Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Will noch jemand Urlaub?

Ich kann mich langsam selber nicht mehr leiden und heute morgen hab ich es an Lena ausgelassen, als sie Blödsinn gemacht hat. Die ganzen letzten Wochen sind nur mit Streß und jeder Menge Sch*** gespickt. Schimmel in der Wohnung, über 500 € für die große Inspektion, kleine Reparaturen und den TÜV, meine eigenen Medikamente wirken nicht, schlechte Stimmung auf der Arbeit, meinem Lohn kann ich monatelang hinterherrennen (arbeitet bloß nie als Freiberufler für die öffentliche Hand), Lena markiert im Moment täglich die Bude und benimmt sich seit der Beißvorfälle einfach nur furchtbar, mein Rechner ist defekt und ich bekomme nie genug Schlaf.

Ich geh gleich zum Hütetraining, das hilft immer. Und danach hau ich mich ins Bett und will niemanden mehr sehen.

oh je, das tut mir alles sehr leid :-(

KOPF HOCH! Das wird wieder :smile:

Jana, viel Spaß im Urlaub mit Wuff!! Ich mag auch *sfz*

Wegen Auslastung: Mein Hund ist irgendwie auch sehr schnell ausgelastet, wobei er ja täglich sehr viel Kopfarbeit hat, da er mich zur Arbeit begleitet, U-Bahn usw... Das ist schon sehr anstrengend für ihn und er freut sich über Tage wie heute: mal nix machen, nur auf der Couch rumflacken, während Mutti den Haushalt schmeißt :D

Er bekommt nicht zu viel Bewegung, aber auch nicht zu wenig. Wenn ich mit ihm mal Canicrossen will, muss ich ihn schon "überreden", so geil ist er darauf nicht! Genauso Radlfahren. macht er, aber er MUSS es nicht haben. Auf Obi könnte er eig. auch verzichten, aber ich machs trotzdem mit ihm. Er ist gut und ich hab Spaß, aber er ist nicht gerade völlig verrückt danach :hust:

Am liebsten machen wir gemütliche Spaziergänge durch den Wald o.ä. Er muss nicht völlig ausgepowert werden.

Zu Hause ist er total ausgeglichen und seine Baustellen (Rüden/Bellerei) werden definitiv NICHT kleiner, wenn er mehr Programm hat...

Ich finde, es muss schon jeder selbst einschätzen können, wieviel sein Hund braucht und DAS ist die hohe Kunst beim Aussie ;)

• Zitat

Wegen Auslastung: Mein Hund ist irgendwie auch sehr schnell ausgelastet, wobei er ja täglich sehr viel Kopfarbeit hat, da er mich zur Arbeit begleitet, U-Bahn usw... Das ist schon sehr anstrengend für ihn und er freut sich über Tage wie heute: mal nix machen, nur auf der Couch rumflacken, während Mutti den Haushalt schmeißt :D

Er bekommt nicht zu viel Bewegung, aber auch nicht zu wenig. Wenn ich mit ihm mal Canicrossen will, muss ich ihn schon "überreden", so geil ist er darauf nicht! Genauso Radlfahren. macht er, aber er MUSS es nicht haben. Auf Obi könnte er eig. auch verzichten, aber ich machs trotzdem mit ihm. Er ist gut und ich hab Spaß, aber er ist nicht gerade völlig verrückt danach :hust:

Am liebsten machen wir gemütliche Spaziergänge durch den Wald o.ä. Er muss nicht völlig ausgepowert werden.

Zu Hause ist er total ausgeglichen und seine Baustellen (Rüden/Bellerei) werden definitiv NICHT kleiner, wenn er mehr Programm hat...

Ich finde, es muss schon jeder selbst einschätzen können, wieviel sein Hund braucht und DAS ist die hohe Kunst beim Aussie ;)

So sehe ich das auch , Jenny...
    Diego ist ein Hund, der sich sowohl mit viel als auch mal mit wenig Auslastung sehr gut klar kommt.
    Wir haben und hatten nie einen bestimmten Tagesablauf oderso, deshalb hat er sich auch an nichts gewöhnt was die Auslastung angeht.

