Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Bin raus für Samstag. Ist mir zu viel Fahrerei für Samstag, da wir noch Hund-Pferd-Training haben. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Nachtrag zur Reserviertheit: normalerweise langt es, wenn Bela ignoriert wird, außer jemand bewegt sich komisch. Wenn er in Ruhe gelassen wird, ist alles bestens. bela versichert sich auch sehr oft bei mir, bevor er loskläfft (was ich immer besser verhindern kann - tagesformabhängig).
Kinder kann er gar nicht leiden. Er findet sie ätzend und nervig, besonders wenn sie laut sind oder Tretroller dabei haben. Dann teilt er dies auch mit.
Angesprochen werden möchte er möglichst nicht und er nimmt in der Regel auch nichts von Fremden an.
Wenn er jemanden nicht leiden kann, dann ist diese Meinung für alle Zeiten gesetzt, da ist dann nichts zu machen (was mir arg zu schaffen macht, siehe einige Bürokollegen).
Bella mag ja bei uns auch speziell einen Anwalt nicht.... Und der gibt sich immer echt viel Mühe. Mittlerweile stampft er auch nicht mehr so ins Zimmer, wenn er weiß, dass Bella dabei ist.
Und das Gute ist auch echt: Die Leute akzeptieren, wenn ich sage, bitte den Hund einfach links liegen lassen (sogar meine Chefin). Ok, Bella ist auch in der Box auf der Arbeit. Anders geht es sonst nicht mehr.
Da wir ja noch Urlaub haben, sind wir grad auch fleißig dabei, dass Alleinbleiben aufzubauen.
Wir filmen es ja immer (Handy und Digi-Cam) und Bella hat damit kein Problem. Geht dann in den Flur und schläft, wandert mal ins Schlafzimmer und schläft, geht auf die Couch und schläft... Sind da echt froh, dass es bis jetzt so gut klappt und hoffen, dass es auch so bleibt.
Wir wollen ja auch dahin, dass Bella mal 4-5 Stunden vormittags alleine bleiben kann. Hier kommt sie dann auch besser zur Ruhe, als bei mir auf der Arbeit in ihrer Box.
-
Unser Hund freut sich zuhause (lautlos) wie blöd über jeden Besuch. Kleine Kinder mag er auch. Roller, Fahrräder etc. sind ihm wurscht.
Aber draußen im Dunkeln auf den gruseligen Straßen ................. da ist alles ganz anders. Manchmal leider auch bei Tag. Und wenn dann noch eine von diesen gefährlichen Katzen vorbeiläuft..... Dann kommt der Werwolf durch. Großer böser schwarzer Hund.
Aber nicht im Wald. Da sind alle Hunde toll und alle Menschen uninteressant.
Ob sich das noch ändert

-
TeddyKa, da fällt mir ein... Hat das Tür zumachen geklappt? :)
-
Jein, es klappt schon, aber nur wenn ich direkt danben stehe und drauf deute. Sobald ich ein Stück weggehe, weiß er nicht mehr was er machen soll. Wir üben aber weiter. Irgendwie funktionieren Handzeichen am besten, Sprachbefehle sind viel schwieriger.
Vielleicht wird es ja noch.
-
-
Hallo, melde mich auch nochmal zu Wort...
Diego liebt eigentlich alle Menschen... eigentlich... früher ist er zu jedem hingerannt. Wir haben es aber mit viel Training hinbekommen, dass er nicht mehr einfach hinrennt. Er fühlt sich nun auch nicht mehr von jedem so angezogen. Wenn ich ihn lassen würde und er angesprochen wird, dann würde er auch noch hinlaufen und total aufdrehen, deswegen gibt es keine Begrüßungsorgien bei uns... Bei Fremden würde er sich wohl auch noch freuen, wenn sie ihn locken würden, daran müssen wir noch arbeiten.
Wenn Menschen ihn in Ruhe lassen, dann ignoriert er sie auch (zumindest Fremde).
Ich wollte eigentlich auch einen Aussie haben, weil ich die Reserviertheit gegenüber Fremden schätze, die ja der ein oder andere Aussie haben soll... meiner hat es definitiv nicht...

Naja, vielleicht wirds ja beim zweiten was...
Diego erkennt alle Orte, wo wir spazieren gehen oder zu Besuch fahren... er weiß auch, wo man spazieren gehen KÖNNTE und das obwohl wir an manchen Orten noch nie waren... (Waldgebiete, Felder...)
Er ist dann immer aufgesprungen und hat angefangen zu quietschen...Das ist genau das Szenario, was wir nun wieder abtrainieren... und er macht wirklich Fortschritte...
Ich bin begeistert und hoffe, dass unser Training weiter so gut läuft!!Zu Samson: Ich war auch völlig baff, als Samson letztens schwanzwedeln auf mich zu kam... das kannte ich gar nicht von ihm. Und das erste mal, als sich Diego und Samson gesehen haben, hat Diego ihn erstmal angeknurrt...
Und nun sind sie richtig gute Kumpels geworden!!Nadine: Ich finde es sehr schade, dass Du nicht dabei bist!!!
Jeany: PN ist angekommen... danke!!Übrigens: Wenn alles glatt geht, fährt Diegos Mama nächste Woche zu ihrem (Deck)Date
Es wird aber nicht Diegos Vater, sondern ein anderer Rüde!! -
Sobald Joker von jemand angesprochen wird geht er auch hin und lässt sich streicheln.
Ansonsten interessieren sie ihn auch nicht.
Aber kommt jemand, schaut ihn direkt an und spricht ihn an , dann hat der jenige verloren
dann will Joker auch begruessen
und gestreichelt werden.
Ja und Kinder sind eh gar kein Problem.
Weder mein frisch geborenes schreiendes Patenkind, noch der durch die Wohnung Rollerfahrende 3 Jahre alter Neffe meines Freundes.
Joker geht weg wenn's ihm zu viel wird.Also was das angeht, hab ich wirklich einen absolut familientauglichen Aussie.
Ich hatte ihn sogar schon mit auf ner großen Geburtstagsfeier. Mit musik, tanzenden Leuten, herumrennenden Kindern. Für solche Sachen hab ich seine Faltbox, da kann er sich zurueckziehen und macht er auch.
Es ist schon praktisch. Ich Versuch es zwar zu vermeiden ihn in solchen Situationen mitzunehmen, aber es ist gut zu wissen das es kein Problem ist.
-
Zitat
Jein, es klappt schon, aber nur wenn ich direkt danben stehe und drauf deute. Sobald ich ein Stück weggehe, weiß er nicht mehr was er machen soll. Wir üben aber weiter. Irgendwie funktionieren Handzeichen am besten, Sprachbefehle sind viel schwieriger.
Vielleicht wird es ja noch.
Das wird schon! :)
-
Soo mal ganz kurz eine Frage an Jenny und Katha..Kommt ihr beide jetzt auch am 19.03 zur Cacib?
Steffi kommt auch und hat gesagt Nina würde wohl auch kommen.Würde mich total freuen, wenn das alles so klappt!!Hoffentlich überlest ihr meine Frage jetzt nicht

-
Ja, ich komme auf jeden Fall, Chrissi. Vorallem wenn ihr auch alle kommt. Hudson wird wie gesagt auch dabei sein.
Jenny werde ich auch mitschleppen, die hat keine andere Wahl.
Freue mich schon total auf euch.LG
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!