Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ja Jeany, exakt so wie du es beschrieben hast isses :) Ich denke nicht das Titus irgendwelche Probleme machen wird, sollte ein neuer Partner kommen. Da müsste er ja schon Anwandlungen bei meinem Besuch, bei Freundinnen oder so zeigen. Aber nothing.

Heute früh waren wir wie gesagt einkaufen und das Frühstück gabs dann gleich aus dem Maulkorb raus. Steckt da bereitwillig die Schnute rein und macht das wirklich alles ganz prima. Heut abend gibts das Fressen wieder im Maulkorb und ich hoffe ihm das Ding in 2/3 Wochen mal anziehen zu können.
    Weil wir einmal mitm Auto unterwegs waren sind wir gleich mal in den nächsten Wald gefahren. Wunderschön! Titus fands total toll und wir hatten den Wald quasi für uns. Jetzt bin ich auf Arbeit und der Schnösel ist allein daheim. Das erste mal etwas länger, aber ich bezweifel das es Probleme geben wird.

• Zitat

Ja Jeany, exakt so wie du es beschrieben hast isses :) Ich denke nicht das Titus irgendwelche Probleme machen wird, sollte ein neuer Partner kommen. Da müsste er ja schon Anwandlungen bei meinem Besuch, bei Freundinnen oder so zeigen. Aber nothing.

Heute früh waren wir wie gesagt einkaufen und das Frühstück gabs dann gleich aus dem Maulkorb raus. Steckt da bereitwillig die Schnute rein und macht das wirklich alles ganz prima. Heut abend gibts das Fressen wieder im Maulkorb und ich hoffe ihm das Ding in 2/3 Wochen mal anziehen zu können.
    Weil wir einmal mitm Auto unterwegs waren sind wir gleich mal in den nächsten Wald gefahren. Wunderschön! Titus fands total toll und wir hatten den Wald quasi für uns. Jetzt bin ich auf Arbeit und der Schnösel ist allein daheim. Das erste mal etwas länger, aber ich bezweifel das es Probleme geben wird.

Trainierst Du Titus den Maulkorb "nur so" an, oder hat es einen bestimmten Grund, wo er diesen mal tragen muss?

• Straßenbahn! Hier ist Maulkorbpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Und auch wenn wir ne super Lage haben, fußläufig in der Innenstadt sind, will ich nicht Probleme bekommen wenn ich eben doch mal StraBa fahren will/muss und der Hund nicht mit darf.

• Hach, was lob ich mir Köln und die KVB - hier alles Maulkorbfrei. Nur die Deutsche Bahn nervt! Aber naja, wann nervt die nicht...

Was mich mal wirklich interessieren würde - wie ist das bei Euren Hunden im Bezug auf Fremde? Denn ich habe gemerkt, umso mehr Kontakt, umso mehr mag Samson die Personen. Beispiel Manu: Anfangs war er ihr gegenüber sehr reserviert, ließ sich nur bedingt streicheln und freute sich auch nicht. Seit wir uns aber jetzt regelmäßig beim Obi und auch sonst sehen, hat er sich beim letzten Mal richtig gefreut sie zu sehen (vermutlich bringt er sie jetzt auch mit Diego in Verbindung). Bei Diego ist es ähnlich - beide waren erst sehr reserviert gegenüber (Diego schien auch nicht besonders angetan) und jetzt spielen beide zusammen, können gemeinsam im Kofferraum fahren und auch warten, während Manu und ich auf dem Hundeplatz rumturnen.

Insgesamt würde ich behaupten, dass Samson vorallem Leute mag, die eine hohe Stimme haben wie ich. Und umso mehr so quitschen, umso besser :D

• Shila freut sich bei jedem (auch fremden) menschen der sie anspricht, aber bei menschen die sie kennt (z. B Alex, oder Sabrina) da wird gewedelt gefreut gezogen etc. auch wenn sie shila nich ansprechen ;)

• Zitat

Insgesamt würde ich behaupten, dass Samson vorallem Leute mag, die eine hohe Stimme haben wie ich. Und umso mehr so quitschen, umso besser :D

Haha, ja so ist das bei uns auch. Wer wie Mutti redet, der wird geliebt! :p Deswegen werden Männer langsam aber sicher unbeliebt bei Titus. Er will sich von den meiste Männern eig gar nicht anfassen lassen und weicht meistens aus bzw hinter mich. Naja, er muss sich ja auch wilich nicht von jedem betatschen lassen.

• Zitat

Hach, was lob ich mir Köln und die KVB - hier alles Maulkorbfrei. Nur die Deutsche Bahn nervt! Aber naja, wann nervt die nicht...

