Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

Aaahhhh es ist toll! :headstand:

So eine kleine verrückte Maus! Mein Männe findet sie auch total toll...
    die Beiden haben heute ewig zusammen gespielt. Es bestätigt mich in meiner
    Entscheidung einen Aussie als Zweithund anzuschaffen.
    Mein Männe denkt ich habe das absichtlich gemacht... :roll:
    Maja ignoriert sie erfolgreich! :gut: Kein Gezicke bisher hier!

Das hört sich ja suuuper an! Ich freue mich wirklich sehr für dich! :rollsmilie2:

• Juhu,

sagt mal, wollten wir uns nicht noch mal treffen? (Jana, Manu)

Was ist mit Euch los, mmmh? Habt ihr einen Vorschlag, wann wir uns mal treffen können?

Jeany und ich laufen hier ja schon ein paar neue Runden, hihi. Wir sagten bereits, dass wir bald eine Routen-Wanderung für Hunde und deren Menschen schreiben können (von leicht bis schwer).

Also, macht mal Vorschläge :D

Jana: Ich WARTE IMMER NOCH auf eine Mail von Dir :smile:
    Geht es Samson denn wieder besser? Mensch, kann mir echt den Schock vorstellen. Ich glaube das wird er aber nach der Erfahrung (brechen) nicht mehr machen. Und ich muss sagen, wenn er mal für 4 Stunden in einer einigermaßen großen Box "mal" aushalten muss, find ich es nicht schlimm. So lernt er auch Ruhe zu halten (hoffe Du weißt wie und was ich meine).

Bella habe ich ja auch auf der Arbeit in der Box. Ich gehe einmal mit ihr raus für 10-15 Minuten und das war´s dann auch. Danach schläft sie weiter und nach der Arbeit wird dann erst einmal gespielt oder sie schläft zu Hause noch bissl weiter und danach steht dann eine schöne ausgiebige Runde an.

• Zitat

Ich soll allerdings die nächsten drei Tage Hühnchen und Reis füttern. Barf Experten vor - was kauf ich, wie mach ichs? Möglichst Magenschonend? Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

Antwort wäre super - Herrchen muss das heute kaufen gehen.

Schonmal Daaaaanke

• Hähnchenschnitzel/ Hühnerbrust (ungewürzt) in heißes Wasser geben und kochen bis es gar ist. Reis in der Hühnerbrühe kochen, vllt ein kleines bißchen Salz dran und auch ein paar Karottenscheiben. Rechne da ungefähr mit einer Menge von 2-3% vom Körpergewicht pro Tag.

Guten Appetit
    Kerstin

• Zitat

Hähnchenschnitzel/ Hühnerbrust (ungewürzt) in heißes Wasser geben und kochen bis es gar ist. Reis in der Hühnerbrühe kochen, vllt ein kleines bißchen Salz dran und auch ein paar Karottenscheiben. Rechne da ungefähr mit einer Menge von 2-3% vom Körpergewicht pro Tag.

Guten Appetit
    Kerstin

Hähnchenschnitzel und Hühnerbrust oder Hähnchenschnitzel oder Hühnerbrust? :smile:

Vielen vielen Dank schonmal.

Übrigens weiß zumindest ich noch nicht soviel von Dir, lass doch mal ein paar Infos raus :D
    Der Hund auf Deinem Ava ist auf jeden Fall bildschön :gut:

• Zitat

Hähnchenschnitzel/ Hühnerbrust (ungewürzt) in heißes Wasser geben und kochen bis es gar ist. Reis in der Hühnerbrühe kochen, vllt ein kleines bißchen Salz dran und auch ein paar Karottenscheiben. Rechne da ungefähr mit einer Menge von 2-3% vom Körpergewicht pro Tag.

Guten Appetit
    Kerstin

Würde die Hühnerbrust gar nicht kochen! Essen alle Hunde liebend gern! Und Reis und Möhrüben kochen bis alles schön breiig ist! Zum Schluß bißchen leinsamen Öl über alles! fertig! Dauert höchstens 10 Minuten und Hundi wird es super schmecken!!!!

• Zitat

Hähnchenschnitzel und Hühnerbrust oder Hähnchenschnitzel oder Hühnerbrust? :smile:

Das ist egal. Schnitzel sind meistens ein bißchen günstiger, warum das so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Was möchtest Du denn genau von mir wissen? Eigentlich bin ich nicht mehr so neu :hust:
    Danke schon mal für das Kompliment! Um da mal anzufangen, der Hund im Avatar ist Sly, ein Mini Aussie, hätte jedenfalls einer werden sollen, ist ein bißchen überdimensioniert. Er wird im März 3 Jahre alt, war passionierter Jäger und leidenschaftlicher Leinenpöbler ;) Mittlerweile wird er vernünftig, ich habe eine ähnliche Leidensgeschichte wie Nadin und Bella und wir waren auch bei der gleichen Trainerin.

LG Kerstin

• Samson wird sich in jedem Fall freuen - er ist total gail auf Möhren ;)
    Klammheimlich ist er scheinbar Vegetarier

Kerstin - Nun, vermutlich hast Du mich dann schon überdauert. :D Jedenfalls habe ich Dich erst vor kurzem bemerkt.
    Sly ist auf jeden Fall ein toller Name - gefällt mir. Von wo kommt Sly denn? Macht ihr irgendwas mit ihr?
    Oh je...gleiche Geschichte wie Nadine...klingt nicht so gut. Aber ich lese heraus, ihr habt es soweit in den Griff gekriegt?

Ich hab hier ja auch einen kleinen Superhecht zu Hause, der sich immer gerne an der Leine behauptet. Mittlerweile (unter anderem dadurch, dass ich sicherer geworden bin und das scheinbar auch an den jungen Herrn vermitteln kann!) haben wir das aber ganz gut im Griff. Trotzdem werde ich vermutlich mal Canis anschreiben und mich über die Trainer informieren - habe bis jetzt nur gutes davon gehört!

Nadine - hat Gründe warum ich mich nicht gemeldet habe, werde mich aber heute mal dransetzen.

Treffen, auf jeden Fall - muss mich da leider nur an Manus Zeitplan orientieren, da ich ja kein Auto habe wie ihr wisst.
    Bei mir können wir uns jederzeit treffen, aber erstmal wollten wir ja zu Euch.

Mannuuuu, wie siehts denn aus? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!