Der Aussie-Klönschnack Thread

  • Doch, doch, wir waren erst bei Elke und dann sind wir noch zu Linda. Nicht, weil ich mit Elke unzufrieden war, im Gegenteil. Aber bei Linda haben wir die Wanderungen mitgemacht und waren auch noch in einer Erziehungsgruppe, weil ich bei Elke irgendwann den "Trainereffekt" hatte ;-)


    @ Saltimbanco
    Sly ist ein Rüde :lol: Eigentlich wollte ich mit ihm Frisbee spielen, das war aber nun gar nichts, da er seeeehr schnell hoch dreht, nicht beim spielen selber, aber ich hatte einen ständig gepuschten Hund. So sind wir beim apportieren gelandet, was er auch richtig gut macht. Dazu habe ich angefangen zu fährten und jetzt im Winter mit ZOS, da ich das Fährten nicht sooo toll fand. Nächsten Monat machen wir noch ein Mantrailing Seminar und ich bringe ihm immer mal wieder neue Tricks bei. Wir machen also nur ruhige Sachen, bei denen er sich konzentrieren muss und mit Hektik nicht weiterkommt.
    Mittlerweile habe ich die Baustellen im Griff, ab und an pöbelt er noch mal und er würde auch noch jagen, wenn ich ihn denn lassen würde. Aber ich bin sehr zufrieden mit uns beiden und wir können sehr entspannt spazieren gehen.


    LG Kerstin

  • Hallo zusammen,

    dann werde ich mich hier auch nochmal zu Wort melden...

    Jana: Ich hoffe Samson geht es wieder gut und hat die Kastra gut überstanden.
    Und mach Dir keine Vorwürfe... sowas kann jedem Mal passieren. Diego hat vor ein paar Wochen durch einen dummen Zufall meine Pillenpackung zerkaut und ich dachte schon er hätte welche gefressen, aber er hat sie zum Glück alle ausgespuckt.

    Und das obwohl er sonst nichts kaputt macht. Aber der Streifen war in so ner Papphülle und er dachte wahrschelinlich: Pappe darf ich drauf rumkauen... wie manchmal auf den leeren Klopapierrollen... :headbash:

    Ich denke mal, dass du heute nicht kommen wirst zum Obi-Training, oder?

    Nadine, Jana, Jeany...: Bei einem Treffen sind wir auf jeden Fall dabei!!
    Wie sieht bei Euch das WE 12./13. März aus? Oder ist da schon irgendwer in Urlaub??

    Wir waren heute wieder beim Hüte-Training:
    War nicht ganz so berauschend.
    Aber ich habe nochmal mit der Trainerin wegen Diegos Quietsch-Problem gesprochen.
    Sie hat mir geraten, Diego mal nen Hormon-Chip implantieren zu lassen, weil sie vermutet, dass er durch die Hormone auf einem sehr hohen Stresslevel ist und dahert in manchen Situationen nicht mehr aufhört zu quietschen.

    Er war auch heute sehr unkinzentriert beim arbeiten. Musste überall schnüffeln.
    In der Zeit wo die Hormone auf Null gefahren sind, könnte man dann ein Ruhetraining machen und sie ist guter Dinge, dass es danach gut sein könnte...

    Er ist auch durch die Hormone nicht wirklich an Hündinnen interessiert, sondern eher damit beschäftigt sich gegenüber jüngeren Rüden profilieren zu müssen.
    Sie meinte, wenn er nicht so einen guten Grundgehorsam hätte, wäre wahrscheinlich einiges noch viel schwieriger mit ihm.
    Sie würde ihn auch in keinem Fall kastrieren lassen.

    Was haltet ihr von der "Diagnose"?

    Wir haben ja nun seit ca. 1,5 Jahren an dem Problem gearbeitet und es wird einfach nicht besser.
    Deswegen wäre es vielleicht ein Versuch wert...

  • Manu ich sag mal so, mit dem Chip kannst du es ja versuchen.
    Das ist ja keine endgültige Entscheidung für oder gegen die Hormone.

    Aber ist es nicht eher so, dass ein Hund der recht schnell gestresst ist durch ne Kastra (in diesem Fall simulierte Kastra) noch gestresster wird? Die Hormone sind ja gerade für den Streßausgleich wichtig... oder vertue ich mich gerade total? :???:

    An was für eine Zeit dachtet ihr denn für unser Treffen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!