Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@Inez: Glückwunsch..das habt ihr beide ja richtig toll gemacht!!Danke! :)
Wir haben das Bleib auch extra langsam aufgebaut. Also immer mehr ausgedehnt... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
also ich würde es dem TA zumindest mal zeigen. Wenn die Zahnpulpa freiliegt, muss man da was machen.
Hier eine gute Seite dazu:
http://www.vet-dent.com/pdfs/Zahnfrakturen_Hund.pdfLG
Alex
Danke, werd ich Montag gleich tun -
Zitat
Erstmal Jessi,Katharina und Jenny München war sooo geil mit euch!! Ach ich habe es hinterher doch bereut das Honeylein nicht mitgenommen zu haben, wir haben ja hinterher noch total den schönen Spaziergang gemacht. Da wäre sie sicher auch gerne dabei gewesen
.Ich freue mich auf jeden Fall euch hoffentlich bald alle wiederzusehen.Es war super schön, dass du da warst, hat echt Spaß gemacht, und du bist noch viel netter als ich mir dich vorgestellt habe

Wäre toll, wenn wir noch mal zusammen kämen und du dann (wenigstens eine) deiner Mäuse dabei hättest

und jetzt mag ich mich mal kurz auskotzen, wir sind ja hier unter uns *hihi*
Hundesportvereine können so dämliche Deppenvereine sein. Ich bin momentan ganz kurz davor, unsere Obe-Karriere an den Nagel zu hängen, weil ich persönlich sooooo enttäuscht bin - rein menschlich. Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit, was man sich von manchen Wichtigtuern mit Napoleonkomplex (danke Katha für diesen phänomenalen Ausdruck
) alles bieten lassen muss. Ich gehe absichtlich nicht ins Detail, aber ich bin so so sauer/enttäuscht/traurig.Dabei ist es ein HOBBY, und manche Leute schaffen es wirklich, einem das kaputt zu machen und einem die ganze Laune zu verderben.
Ich bin fest entschlossen, DIESEM scheißverein, in dem ich mitglied bin, den Rücken zu kehren. Ich weiß nur noch nicht, wann ichs mache. Wahrscheinlich werde ich noch einmal Klasse 1 laufen (Anfang April) und danach dann: Servus Obedience, es war soo schön mit dir

Das blöde ist nämlich, dass es momentan KEINE Alternative für mich zu diesem Verein gibt. Und ich muss ja auf einem Platz trainieren. Also: wars das dann wohl *traurig*
-
Das tut mir leid mit dem Verein. Bei uns soll das scheinbar auch nicht sein. In unserem Verein kann ich an einem einzigen Tag trainieren und das liegt auf einer Zeit, die ich allenfalls 2 Mal im Monat schaffe. Jetzt hat der Trainer gewechselt und ich weiß nicht so recht, ob ich dann noch mitmachen möchte, denn der jetztige Trainer hat keine Ahnung von Hütehunden und verlangte dem Zwergi schonmal Sachen ab, die der nicht leisten konnte, weil er gnadenlos überfordert war. Seitdem hatte ich ihn nicht mehr mit zum Training, nur konnte ich früher den Platz im Anschluss an das Training selbständig nutzen und das geht nun auch nicht mehr. Dafür dann noch die Mitgliedsbeiträge und zusätzlich Ortsgruppenbeiträge zu zahlen, sehe ich auch nicht ein. Zumal unsere Mäuse beim Hunderennen nicht mit als zum Verein gehörig geführt wurden, obwohl sie es sind.
-
und das sind alles solche Sachen, die sich irgendwann läppern und wo ich dann nach einer langen Zeit sage (viel später als manch anderer sich sowas angucken würde): nu langts aber mal!!
es ist WIRKLICH schade, denn Hundesport ist was tolles und es ist schön, dass es Vereine gibt.
Aber diese menschlichen Abgründe, die man da teilweise erlebt sind NUR haarsträubend. Ich bin mir da zu schade für. und vor allem mein Hund. "Jemand" hat es ja wirklich schon geschafft, mir meine Ablage zu versauen, indem er meinen Hund völlig verunsichert, indem er wie ein Idiot über den Platz brüllt, wo er genau weiß, wie unsicher mein Hund ist, welcher natürlich aufsteht und zu mir kommt (im Alltag völlig richtiges Verhalten!!!), tjaaa, dann konnte ich mal wieder bei 0 anfangen, und eine Entschuldigung kam nie :/ Und das ist wirklich nur EINE von sehr sehr vielen Sachen.....
-
-
Ich kenne das auch und es nervt. Ich hab dem Hundesport genau deshalb den Rücken gekehrt - ich habe aber auch keinerlei Spaß an Turnieren, hätte das Training nur toll gefunden für die Hunde, gerade weil Lena wirklich so ein kleiner Agi-Flitzer ist. Nur bin ich da falsch für die 'Mannschaft' und das tut dem Hund auch nicht gut, denn er merkt, dass die Zweibeiner mies drauf sind. So bleibt es beim Waldlauf-Agi und Toben just for fun. Die Schwarzen haben ja auch noch das Hütetraining.
-
tja, ich bin gerade wegen der Turniere sehr traurig, weil sie uns bisher sehr viel gebracht haben. Die Sache ist die: Bela und ich sind beide sehr unsichere Persönchen
Und die Prüfungen und Turniere sind immer eine tolle Gelegenheit, an unserem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Es hat bisher schon viel gebracht. Stress bedeutet es im positiven Sinn, was gut ist. Unsere ganze Beziehung hat sich, seit wir das machen, sehr verändert. Ich kann dem ganzen Hundesport inkl. Turniere usw. sehr viel abgewinnen, wenn es fair und ohne diese menschlichen Sauereien abläuft. Leider ist es immer das selbe: dort, wo sich mehrere (sehr verschiedene) Menschen versammeln, gibt es meistens zwangsläufig stress, weil jeder ein anderes Ziel hat und mindestens einer dabei ist, der sich besonders profilieren muss....Auch das Training auf dem Hundeplatz hat ihm sehr sehr gut getan. Mir auch. Es ist einfach was ganz anderes, ob man auf dem Gassigang oder auf dem Platz trainiert, finde ich. Vor allem, wenn man auf dem Platz jemanden hat, der einem hilft, der einem Tipps gibt und einfach nur da ist, zum Draufschauen oder auch nur als Ablenkung...
Na ja, das Lamentieren hilft nun auch nicht. Wir finden vielleicht auch noch was anderes, was uns Spaß macht. Leider wirds mit Hüten nix - ich bin fest davon überzeugt, dass Bela dafür nicht geeignet ist

-
Das ist ja Mist.
Das Problem mit den Vereinen und manchen Leuten da kenn ich!
Auch das mit dem Brüllen.
Aber Tuniere laufen kannst du doch auch ohne diesen Verein.
Must doch nur Mitglied irgendwo sein.
Theoretisch könntest du dann nur noch auf Workshops und Seminare gehen um dir Tipps zu holen und auch unter Aufsicht zu trainieren.
Ansonsten , grad für Obi, geht das doch auch alleine ganz gut..wenn nicht sogar besser.
-
Huhu....
ich wollte mal den Furminator kaufen, ich weiß nur nich welchen....
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no…minator&x=0&y=0
welche habt ihr?
-
Also heute hab ich nen Batzen Fell aus dem Hund raus geholt, das geht gar nicht! Ich komm gar nicht hinterher mitm sauber machen, der haart und haart und haart... Liegt vielleicht doch am Futter? Doch wieder barf? *seufz*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!