Der Aussie-Klönschnack Thread

• Oh ja, die lieben lieben Leute, die ihren Hund nicht an die Leine machen können.

Ich liebe das ja sooo :zensur:

Gestern bin ich mit Bella an der 6-Seen-Platte in Duisburg gelaufen, na ja eher Slalom gelaufen, da echt die ganzen Wege unter Wasser standen. Bin dann nur ne kleine Runde und wieder zurück.

Auf dem Rückweg habe ich Bella dann an die Leine gemacht um mit ihr noch bissl zu üben.

Natürlich kam dann ein anderer Hund (OHNE LEINE) mir wieder entgegen, mit nem Stöckchen in der Schnüss. Bella guckte nur in diese Richtung und der Hund ging dann auf Bella los, zwar nicht böse, aber es reichte mir, ECHT!

Bella, lässt sich ja nichts gefallen und sie dann auch zähne fletschend.

Die Leute riefen nur ihren Hund: Hör auf damit! Lass dass! Komm weiter!!!

Wäre das noch länger gegangen hätte ich Bella losgemacht.

Ich hatte soooo den Kaffee echt auf gehabt. Bella kam aber gott sei dank wieder schnell runter und schon waren die nächsten Hunde ohne Leine in unsere Richtung unterwegs. Ein richtig fetter und schwabbelnder Labrador und ein anderer der etwas dünner war. Die armen Hunde, echt.

Dann bin ich demonstrativ 10 Meter vor denen stehen geblieben und was machen die???!! Glotzen mich blöd an, ich schon auf 200 Puls, musste ja aber trotzdem ruhig bleiben, damit Hundi auch entspannt bleibt.

Die riefen dann nach einer halben Ewigkeit mal deren Hunde, aber anstatt die von der Leine zu machen, haben die die nur "KURZ" festgehalten. Wir dann schnell vorbei, noch nicht richtig vorbeigewesen und die wieder die Hunde losgelassen.

Der eine Hund ist dann fast bis zum Auto hinterher gelatscht. Ich hätte echt schreiben können!!!

Man darf sich echt nicht wundern, wenn Hunde leinenagressiv werden. ECHT!!!

Ich bin sooo froh, dass das Training mit Bella solche positiven Fortschritte macht und dann hat man solche Idioten.

So, jetzt habe ich mir auch mal Luft gemacht :D

• Ja, Nadine... so sind unsere lieben Mit-Hundehalter...

Ich könnte da echt immer an die Decke gehen. ICh weiß auch echt nicht was die eigentlich in der Birne haben...

Und leider leider sind solche HH die Mehrzahl...

Ich hoffe, dass ich Diego irgendwann mal so weit hat, dass der andere Hunde ignoriert, wenn er an der Leine ist... ich weiß, dass ich viel von ihm verlange, aber das würde vieles sehr viel entspannter machen...

Aber manchmal tut es schohmal ganz gut wenn man sich ein bisschen Luft macht und merkt, dass man nicht ganz alleine da steht...

• Zitat

Ja, Nadine... so sind unsere lieben Mit-Hundehalter...

Ich könnte da echt immer an die Decke gehen. ICh weiß auch echt nicht was die eigentlich in der Birne haben...

Und leider leider sind solche HH die Mehrzahl...

Ich hoffe, dass ich Diego irgendwann mal so weit hat, dass der andere Hunde ignoriert, wenn er an der Leine ist... ich weiß, dass ich viel von ihm verlange, aber das würde vieles sehr viel entspannter machen...

Aber manchmal tut es schohmal ganz gut wenn man sich ein bisschen Luft macht und merkt, dass man nicht ganz alleine da steht...

Ich muss sagen, dass das bei Bella manchmal schon recht gut klappt, aber wenn Bella einen Hund nur kurz anschaut und der sich sofort bedroht fühlt und dann auf Bella losgeht und sie an der Leine ist.... Sorry, habe ich kein Verständnis für. Das sich Hunde mal die Meinung sagen, ok, aber muss das sein, wenn die eine an der Leine ist und der andere nicht?!

• Huhu,

barft ihr Eure Hunde eigentlich auch? Und wenn ja, habt ihr einen Futterplan erstellt?

Ich weiß, dass es hierzu mehrere verschiedene Threads gibt, aber mich interessiert, wie ihr Eure Hundis füttert?

