Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
wurde hier das Thema Reserviertheit gegenüber Fremden angeschnitten? Also daaaaazu äußere ich mich lieber mal nicht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie der Doink mag keine Fremden?

Also Hudson ist da nicht so. Der mag eigentlich jeden, wobei es mittlerweile hin und wieder Leute gibt, die er nicht mag und sie dann einfach ignoriert. Wenn man ihn anspricht, reagiert er sehr freundlich, wenn man ihn nicht anspricht, reagiert er gar nicht und ignoriert Fremde.
Ansonsten erinnert sich Hudson an alle Orte, wo es ihm gut gefaellt. Also den Hundeplatz, die Agi Halle, den Weg zu Jenny, den weg zu einer anderen Freundin und ihren Hunden, den Weg zu den bevorzugten Gassiegebieten, den Weg zum See, usw usw.
Er faengt dann im Auto an zu jammern, springt hin und her und will nur noch raus.
LG
Gammur -
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier fühlt sich jemand fuuuuuurchtbar wohl

-
ZitatExterner Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier fühlt sich jemand fuuuuuurchtbar wohl

tolles Foto
So liegt Amy auch oft da ^^ -
ZitatAlles anzeigen
Ja das stimmt Nadine. Bella ist mir gegenüber wesentlich aufgeschlossener geworden. Ich hab sie ja bewusst anfangs links liegen lassen, damit sie sich nicht bedraengt fühlt.
Ich bin wohl auch einer der wenigen "fremden" die Bella in die Augen schauen darf. Und auch Lecker nimmt sie von mir.
Aber bei der Sache mit Gismo war ich doch erstaunt wie gut sie sich hat runterpfluecken und wegschicken hat lassen.
Ich denke schon sie hat mich in ihr Herz geschlossen
Nur die Couch an der Nordsee wollte sie mir nicht ueberlassenJoker ist ueberhaupt niemandem reserviert gegenueber. Er hat auch noch nie unsicher reagiert. Weder bei Kindern noch bei Männern.
Selbst als meine Nachbarin polternd und total verkleidet im Hausflur stand, er hat sich wie immer durch Puscheln lassenManchmal wünschte ich mir etwas mehr Reserviertheit. Das kann nämlich nervig sein, wenn staendig einer den Hund streicheln will.
Aber Joker findet es toll.Kann Joker nicht ein kleines Stückchen "Freundliche Offenheit fremden Menschen gegenüber" an Bella abgeben

Wenn wir jetzt noch einmal wählen könnten, dann dürfte der Hund auch nicht auf die Couch. (Ja, ja ich weiß, man "kann" es jetzt auch noch raus kriegen, aber dafür sind wir einfach nicht fähig, wenn der "arme" Hund auf der Couch am schnarchen ist.)
Wie Du ja weißt, hatte ich mich da mit Bella ja auch nicht so wohl gefühlt, weil sie ja dann doch immer wieder zu Dir hinkam zum "bedrängen".
Deswegen auch das im Zimmer "sperren". Sonst hätte Bella den armen Joker ja auch nicht in Ruhe gelassen.
Und ich war dann doch auch wesentlich entspannter, da kein "Tick" erfolgen konnte (Du weißt ja was ich meine).
Ich glaube auch, dass Bella Dich in ihr Herz geschlossen hat und ihren Liebsten hat sie ja (manchmal) zum fressen... ääähm rupfen gern

Heute z.B. musste ich auch nach mehreren Wochen das erste Mal wieder unsere "Ab-Übung" machen.
Ich, auch bekannt als Trottelchen musste ja erst den Hund aus dem Auto - an der Leine - lassen, dann nach dem Geschirr kramen und in der Zeit hat sich dann ein Jogger in unserer Nähe warm gemacht.
Der war Bella wohl nicht recht und hat gebellt. Na toll.... Ich dann ab, ab, ab und danach "klebte" sie mir am Bein.
Na ja, einmal muss man doch noch ab und an etwas schroffer werden.
Mich wundert es zur Zeit aber nicht wirklich, wenn sie nun demnächst läufig wird. Bella ist dann echt ne richtige Zicke.
-
-
Grisu ist Fremden gegenüber eher reserviert. Bei Männern mehr, als bei Frauen, Kinder findet er eigentlich grundsätzlich gut. Er duckt sich im Normalfall weg, wenn sich jemand mit "hey, schön dich kennen zu lernen - streicheln!!" nähert. Wenn sich jemand hinhockt und ihn freundlich anspricht, geht er meist hin, macht einen auf ich-bin-so-lieb-und-du-hoffentlich-auch... und geht danach wieder... Ich finde es ganz angenehm, so im Vergleich zu Lucy, die sich nach Möglichkeit an jeden ranschmeißt
(hey, ich weiß, dass ich toll bin, streichel mich!!!)Grisu ignoriert Fremde nach Möglichkeit. Wenn jemand sich extrem seltsam verhält, hält er Rücksprache mit mir (früher hat er da Sirene gespielt).
Lucy findet etwa 0,2% der Bevölkerung extrem seltsam (also fast niemanden), aber wenn, hält sie keine Rücksprache
. Gut, dass man Lucy beim denken zusehen kann...Wie auch immer, Grisu ist reserviert, aufmerksam, extrem an mir orientiert und ignoriert, falls möglich. Optimal, würde ich sagen

-
Franzi: Irgendwie liegen unsere Hunde wohl alle so entspannt.
Bella liegt auch gerne mit allen Vieren ausgestreckt auf dem Teppich oder halt im Bett und tritt mich dann gerne mal

-
hihi süüüüüß, so liegt der Doink auch oft da, nur ist unser Sofa nicht so breit, deshalb muss Männe dann immer die Füße runternehmen

und ja, Gammur, ob dus glaubst oder nicht: er mag wirklich keine Fremden

ät Lucy_Lou: danke für dein ausführliches Post von vorgestern! Hat mir schon geholfen. Genau dieses Mitnehmen und dem anderen Hund den Rücken zudrehen habe ich vor, aber da muss Bela mitspielen, deshalb die Schleppleine

-
Also Kinder liebt Amy :)
Bei fremden erwachsenen wedelt sie.Aber wenn sie jemanden kennt wird gewinselt und gewedelt. Mein meiner Nachbarin und bester Freundin legt sie sich auf den Boden, wedelt, gibt zwischendurch Küsschen,... Sie LIEBT meine Nachbarin und kennt sie ja auch schon, seit sie 5 Wochen alt war :)
Sie mag jetzt eigentlich nur keine als Affen verkleidete Menschen
Achja. und vor Clowns hat sie auch Angst... -
Nachtrag zur Reserviertheit: normalerweise langt es, wenn Bela ignoriert wird, außer jemand bewegt sich komisch. Wenn er in Ruhe gelassen wird, ist alles bestens. bela versichert sich auch sehr oft bei mir, bevor er loskläfft (was ich immer besser verhindern kann - tagesformabhängig).
Kinder kann er gar nicht leiden. Er findet sie ätzend und nervig, besonders wenn sie laut sind oder Tretroller dabei haben. Dann teilt er dies auch mit.
Angesprochen werden möchte er möglichst nicht und er nimmt in der Regel auch nichts von Fremden an.
Wenn er jemanden nicht leiden kann, dann ist diese Meinung für alle Zeiten gesetzt, da ist dann nichts zu machen (was mir arg zu schaffen macht, siehe einige Bürokollegen).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!