Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Also bis jetzt hat Titus auch keine krassen Abneigungen gegen bestmmte Personen oder Kinder. Er fremdelt etwas länger mit Männern, aber sonst ist er umgänglich. Wenn er nicht angesprochen wird ist es ihm schnuppe und das ist mir nur recht so. Wird er angesprochen muss derjenige schonmal mit nem feuchten Kuss rechnen, dann dreht er auch manchmal etwas hoch. Ansonsten interessiert er sich nicht für Leute im Park oder in der Stadt die uns entgegen kommen. Wie gesagt, es sei denn die Leute sprechen mit ihm und gehen auf ihn zu.
Reserviertheit zeigt er definitiv. Er mag von den wenigstens direkt beim "ersten Kennenlernen" angefasst werden, checkt lieber erstmal ab bevor er sich auf den Fremden einlässt.
Ich muss gleich einmal quer durch die Stadt und mein Auto am anderen Ende der Stadt holen... pft. Mal schaun, vielleicht fahr ich mit Titus mal eine Haltestelle Straßenbahn, so zum schnuppern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Christina: Ja, Steffi hat mich gestern wieder gefragt, ob ich komme. Ich würde schon gerne, aber alleine so lange Zug fahren nervt
Ich schau mal, würde auf jeden Fall sehr gerne kommen, ne andere Freundin von mir aus München würde sich sicher auch freuen. -
ja bitte, du musst kommen, Nina

da werden wir ja ne recht nette Gruppe!
Bestimmt nehm ich von mir noch wen mit (Jessi mit Nanook ist bestimmt auch da, mal sehen ob Nikki mit Nelli und Pille kommt, Chrissie mit Mexx muss ich noch fragen...)
Müssen wir nur noch nen festen Treffpunkt vereinbaren, oder?
Christina, wann genau bist du da? Reist du schon am Freitag an oder kommst du direkt am Samstag? Ich freu mich schon so, dich und deine Mädels kennen zu lernen, das wird toll

Was hat Steffi gesagt, wann und wo sie anzurtreffen ist? Ich kann sie auch selber noch mal fragen..
Das wird spaßig

-
Also manche Rüden raffen es auch nicht oder?
ich bin heute früh im Wald auf ne größere Truppe getroffen. Eine Berner Hündin, ein Berner Welpe 15 Wochen, ein Mischlingsrüde und einen Kangal Rüden. War alles kein Thema. Joker hatte mit dem Welpen riesen Spaß und hat sich jagen lassen und ein bissel am Ohr ziehen lassen.
Der Kangal Rüde wuselte schon die ganze Zeit bei Joker rum. Joker hat ihm wirklich mindestens 4 Mal die Zähne gezeigt und dem Rüden damit doch eigentlich klar gesagt, lass mich in Ruhe.
Joker stromerte abseits im Wald und suchte sich seine Kacki Stelle.
Der Kangal wieder hinterher. Joker macht sein Geschäft, Kangal stellt sich vor ihm und wartet.
Das war dann zuviel für Joker. als er fertig war, hat der Kangal ne ordentliche Ansage bekommen. Er hackte aber nicht weiter nach, so dass ich ihn abrufen konnte.
Joker kommt zu mir, was macht der Kangal wieder hinter Joker her und stellt sich wieder direkt vor ihn. Da gab's dann nochmal ne Ansage.Es war alles nicht bedenklich, Joker hat echt sauber kommuniziert und auch die Ansagen waren sauber.
Aber ich frag mich manchmal, warum manche Hund auf so klare Anzeichen vom anderen nicht reagieren?
Aber ich war stolz auf Joker, weil er wirklich gut kommuniziert hat, nicht überzogen hat und immer wieder zu mir kam. Ich bin dann auch später meiner Wege gegangen, der Kangal wollte ja doch immer wieder zu Joker.
Ach und heute sind wir ganz entspannt an der Leine an einen großen brummelnden Wuschelhund vorbeigegangen.
Joker war zwar noch innerlich etwas verkrampft, aber er ist ganz cool dran vorbei gegangen. Obwohl der andere ihn extrem fixiert hat und gegrummelt hat.Vielleicht war's ja wirklich nur ne Phase
Naja... mal abwarten 
-
Jeany, leider ist es so, dass manche Hunde es denke ich mal nicht gelernt haben sauber zu kommunizieren.
Aber ich freu mich für Dich, dass Ihr den großen Wuschelhund relativ entspannt passieren konntet!!!
-
-
Apropo sauber kommunizieren....
Ich war da letztens in einer echt blöden Situation und das hat sich wiederholt und mittlerweile bin ich etwas hilflos. Titus macht keine Ansagen. Absolut nicht. Wenn ihm was nicht passt, wenn der andere Hund zu aufdringlich wird kommt er immer zu mir, sucht Schutz. Ich geb ihm den Schutz natürlich, aber manchmal würd ich mir wünschen, dass er dem anderen Hund mal seine Grenzen zeigt und nicht auf sich rumhacken lässt.Was kann ich da machen? Gezielt mit Hunden gassi gehen die klar ihre Grenzen aufzeigen? Oder soll ich es einfach so lassen wie es ist?

