Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Zitat

    Hilfe, ich glaube ich kriege einen sozial verträglichen Hund. Heute drei Hunde an enger Straße - null Problemo.


    :gut: klingt doch toll!

    Hier habe ich leider keine Chance in einer Stadt mal zu üben. :sad2: Das ist der Nachteil vom Land.
    Das wird dann große Premiere in Kevelaer und Köln zu Ostern :D Außer Ida kommt mit nach Köln ^^


    Amy war vorhin ganz enttäuscht, dass wir nicht raus sind, spielen. Das machen wir normalerweise immer, wenn ich von der Schule heimkomme. Aber heute war es schon so dunkel, weil ich noch Gitarrenstunde hatte :sad2:
    Dafür machen wir nachher noch Tricks :)

  • Hi ihr lieben, so ich habe meinen Hund vorhin erstmal gequaelt.


    Ich habe es gewagt ihn zu buersten. Also erstmal, ich hasse diese buersterei und darum buerste ich Hudson auch nur hoechst selten und mein Hund hasst es auch ohne Ende.
    Vorher waren wir longieren und schoen gassie gehen, aber mit der letzten Aktion habe ich Hudsons gute Laune, gleich wieder zerstoert.

    Freut mich sehr das es bei euch sogut klappt mit der Sozialvertraeglichkeit.

    Lg
    Gammur

  • Haha, ich dachte schon, mein Zwerg wär nicht normal :roll: Der findet das Bürsten auch nicht so dolle...
    Miko hat das immer genossen... Massage ;)
    Aber ich muss Anjou recht regelmäßig bürsten, weil vor allem das Fell am Hintern filzig wird... Der Babyflaum ist da echt anfällig. Und gleich werde ich ihn auch noch quälen müssen, weil sich noch überall getrocknete Matschnknubbel vom Spaziergang festgesetzt haben. Hatte gehofft, die fallen ab nach dem Trocknen...

    Ich setze mich bei ihm mit Clicker daneben. Man sieht ihm richtig an, wie konzentriert er dann auf den Clicker oder die Leckerchen starrt und sich zusammen reißt, nicht in den Kamm zu beißen :headbash: Zwischendurch überkommt es ihn und er schnappt mal danach, bremst sich aber selbst dann aus.
    Ich versuche es ihm mit ner ganzen Portion Leckerchen so schön wie möglich zu machen, aber ich glaube Fan wird der nie :roll: Naja, vielleicht wird es wenigstens noch etwas besser...

  • Bei Hudson ist es nicht besser geworden, mittlerweile sparre ich mir saemtliche Leckerlies, verdonnere ihn zum Stillstehen und gut ist.
    Er steht dann vor mir, mit eingekniffenem Schwanz, haengenden Ohren, rundem Ruecken und verschwindet so schnell wie moeglich, wenn ich mal nicht aufpasse. Er HASST das Buersten wirklich. ;)
    Aber was muss, das muss. Da fuehrt kein Weg dran vorbei. Und auch nicht wenn er sich anstellt, wie die Mimose schlechthin, ich kann es auch nicht aendern. :D
    Habe als Welpe auch alles versucht, keine Chance. Er mag es nicht und ich mag es auch nicht. Mit dieser Buerste staendig hinter ihm her zu sein. Habe halt einen Naturburschen. :D (Gott sei Dank, hat er wirklich Pflegeleichtes Fell, somit muss ich ihn wirklich nur hoechst selten buersten (ca. 3-4 mal im Jahr)

    LG
    Gammur

  • Naja, sein Leben lang werde ich ihn nun auch nicht voll stopfen, aber noch hoffe ich ja, dass er es positiv verknüpft :gott:

    Wow, so selten? Na dann hoffe ich mal, dass das Fell, wenn es "erwachsener" wird, pflegeleichter wird. Momentan mache ich es wöchentlich. Und genau genommen könnte ich nach 2, 3 Tagen schon ran, weil´s filzig wird. Hab aber auch schon probiert, ob er es vielleicht weniger schlimm findet, wenn ich´s öfter mache, weil es dann noch leichter durchgeht. Findet er aber ganz genau so doof :roll:

  • Ja, so selten. Liegt aber auch daran, das ich keine Shows mit ihm besuche und Hudson wirklich total unproblematisches Fell hat. Er hat zwar viel, aber eher langes, ziemlich glattes, gerades Fell. Sehr weich und eher seidig. Das verfilzt nicht bzw. kaum. Ich buerste ihn halt wirklich nur sehr sehr selten. Geht auch kaum oefter, denn Hudson ist sogut wie immer dreckig, nass oder beides. :lol:
    Und da macht buersten einfach keinen Sinn.
    Also laeuft er halt ein bisschen wie ein Waldschrat durch die Gegend. :D
    Ich denke auch durchs barfen hat er so pflegeleichtes Fell. Na ja, ich bin so schon ganz gluecklich und ich glaube Hudson wuerde die Krise bekommen, wenn ich ihn oefter mit der Buerste heimsuche. :D

    LG
    gammur

  • Ist Hudson ein Selbstreinigungs- Modell, :lol: Meine sind grad auch jeden Tag dreckig und nass, ich trockne sie dann immer ab und bürste sie, sonst müsste ich ja jeden Tag die Wohnung putzen. Allerdings lieben meine die Schönheitspflege auch! =)

  • Bella ist auch keine Freundin vom Bürsten "lassen".

    Sie lässt es zwar über sich ergehen, aber sie sieht nicht grad begeistert aus, ganz getreu dem Motto: "Boah, mach endlich schnell, damit ich meine Ruhe habe vor diesem ollen Ding".

    Ich wollte ihr jetzt auch mal etwas ihr "Höschen" hinten schneiden. Bella hat ellenlanges Fell.

    Selbstreinigend (wenn man es so nennen darf) hat sie auch, aber wenn Bella allzu schmutzig ist, dann kommt sie ab in die Dusche und wird abgebraust.

    Ich möchte schließlich keinen stinkenden, dreckigen Hund mit im Bett haben (Ja, sie darf mit ins Bett und sich dort breit machen und ihren Schönheitsschlaf halten).

    Finde es einfach nicht sehr toll, wenn es draußen mal ne Woche regnet (Hundi wird dann immer schön trocken gemacht), sie dann im Schlamm tobt, sie auch hier trocken gerubbelt und gebürstet wird, aber irgendwann finde ich, riecht das Fell dann doch ein wenig.

    Ich kenne Leute die meinen, deren Hunde haben ja so ein "tollen selbstreinigendes" Fell und wurden im ganzen Leben "noch nie" gebadet. Der Hund ist jetzt knapp 3 Jahre alt. (Das find ich dann doch etwas widerlich, falls es so stimmt).

    Ich bade bzw. dusche Bella jetzt nicht immer, aber mal jeden 2. Monat bzw. wie das Wetterchen so ist, wird sie dann abgebraust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!