Er ist immer mit da, wo wir sind, und das ist das, was für ihn wirklich wichtig ist!

Nocte: Ich hoffe auch für dich, dass es bald wieder besser läuft bei Dir!

Jana: Schönen Urlaub!

• Um die Frage der Auslastung ging es ja auch eigtl. gar nicht. ;)

Zitat

Ich treffe eigentlich nur und ausschleißlich Leute, die sich nicht mit ihren Hunden beschäftigen - und die mich dann immer blöd anstarren, weil ich irgendwas verstecke, im Dreck liege (Fotos ;)), Kommandos übe etc..

Genau das meine ich. :D

Letztens Zosse ich mit Peanut bei dem Wetter mal wieder draußen.
    Er ist grad auf der Suche nach nem Euro.
    Da bleibt ein Pärchen mit ihrem Hund stehen und fragt mich allen Ernstes : "Wollen sie dem nicht mal helfen?"

:lachtot:

• Ich muss auch zugeben, dass ich Amy unter der Woche 100% auslasten kann... Ich gehe in der Früh (von 5.35-5.45) mit ihr, dann muss ich zum Schulbus. Meine Mama lässt sie dann öfters mit Ida draußen spielen und wenn ich dann am Abend (ca. um 6) nach Hause kommen gehen wir sofort raus joggen, Ballspielen oder für die BH üben,.....
    Und bevor sie schlafen geht machen wir meistens noch Kopfarbeit. Deswegen kann sie auch so viele Tricks. :ops:

Aber sie liebt auch das Abendliche Kuscheln, während ich lerne. Das ist Tradition :lol:

• Ich werde auch häufig nach der Farbe Peanuts´und dadurch dann nach der Rasse gefragt.

Meistens kommt dann ein Satz wie "Och, so einer wär doch auch schön".
    Schrecklich. Sich den Hund nur (!) nach Aussehen aussuchen.

Mit tun schon die ganzen Weimis,Viszlas und Labbis leid, die das Schicksal des Accessoires tragen müssen.

Und die man jetzt langsam wieder bei gutem Wetter draußen sieht.
    Wo waren die im Herbst und Winter??

Musste ich mal loswerden. :gott:

• Hallo,

ich hoffe, wir dürfen uns hier einreihen - der ein oder andere hat vielleicht schon von unserem "Mitch" ( https://www.dogforum.de/ubergewichtige…ss-t127873.html ) gelesen. Außerdem haben wir noch einen kleinen Terrier - Biewer-Yorkie "Andiamo".

Mitch ist ja leider das beste Beispiel dafür, was aus einem körperlich und mental unausgelastetetem Aussie wird. Wir hoffen aber, dass wir das alles wieder hinbekommen und irgendwann einen aktiven Aussie haben, der sich wieder einigermaßen rassetypisch verhält :roll: Wir sind schon froh, dass er inzwischen draußen unterwegs auch mal schnuppert und sich für seine Umwelt zu interessieren beginnt. Heute ist sein erster Hundeschultag und wir sind schon ganz gespannt.

Bei uns ist eigentlich eine totale Hundegegend, aber auch ich treffe unterwegs immer nur die selben und auch nur sehr wenige Hundis. Im Wald sind wir eigenlich immer ganz alleine und unterwegs spielen sehe ich nie irgendjemanden mit seinem Hund. Bis Mitch bei uns eingezogen ist, war ich ja immer nur mit Andiamo unterwegs und bin bei unseren Such- und Versteckspielen und auch bei unserem Erziehungstraining immer eher belächelt worden....

LG
    Alex

• Ich hab schon fleißig bei euch mitgelesen :)
    Hat er denn schon ein bisschen abgenommen?

• Zitat

ist bei euch auch so mieses wetter? -.-
    ich werd jetzt mit dem dicken erstmal in die stadt fahren und in die bücherei...

und dann mich wieder an meine hausarbeiten setzen....

bei uns auch :| Und um 15 Uhr ist dann BH1-Kurs... Das wird wieder was. Amy kann einfach nicht sie 1,5 Stunden durchgehend konzentriert sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!