-
Ich glaube ich würde es so lassen...
Ich wäre in manchen Situaitonen froh, wenn Diego auch mehr Schutz suchen würde.Vielleicht kommt das auch noch mit der Zeit, dass er selbstbewußter wird. Titus ist ja noch klein...

-
Ich würde es bei Titus auch einfach so lassen.
Bei uns ist das ähnlich. Finn kann es definitiv wenn er will, aber er lässt einfach viel mit sich machen und kommt eher mal zu mir oder macht nen Witz drauß. Er findet das okay so und dementsprechend finde ichs auch okay. Er ist selbstbewusst und ich denke dass es bei ihm noch etwas dauern wird bis er schneller eine klare Ansage macht. Aber solang Finn das nicht stört und er zu mir kommt wenns ihm zu viel oder zu blöd wird ist alles okay.
-
Zitat
Ich glaube ich würde es so lassen...
Ich wäre in manchen Situaitonen froh, wenn Diego auch mehr Schutz suchen würde.Vielleicht kommt das auch noch mit der Zeit, dass er selbstbewußter wird. Titus ist ja noch klein...

Das denke ich auch eher. Joker war bis er fast 16 Monate alt war immer derjenige, der sich extrem zurückgenommen hat. Ein anderer Hund ist ihn fies angegangen, nichts, ist abgehauen und zu mir gekommen. Er wurde bestiegen, nichts, ich hab die Hunde dann von ihm runter geholt.
Selbst als es teilweise bei anderen Rüden eskaliert ist, hat er nur die Flucht ergriffen und sich sehr beschwichtigend verhalten.Irgendwann hatte er dann aber doch das Selbstbewusstsein sich zu wehren und seitdem zeigt er auch klar wenn ihm was nicht passt. Nur bei Hündinnen und Kastraten nicht, die dürfen meist alles. Bella rupft ihn ja auch regelmäßig
da würd ich mir dann auch mal wünschen er zeigt dem Mädel mal wo's lang geht.
Aber ich glaub er steht ein wenig auf schmerzen
Aber bei intakten Rüden, die dann noch aufdringlich sind, da reagiert er recht schnell. Da ist er alles andere als geduldig

Er hat quasi seine Eier entdeckt!

-
Danke für den Rat, dann machen wir einfach weiter wie bisher... Entweder kommt das Selbstbewusstsein und das "Wehren" noch, oder eben nicht. Ist irgendwie wie aufm Kinderspieplatz wo man seinem Sprössling "Du musst dich wehren!" einbläut

Wir drehen jetzt ne Runde durch den Park, da ist Nachmittags so ein Hundetreff und da will ich mal vorbei schauen... Hab irgendwie etwas Bammel

Seine Eier entdeckt Titus so langsam
Heute stand er sabbernd, bibbern und Zähne klappernd an einem besonders gut riechenden Strauch. Männer 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!