Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Hudson ist dagegen scheinbar wirklich ein Arbeitstier.

Also morgens gehe ich ca. 30 Minuten spazieren, dann geht meine Mutter meist mittags eine Grosse Runde mit ihm 1 1/2 stunden meist und abends steht im Sommer dann 2 mal die Woche Agi an und einmal die Woche Flyball.
Hin und wieder treibt er dann noch zwischendurch die Rinder von unserem Nachbarn auf die Weiden oder zu einer neuen Weide und das wars dann auch.
Abends gehe ich mit ihm nochmal wenn wir kein Agi, oder Flyball haben. Dann meist aber auch nur 30-45 Minuten.
Zwischendurch kann er in den Garten gehen.
Wochenende laeuft anders. Da ist er meist noch deutlich mehr unterwegs.
Trotzdem macht es ihm nichts aus, wenn es tagelang nichts zu tun gibt. Er ist sogut wie immer entspannt und unternimmt halt nur total gerne was. Das stresst ihn aber alles nicht wirklich. Auf der Hundeshow konnte man das gut beobachten, er war mit mir ueber 8 stunden da, gestresst war er ueberhaupt nicht, nur hocherfreut ueber alle Menschen und Hunde, denen er dringend "Hallo" sagen wollte.
Wie gesagt, Hudson hat echt viel Programm, aber ich achte schon darauf das er nicht in Stress geraet.
Aber bis jetzt, ist das noch nicht passiert. Egal was fuer ein "Hammerprogramm" ich mit ihm gemacht habe.
Er hat halt starke Nerven.
Nocte, ich druecke dir die Daumen, das es bei euch bald wieder besser geht. Fuehl dich gedrueckt.
LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie Bringt man Hunden fylball bei? die müssen doch mit der Pfote auf dieses gestell drücken oder?
-
Möchtest du das mit Shila machen?
War noch nie so ein Fan davon.Schau mal hier.. http://www.flyball.de/

-
Wir sind noch mitten im Aufbau. Also bevor ein Hund sicher im Flyball ist, dauert es so 8 Monate.
Alleine wuerde ich Shila das nicht beibringen, sondern nur wenn du einen faehigen Trainer kennst, der das mit dir und Shila macht. (damit es auch gelenkschonend beigebracht wird).
Und ja, die Hunde muessen mit den Pfoten den Ball ausloesen.
LG
Gammur -
statt stadtbesuch doch fast 2 stunden feldmatsche mit einer süßen goldihündin, der joy^^
Collin kann sooo schön schleimen bei den damen.aber das wetter könnte ruhig wieder besser werden...

wir haben auch ne flyballwurfmaschine aufm platz... die nutzt aber keiner, meins is es nich.
Ich hoffe, dass es nicht noch weiter regnet und der boden aufmatscht, ansich wollt ich morgen mit collin fährten und longieren gehen -.- -
-
Huhu Alex,
schön, dass ihr hierher gefunden habt

Ich find´s so toll, dass ihr den Burschen aufgenommen habt und freue mich zu lesen, wie es bei euch weiter geht :)
-
Das BH1 Training war so anstrengend...
Fußgehen, Laufschritt, langsamer Schritt, normaler Schritt, Sitz, Platz, Steh, Grundstellung, Bleib (sie war die einzige, die Bleib konnte
Ihr glaubt gar nicht, WIE Stolz ich war ^^), Hochsprung und WeitsprungIrgendwie mögen mich die Trainer nicht :/ Zum Beispiel beim Bleib: Ich gehe 2 Schritte zurück und denke mir, dass ich nicht viel weiter zurückgehe, weil ich dann auffalle... Kommt die Trainerin und sagt total spöttisch: "Kannst du auch noch weiter zurückgehen?!"
Die war dann so baff als ich mich umgedreht habe und bis über die Hälfte vom Platz gegangen bin und sie liegen geblieben ist
Den Blick hättet ihr sehen sollen
Ich liiiiiiiebe Amy
Achja und was ich total komisch finde: Da war ein Berner Sennenhund. Der ruhigste auf dem Platz. Und als es Platz geheißen hat, hat er sich wohl nicht schnell genug hingelegt und das Frauchen hat ihn am Halsband richtig zu Boden gezerrt. Armer Hund

-
Juhuuuu der Aussie-Thread lebt wieder.. Schön!!
Jetzt muss ich doch auch mal wieder mehr mitschreiben hier

