Der Aussie-Klönschnack Thread

• Kommt drauf an, was ok heißt. So ein Gen besteht immer aus 2 Allelen...
    Deshalb auch die BEzeichnung +/+, +/- usw. Dein Hund ist an sich ja auch "ok" wenn er +/- hat, weil -soweit ich das mitbekommen habe (habe mich selber noch nie damit beschäftigt), der MDR1 Defekt rezessiv ist, da würde sich also das + durchsetzen. Wenn allerdings sicher bei beiden Elternteilen +/+ steht, brauchst du nicht mehr testen, weil alle Möglichkeiten ein +/+ ist.

• Nein, dann kann er den Defekt nicht haben, weil er dann nicht vererbt werden kann ;)

Anjous Eltern sind beide +/+ Da kann er nix kriegen. Und selbst bei +/- bei EINEM Elternteil kann er höchstens Träger sein.

• Jetzt muss ich euch mal von Amy vorschwärmen...

Der Spaziergang heute Abend war sooooo klasse. Zuerst an der Leine zum Feld gegangen und ein bisschen Fuß geübt. Dann ein bisschen Ball gespielt (zum ersten Mal ein richtiger BALL!) und als sie ein bisschen müder war haben wir Unterordnung gemacht. Es hat sogar ganz gut geklappt (wahrscheinlich auch, weil ich heute gut drauf bin und mehr Geduld habe :hust: ).
    Dann sind wir über Baumstämme balanciert (ich weiß, seeehr spannend ^^ aber Amy liebt es, etwas gemeinsam zu machen...). Anschließend sind wir zum Wald. Ich habe sie abgelegt und habe mich versteckt. Sie hat sogar gewartet, obwohl sie mich nicht gesehen hat :herzen3:
    Allerdings hätte sie eeeeewig gesucht, hätte ich nicht ab und zu "Hustenanfälle" gehabt :hust: Aber ich habe sie noch nieee so wedeln gesehen, wie als sie mich gefunden hat ^^
    Danach sind wir zu unserem Lieblingsplatz und zum Bach und danach hat sie ihren Ball ganz alleine nach Hause getragen. Das hat sie noch nie gemacht!! :herzen1:

So schön war schon ewig kein Spaziergang mehr. Jetzt liegt sie zufrieden mit einem Joghurtbecher auf dem Boden =)

• Wenn schon alle beim schwärmen sind, kann ich das auch mal.
    Collin ist richtig erwachsen geworden.
    Er kläfft so gut wie keine anderen hunde an der leine an.
    ich kann ihn überall mit hinnehmen und er hört wie eine eins.

fremde menschen sind immer noch nicht sein fall, aber er ignoriert sie bzw belässt es bei kurzem schnuppern und auch mal streicheln lassen. :stick2:

Ich kann mich nicht beklagen, er bliebt alleine ohne murren, wenn ich zuhause bin merk ich ihn kaum und ich kann ihn überall freilaufen lassen ohne mir gedanken zu machen.

Ich lieb ihn, so bekloppt er manchmal ist :herzen1: :D

• Hallo,

zum MDR1-Defekt:

auch +/- Hunde können empfindlicher auf Medis reagieren.

Wir haben unseren Mitch ja gerade testen lassen. Er ist Träger, also +/- und ich hatte deswegen auch Kontakt zu Prof. Geyer in Giessen.

Hier der Link nach Giessen, wo alles beschrieben ist:

http://www.vetmed.uni-giessen.de/pharmtox/mdr1_defekt/befund.php

Ich finde es besser zu wissen, welchen MDR-Befund der Hund hat, damit man z.B. bei einer komischen Reaktion weiß, ob man eventuell auch daran denken sollte. Dabei meine ich nicht nur die Anwendung von Medis, sondern es kann ja auch mal sein, dass der Hund z.B. Pferdeäppel gefressen hat von frisch entwurmten Pferden,...

LG
    Alex
    mit Mitch & Andiamo

• nur ganz kurz..melde mich morgen wider komme gerade von der Arbeit und bin total kaputt.

@Aussie1987: deiner ist doch ein Willi SAohn oder? Dann lass ihn nicht testen, denn der Willi ist auf jeden Fall +/+ !
    Ich habe die Kopie davon in meinen Unterlagen, müsstest du eigentlich auch haben.

Das wars schon :D
    Good Night.

• Guten morgen alle zusammen :D

Sind Eure Hundis zur Zeit auch so am hecheln bzw. sind Eure Hundis wetterfühlig?

Bella ist zur Zeit total am hecheln. Auch in der Wohnung ist sie ab und an am hecheln. Sind genau wieder die gleichen Zeichen wie bei ihrer 1. Läufigkeit, aber das zieht sich jetzt schon wieder seit 4 Wochen daher.

Sie macht auch ganz viel Pippi. Hier eine Pfütze, dort eine Pfütze und hier auch noch mal. Jemand, der eine Hündin aus dem 1. Wurf hat sagte, dass ihre Hündin immer so viel Pippi macht (ca. 6-8 Wochen lang), bevor sie dann läufig wird.

• Morgen! :)
    Bin gerade bei der Urlaubsplanung... Im November nach Andalusien dürfte ja nicht zu heiß für den Plüscharsch sein :) Oder vielleicht doch einfach "nur" Bayern oder Österreich?... mal sehn :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!