Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Ha, genau das meinte ich in meinem Thread gerade ;)

Och, prinzipiell würde ich vielen Leuten, denen ich begegne auch eher die schlechten Seiten vom Aussie berichten, damit sie sich keinen holen, wenn ich ehrlich bin :pfeif: Vor allem, wenn die von den "schönen Bunten" erzählen. Aber zu vielen anderen Hunden würde ich denen meist auch abraten...

Ich finde ihr nicht-Aussie-Leute gehört hier aber ganz unbedingt dazu ;) :knuddel:

• Ich kenn hier eigtl. fast nur "normalo" HH, die ihren Hunden wie Border,Aussie,Weimaraner, Belgier und co. viel zu viel Pause gönnen.

Da ist eine Stunde gemütlich Gassi schon die ganz große Runde.
    Und es wird sonst nur ein bissel Ball gespielt.

So nach dem Motto : Wie, was ist denn Kopfarbeit ?! :???:

• Zitat

Da gibt es dann wohl wirklich die so oft genannten negativ Beispiele (zu viel - zu wenig).

Ja. Ich wunder mich nur immer.
    Denn ich kenn hier nur die Beispiele "zu wenig".
    :???:

• Zitat

Ich kenn hier eigtl. fast nur "normalo" HH, die ihren Hunden wie Border,Aussie,Weimaraner, Belgier und co. viel zu viel Pause gönnen.

Da ist eine Stunde gemütlich Gassi schon die ganz große Runde.
    Und es wird sonst nur ein bissel Ball gespielt.

So nach dem Motto : Wie, was ist denn Kopfarbeit ?! :???:

hmm dann oute ich mich mal, dass mein Hund in einer geraden woche, wo ich voll uni hab auch nich mehr hat. außer wochenende dann ne runde rad fahren, joggen oder Hundesport.

und ich finde, diese hunde von normalohundehaltern sind manchmal ausgeglichener als manch hund der dauerbespaßt wird.... ;)

wenn ich keine zeit habe, habe ich keine zeit, collin verpennt dann halt auch mal nen ganzen tag und stirbt nich dran.

• Bei dem Thema hab ich mich schon einmal hier in die Nesseln gesetzt. Da halt ich mich jetzt lieber raus. :lol:
    Hab da anscheinend ne andere Meinung als manche hier dazu. :D

Ich wollte so eine Diskussion jetzt gar nicht vom Zaun brechen.
    Sondern eigtl. nur sagen, dass ich im Alttag - fast ohne Ausnahme - genau die andere Seite der dauerbespaßenden Hundehalter kenne.
    Nämlich die, die sich Arbeitshunde aus egoistischen Gründen wie z.B. des Aussehens oder der Seltenheit wegen halten. =)

Und ich es einfach verblüffend finde, dass hier anscheinend die Dauerbespaßer bei vielen häufiger zu finden sind. :smile:

• Ich treffe eigentlich nur und ausschleißlich Leute, die sich nicht mit ihren Hunden beschäftigen - und die mich dann immer blöd anstarren, weil ich irgendwas verstecke, im Dreck liege (Fotos ;)), Kommandos übe etc. Aber bei uns gibts auch Gammeltage - eben vorallem wenn ich in der Uni bin. Aber wer hat die nicht...

Übrigens Klausur war super und morgen gehts ab nach Holland mit Wauzi. Erster Urlaub mit Wuff. Bin sehr gespannt, was er zu Meer etc. sagt.

Also bis in einer Woche.

• Zitat

hmm dann oute ich mich mal, dass mein Hund in einer geraden woche, wo ich voll uni hab auch nich mehr hat. außer wochenende dann ne runde rad fahren, joggen oder Hundesport.

und ich finde, diese hunde von normalohundehaltern sind manchmal ausgeglichener als manch hund der dauerbespaßt wird.... ;)

wenn ich keine zeit habe, habe ich keine zeit, collin verpennt dann halt auch mal nen ganzen tag und stirbt nich dran.

Noch ein Kollege aus der Couch-Linie :D So einen haben wir auch.

• Will noch jemand Urlaub?

Ich kann mich langsam selber nicht mehr leiden und heute morgen hab ich es an Lena ausgelassen, als sie Blödsinn gemacht hat. Die ganzen letzten Wochen sind nur mit Streß und jeder Menge Sch*** gespickt. Schimmel in der Wohnung, über 500 € für die große Inspektion, kleine Reparaturen und den TÜV, meine eigenen Medikamente wirken nicht, schlechte Stimmung auf der Arbeit, meinem Lohn kann ich monatelang hinterherrennen (arbeitet bloß nie als Freiberufler für die öffentliche Hand), Lena markiert im Moment täglich die Bude und benimmt sich seit der Beißvorfälle einfach nur furchtbar, mein Rechner ist defekt und ich bekomme nie genug Schlaf.

Ich geh gleich zum Hütetraining, das hilft immer. Und danach hau ich mich ins Bett und will niemanden mehr sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!