Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Manu ich sag mal so, mit dem Chip kannst du es ja versuchen.
Das ist ja keine endgültige Entscheidung für oder gegen die Hormone.Aber ist es nicht eher so, dass ein Hund der recht schnell gestresst ist durch ne Kastra (in diesem Fall simulierte Kastra) noch gestresster wird? Die Hormone sind ja gerade für den Streßausgleich wichtig... oder vertue ich mich gerade total?

An was für eine Zeit dachtet ihr denn für unser Treffen?
Ich selber kenne mich damit einfach gar nicht aus. Deshalb frage ich ja hier nochmal nach.
Die Trainerin meinte halt, dass wenn man die Hormone erstmal auf 0 fährt und gleichzeitig ein Ruhetraining macht, weil man ihn aus dem hohen Level sonst nicht rausbekommen würde... Wenn der Chip dann nachlässt, dann würde er eben gar nicht mehr so hoch fahren mit entsprechendem Training.Meinst Du von der Uhrzeit her?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Manu,
google mal nach Udo Gansloßer und Kastration. Der hat viel darüber geschrieben, vllt findest Du da was, was Dir weiterhilft.
LG Kerstin
-
Ich glaube in der aktuellen Partner Hund ist auch noch ein Artikel dazu.
Was ich nicht ganz verstanden habe. Dir wird von einer Kastra abgeraten aber dafür zu einem Chip?
Ist doch im Endeffekt das Gleiche?!
Oder hab ich da was durcheinander bekommen.
Dein Diego ist ja auch noch nicht so alt und nicht geistig fertig gereift.
Ich würde von einer Kastra eher Abstand nehmen. -
Zitat
Ich glaube in der aktuellen Partner Hund ist auch noch ein Artikel dazu.
Was ich nicht ganz verstanden habe. Dir wird von einer Kastra abgeraten aber dafür zu einem Chip?
Ist doch im Endeffekt das Gleiche?!
Oder hab ich da was durcheinander bekommen.
Dein Diego ist ja auch noch nicht so alt und nicht geistig fertig gereift.
Ich würde von einer Kastra eher Abstand nehmen.Naja, der Chip ist halt nach einem halben Jahr wieder "weg", die Kastration ist entgültig. Felix hat ja im Moment so einen Hormonchip und ich habe das Gefühl es wirkt über diesen Zeitraum echt wie eine richtige Kastration. Also an deiner Stelle würde ich mir auch deinen Diego angucken und entscheiden, ob du das Gefühl hast, dass er soweit reif ist. Denn auch der Chip, der wieder aufhebbar ist, nimmt natürlich einen großen Eingriff im Körper von Diego vor. Ich würde es aber trotzdem versuchen, vor allem, wenn ihr schon so lange an der Sache trainiert und es ihn/euch an der Arbeit stört.
-
Also bei mir passt das vom Datum her bzgl. Treffen.
Müssen nur noch sagen, welchen Tag genau und um wieviel Uhr dann?
Jeany und ich kümmern uns dann derweil um eine schöne Runde, hihi.
-
-
Eine Kastration kommt auch gar nicht in Frage.
Viviane: es soll wohl damit zu tun haben, dass er durch zu viel Testosteron halt diesen Stress hat und er in bestimmten Situationen dann nicht mehr damit klar kommt, weil er gefrustet ist.Und durch die "Lahmlegung" vom Testosteron soll dieser Stresspegel unterbrochen werden um dann nochmal von 0 anzufangen mit entsprechendem Training eben.
Es hat sich für mich nicht ganz unlogisch angehört, aber ich bin nicht so wirklich gut im Erklären...
-
Zitat
Naja, der Chip ist halt nach einem halben Jahr wieder "weg", die Kastration ist entgültig. Felix hat ja im Moment so einen Hormonchip und ich habe das Gefühl es wirkt über diesen Zeitraum echt wie eine richtige Kastration. Also an deiner Stelle würde ich mir auch deinen Diego angucken und entscheiden, ob du das Gefühl hast, dass er soweit reif ist. Denn auch der Chip, der wieder aufhebbar ist, nimmt natürlich einen großen Eingriff im Körper von Diego vor. Ich würde es aber trotzdem versuchen, vor allem, wenn ihr schon so lange an der Sache trainiert und es ihn/euch an der Arbeit stört.
Ich weiß einfach nicht, was ich sonst noch versuchen soll...
Es ist ja nicht so, dass es "nur" bei der Arbeit stört, sondern dass er in vielen Situationen einfach nicht zur Ruhe kommt und so ein Dauerstress (auch wenn man ihm den nicht wirklich ansieht) kann ja nun nicht gut sein für einen Hund... -
Zitat
Also bei mir passt das vom Datum her bzgl. Treffen.
Müssen nur noch sagen, welchen Tag genau und um wieviel Uhr dann?
Jeany und ich kümmern uns dann derweil um eine schöne Runde, hihi.
ALso habe eben mal mit Jana gesprochen: An dem WE kann sie nur am Samstag und muss um 19 Uhr wieder zu hause sein.
Ich würde dann vielleicht so um 11 oder 12 Uhr vorschlagen??
-
Zitat
Ich weiß einfach nicht, was ich sonst noch versuchen soll...
Es ist ja nicht so, dass es "nur" bei der Arbeit stört, sondern dass er in vielen Situationen einfach nicht zur Ruhe kommt und so ein Dauerstress (auch wenn man ihm den nicht wirklich ansieht) kann ja nun nicht gut sein für einen Hund...Da es ja nur vorübergehend ist, würde ich es glaube ich versuchen. Du klingst ja wirklich schon leicht verzwiefelt.
-
Ich bin auch mit der Sache echt verzweifelt...
Vorallem wenn man halt merkt, dass irgenwie nichts hilft...Vielleicht weiß ja sonst noch irgendwer einen Rat...

Ich denke mir halt, dass es ein Versuch wert ist... klar ist es auch ein Eingriff in den Körper des Hundes, aber wenn er danach dadurch stressfreier leben kann...
Werde mal mit meiner TA sprechen und sonst nochmal ein bisschen schlau machen und dann mal sehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!