Was mich mal wirklich interessieren würde - wie ist das bei Euren Hunden im Bezug auf Fremde? Denn ich habe gemerkt, umso mehr Kontakt, umso mehr mag Samson die Personen. Beispiel Manu: Anfangs war er ihr gegenüber sehr reserviert, ließ sich nur bedingt streicheln und freute sich auch nicht. Seit wir uns aber jetzt regelmäßig beim Obi und auch sonst sehen, hat er sich beim letzten Mal richtig gefreut sie zu sehen (vermutlich bringt er sie jetzt auch mit Diego in Verbindung). Bei Diego ist es ähnlich - beide waren erst sehr reserviert gegenüber (Diego schien auch nicht besonders angetan) und jetzt spielen beide zusammen, können gemeinsam im Kofferraum fahren und auch warten, während Manu und ich auf dem Hundeplatz rumturnen.

Bei Bella ist das ja so eine Geschichte für sich....

Aber bestes Beispiel ist Jeany und Joker :D

Am Anfang war Bella Jeany gegenüber sehr reserviert und schaute eigentlich nur Joker an. Jeany kannte ja schon unsere Geschichte und daher hat sie auch Bella überhaupt nicht beachtet.

Mittlerweile ist es so, es wird erst Joker begrüßt und dann Jeany. Leider springt Bella immer noch hoch und freut sich. Das Freuen ist ja toll, das Hochspringen eher weniger.

Z.B. letztens: Jeany ist mit Gismo und Joker am Rhein. Ich kam irgendwann mit Bella dann auch und Bella rannte zu den Dreien hin und attakierte ohne Grund Gismo (vielleicht war Bella eifersüchtig :???: ).

Jeany ist dann dazwischen und hat Bella weggedrängt. Das hätte schlecht ein Fremder bei ihr machen können.

Aber ich glaube auch, dass Hunde Menschen positiv verbinden können. Bella freut sich immer wie eine Bekloppte wenn sie Joker sieht.

Und das lustige ist bei uns auch: Wenn ich jetzt z.B. zum Rhein fahre, dann guckt Bella immer schon aus dem Fenster, wenn wir in eine gewisse Kurve fahren und jankert mal ab und an rum. Sie weiß dann ganz genau: Oh, hier spiele ich ja immer mit Joker und habe Spaß!

Machen Eure Hunde das auch? Bestimmte Orte positiv wieder erkennen und können es gar nicht abwarten, dass sie losrennen dürfen?

• Merlin macht es wenn wir hier auf einer bestimmen Wiese gehen Jeany kennt die
    dann spinnt Merlin rum.weil er da weiss hier wird gearbeit.

Gammur melde dich mal hab Predi von Merlin Tanten
    Da ist auch Twin Oaks,Las Rocosa,Phillips am schlimmten finde ich diese Twin Oaks
    gerne kann ich dir mal das Pedi schicken.
    du kennst dich da ein bisschen besser aus wie ich. :D

• Ja das stimmt Nadine. Bella ist mir gegenüber wesentlich aufgeschlossener geworden. Ich hab sie ja bewusst anfangs links liegen lassen, damit sie sich nicht bedraengt fühlt.
    Ich bin wohl auch einer der wenigen "fremden" die Bella in die Augen schauen darf. Und auch Lecker nimmt sie von mir.
    Aber bei der Sache mit Gismo war ich doch erstaunt wie gut sie sich hat runterpfluecken und wegschicken hat lassen.
    Ich denke schon sie hat mich in ihr Herz geschlossen ;)
    Nur die Couch an der Nordsee wollte sie mir nicht ueberlassen :D

Joker ist ueberhaupt niemandem reserviert gegenueber. Er hat auch noch nie unsicher reagiert. Weder bei Kindern noch bei Männern.
    Selbst als meine Nachbarin polternd und total verkleidet im Hausflur stand, er hat sich wie immer durch Puscheln lassen ^^

Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Reserviertheit. Das kann nämlich nervig sein, wenn staendig einer den Hund streicheln will.
    Aber Joker findet es toll.

• Zitat

[

Machen Eure Hunde das auch? Bestimmte Orte positiv wieder erkennen und können es gar nicht abwarten, dass sie losrennen dürfen?

Ja, Hilda erkennt auch Orte wieder! Besonders beliebt: eine Kreuzung im Nachbarort. Wenn wir geradeaus drüber fahren, kommen wir zu Freunden von mir, die drei Aussies haben. Sind wir an der Kreuzung, springt Hilda in ihrer Box auf, schaut konzentriert raus und fiepst auch mal ein Bisschen. Das gleiche übrigens, wenn wir zum Hundeplatz fahren!

LG Christin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!