baoh, heute hätte ich echt kotzen können!!! Am liebsten würde ich da echt mal das Ordnungsamt hinschicken.
Dann waren da auch noch welche am zelten und haben wohl nachts dort eine wilde Party gefeiert.
Überall, wirklich überall lag deren Müll rum... Sektflaschen, Colaflaschen, "GEGRILLTES FLEISCH" nebst "KNOCHEN"!!!
Und was macht Bella: Schnappt sich nen Knochen und frisst den dann auch noch!!! Da hätte ich am liebsten die Leute aus deren Zelt gescheucht.
Ich finde so etwas unverantwortlich!!! Können die Kids denn nicht mal ein "klein wenig" bzw. die "Eltern" mal nachdenken??? Kein Wunder, wenn die Jugendlichen so bescheuert und unverantwortlich sind!
Und dann noch dabei ruhig bleiben.... BOAH...
Und wir haben jetzt grad mal die ersten "wärmeren " Sonnentage. Wie soll es denn erst bitte schön werden, wenn der Sommer erst richtig anfängt???
-
Bella bekommt jeden 3. Monat eine Wurmkur. Heute gab es auch wieder eine.
Da wir sie barfen und das Fleisch ja roh ist, habe ich da immer etwas Bedenken und ob da Kokosflocken (Bella bekommt ja auch ab und an Kokosöl) da "alleine" hilft. Soll ja - wie Nocte schrieb - für die Darmflora hervorragend sein.
-
Zitat
Bella bekommt jeden 3. Monat eine Wurmkur. Heute gab es auch wieder eine.
Da wir sie barfen und das Fleisch ja roh ist, habe ich da immer etwas Bedenken und ob da Kokosflocken (Bella bekommt ja auch ab und an Kokosöl) da "alleine" hilft. Soll ja - wie Nocte schrieb - für die Darmflora hervorragend sein.
Und soll helfen bei Parasiten.
Wieso lässt Du dann nicht einfach Kotproben untersuchen?
Zoe wurde bisher in ihrem ganzen Leben nur einmal entwurmt, und dass als sie noch Welpe war. Hatte bisher nie Würmer *auf Holz klopf* und die wird ja auch mit Frischfleisch ernährt
-
Ich habe vor zwei Monaten das letzte Mal entwurmt!!! Wir füttern Trofu, Dose und gelegentlich was Frisches dazu. Sie ist topfit mit Idealfigur (nicht abgemagert und kein Wurmbauch) und ich werde öfter gefragt, was ich mache, dass das Fell so glänzt. Deshalb war ich heute auch so entsetzt...
Normalerweise entwurme ich übrigens alle drei Monate! -
-
Sie fängt übrigens auch keine Mäuse, frisst keinen Wildkot und auch keine Pferdeäpfel. Hilda hat aber eine Freundin, die gerne Mäuse fängt und ich habe heute mit den Besitzern gesprochen und sie gebeten, sich ihren Hund mal näher anzuschauen...
-
dann scheint die Wurmkur nicht gegen die Würmer zu helfen, die Hilda erwischt hat. Oder sie war nicht ausreichend dosiert. Klar kann ein Hund sich theoretisch schon nach der Wurmkur direkt wieder anstecken, aber bei regelmäßiger Gabe einer Wurmkur, müsste die im Hund befindliche Population viel geringer sein - jedenfalls nicht so groß, dass die Biester wieder rauskommen.
Ich hege ja den Verdacht, dass meine Hunde durch das Frischfleisch besser gegen Parasieten gefeit sind. Wir haben keinerlei Probleme, seit wir so füttern und da ja das Fleisch kaum Kohlehydrate enthält, wie es ein herkömmliches Trofu tut, könnte ich mir schon vorstellen, dass die Parasiten eher Knast schieben.
-
BlueMerleAussi
Kann dir voll zustimmen. Gerade heute morgen hab ich mich auch wieder tierisch geärgert...Wir wohnen auf dem Dorf, da ist für die Jugendlichen nicht gar so viel los und so treffen sie sich oft an einem kl. Park mitten im Ort und erzählen und (leider) trinken auch so Einiges.
Dann haben sie ihren Spaß die Glasflaschen kaputt zu werfen. Einige Cent Pfand sind wohl nicht wichtig. Am Wochenende liegt jeden Morgen der ganze Bürgersteig voller Glas und Müll. Das ist wie Spießrutenlaufen mit den Hunden. Heute hat es Anka wieder erwischt, zum Glück nur ne kleine Schramme an der Pfote.
Habe es abends schon mal bei den Jugendlichen angesprochen, die Kommentare reichen über. Ja, ja..... Eh Alte bleib mal locker... usw..Wenn es ganz schlimm wird hab ich abends(komme da auf dem Heimweg vom Spätdienst vorbei) die Polizei angerufen, bringt leider auch nicht dauerhaft was.
Frage mich doch öfter mal, wo hier die Vernunft und Erziehung geblieben ist.

LG Petra,
auch auf die Gefahr hin als intolerante Alte zu gelten
-
IIIIIHHHH!
Aber ich glaube, das hat mit dem Futter echt nichts zu tun. Hunde laufen draußen rum, schwimmen, trinken aus Pfützen. Der Wurm lauert überall und ist eben heimtückisch klein, theoretisch kann das Wurmei glaube ich sogar an den Schuhen kleben.Wenn Hilda direkt nach der Kur íhre Nase in die falsche Ecke gesteckt hat, kann das schon sein. Ich würde sie jetzt erstmal nicht in mein Bett lassen, wir können die nämlich auch kriegen (soll aber bei Menschen sogar gut gegen Allergien und Autoimmunkrankheiten sein).
-
Zitat
IIIIIHHHH!
Aber ich glaube, das hat mit dem Futter echt nichts zu tun. Hunde laufen draußen rum, schwimmen, trinken aus Pfützen. Der Wurm lauert überall und ist eben heimtückisch klein, theoretisch kann das Wurmei glaube ich sogar an den Schuhen kleben.Wenn Hilda direkt nach der Kur íhre Nase in die falsche Ecke gesteckt hat, kann das schon sein. Ich würde sie jetzt erstmal nicht in mein Bett lassen, wir können die nämlich auch kriegen (soll aber bei Menschen sogar gut gegen Allergien und Autoimmunkrankheiten sein).
Da hast Du mich falsch verstanden. Bekommen können Hunde natürlich immer Würmer - gibt ja auch genügend Quellen, aber ich glaube schon, dass es manchen Parasiten z.B. Giardien (Protozoen, keine Würmer) schwerer gemacht wird, sich im Hund zu ernähren, wenn kaum Kohlehydrate in der normalen Hundenahrung enthalten sind und dann gibt es ja tatsächlich diverse Meinungen zu Kokosflocken, Darmflora und ernährung etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!