Erstmal Jessi,Katharina und Jenny München war sooo geil mit euch!! Ach ich habe es hinterher doch bereut das Honeylein nicht mitgenommen zu haben, wir haben ja hinterher noch total den schönen Spaziergang gemacht. Da wäre sie sicher auch gerne dabei gewesen
.Ich freue mich auf jeden Fall euch hoffentlich bald alle wiederzusehen.Jaaa alsoo zum Thema Barf. Honey hatte ich zwischendurch auch mal gebarft. War mir aber dann zuviel arbeit das ständige pürieren etc. Und so billig finde ich es jetzt auch nicht, bei uns zumindest. Aber toll war es schon udn es hat ihr auch super geschmeckt. Im Moment gibt es Trofu bei uns und zwar habe ich angefangen mit CanisAlpha und Lupovet(gefallen mir beide ausgesprochen gut) und dann kam Wolfsblut. Aktuell habe ich gerade 2 Säcke Josera da und füttere das jetzt mal. Ich glaube aber ich werde wieder zu Canis Alpha übergehen.Barfen werde ich erstmal nicht mehr, da ich evtl. in eine WG ziehen werde und dort dann nicht das kleine Tiefkühlfach mit dem ganzen Fleisch vollhauen kann, wenn andere Leute da ja auch noch ihr Zeug reinhauen wollen

Zum Thema Auslastung: jaa da kommt es drauf an wieviel ich unterwegs bin und wie ich Bock drauf habe. Ich habe keine Lust jeden Tag mit meinen Hunden Kopfarbeit zu machen. Die sehen auch mal unter Umständen den Clicker 2 Monate lang nicht und stürzen sich trotzdem nicht vom Dach oder drehen hohl. Meine Hunde sind im Haus eh total ruhig und pennen die meiste Zeit, ja sogar kleinMolly
)glaubt keiner wenn man sie mal draussen erlebt hat).Honey ist auch gar nicht der Hund der Ansprüche stellt..die muss nicht arbeiten. Sie ist jetzt nicht der immer zum arbeiten bereite Aussie mit großem "will to please". Agility macht ihr Spaß und sie ist auch sehr gut im Agility, doch ist sie ein Hund der gerne mal auf nem Turnier sein Frauchen im Parcour stehen lässt, weil es irgendwo nach essen duftet. Die Prinzessin hat nämlich ihren eigenen Kopf.
Molly ist da gaaanz anders..draussen einmal von der Leine gelassen schießt die erstmal los wie ne Bekloppte. Sie liebt es zu arbeiten und würde mich nie einfach so stehen lassen..ihr Blick sagt " Und was kann ich sonst noch für dich tun?"Sie strengt sich so an und möchte einfach nur gefallen. Solange Molly nicht im Arbeitsmodus ist, siet sie der coolste Hund überhaupt. Die fährt Bus,Bahn etc. man sagt einmal Platz und der Hund liegt und pennt. Trotzdem will sie arbeiten und muss es auch.
Ach ja wetter ist hier gerade auch doof..es regnet. Aber das ist mir egal..der Frühling kommt
und das ist das geilste überhaupt.@Inez: Glückwunsch..das habt ihr beide ja richtig toll gemacht!!
-
Oh man, hab heute gesehn, dass bei meinem Hund ein kleines Stück von einem Backenzahn abgebrochen ist.
Ist so was gräuliches im Zahninneren zu sehen. Aber echt nur ein kleines Stück das weg ist. Er futtert wie immer drauf los.Soll ich damit zum TA? Wenn ja, was gäbe es da für Möglichkeiten?
Prothese ?
-
Zitat
Oh man, hab heute gesehn, dass bei meinem Hund ein kleines Stück von einem Backenzahn abgebrochen ist.
Ist so was gräuliches im Zahninneren zu sehen. Aber echt nur ein kleines Stück das weg ist. Er futtert wie immer drauf los.Soll ich damit zum TA? Wenn ja, was gäbe es da für Möglichkeiten?
Prothese ?
Hallo,
also ich würde es dem TA zumindest mal zeigen. Wenn die Zahnpulpa freiliegt, muss man da was machen.
Hier eine gute Seite dazu:
http://www.vet-dent.com/pdfs/Zahnfrakturen_Hund.pdfLG
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!