Wieviel? Was? Wie oft? Das "Ganz-Barfen" ist ja eine Kunst für sich. Wie habt ihr das mit den Verhältnissen ermittelt?

Wäre von Euch lieb, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Liebe Grüße,
    Nadine & Bella

• Zitat

Ich muss sagen, dass das bei Bella manchmal schon recht gut klappt, aber wenn Bella einen Hund nur kurz anschaut und der sich sofort bedroht fühlt und dann auf Bella losgeht und sie an der Leine ist.... Sorry, habe ich kein Verständnis für. Das sich Hunde mal die Meinung sagen, ok, aber muss das sein, wenn die eine an der Leine ist und der andere nicht?!

Da habe ich auch absolut kein Verständnis für... :zensur:

• Schafft euch einen großen schwarzen Zweithund an, dann wird es durchaus besser :p . Nein, ich kenn so Begegnungen auch. Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Menschen so als "normales Hallo-sagen" betrachten. Das hier z.B.:

Zitat

Das beste war in dem Moment schreit die Frau hinter mir, ich soll meinen Hund los lassen... nur deswegen würde ja so was überhaupt passieren:schockiert:

:hust:

Hatte ich letztens ähnlich. Wir biegen von der Haupstraße in eine ruhige Nebenstraße ab, meine Hunde angeleint. Kommt aus einer Einfahrt ein mittelgroßer Terriermischling knurrend und bellend angeschossen. Ich bin sofort umgedreht, ruhig zurück Richtung Hauptstraße, innerlich am jubeln, weil meine Hunde völlig ruhig blieben. Terrier folgte noch 10 Meter, und drehte dann wieder ab zu schimpfendem Frauchen, das in der Einfahrt an den Mülltonnen zugange war. Ich bin davon ausgegangen, die hält den Hund jetzt fest. Nö... Bin stehen geblieben, Terrier stand knurrend immer noch frei in der Einfahrt. Ich meinte vorsichtig, ich müsste mal dort vorbei... Frau sagte: dann lassen sie ihre Hunde los, ihr Hund würde sich nur so aufregen, weil meine angeleint sind :headbash: . Nee, schon klar... Hab dann freundlich lächelnd gewartet, bis sie dann doch mal ihren Hund festgehalten hat...

• Zitat

Schafft euch einen großen schwarzen Zweithund an, dann wird es durchaus besser :p . Nein, ich kenn so Begegnungen auch. Ich finde es immer wieder faszinierend, was die Menschen so als "normales Hallo-sagen" betrachten. Das hier z.B.:

:hust:

Hatte ich letztens ähnlich. Wir biegen von der Haupstraße in eine ruhige Nebenstraße ab, meine Hunde angeleint. Kommt aus einer Einfahrt ein mittelgroßer Terriermischling knurrend und bellend angeschossen. Ich bin sofort umgedreht, ruhig zurück Richtung Hauptstraße, innerlich am jubeln, weil meine Hunde völlig ruhig blieben. Terrier folgte noch 10 Meter, und drehte dann wieder ab zu schimpfendem Frauchen, das in der Einfahrt an den Mülltonnen zugange war. Ich bin davon ausgegangen, die hält den Hund jetzt fest. Nö... Bin stehen geblieben, Terrier stand knurrend immer noch frei in der Einfahrt. Ich meinte vorsichtig, ich müsste mal dort vorbei... Frau sagte: dann lassen sie ihre Hunde los, ihr Hund würde sich nur so aufregen, weil meine angeleint sind :headbash: . Nee, schon klar... Hab dann freundlich lächelnd gewartet, bis sie dann doch mal ihren Hund festgehalten hat...

Die Leute sind echt unglaublich!!!
    Ich weiß echt nicht was die sich dabei denken, wenn die immer meinen dass wir unsere Hunde losmachen sollen, nur weil die ihre nicht im Griff haben... Echt unglaublich sowas... :zensur:

• ganz einfach: Die Hunde müssen "es" unter sich "ausmachen" :headbash:

ich kann ein Lied davon singen und KÖNNTE mich auch täglich drüber aufregen, mache es aber nur noch selten, denn es lohnt sich nicht, da es nur unnötig mein Leben verkürzt =)

Und ich habe neuerdings immer ne Wurfkette in der Tasche griffbereit - für die ganz hartnäckigen Fälle ;)

• Zitat

Nee das bist du wirklich nicht... Und da wir in letzter zeit vermehrt solcher Begegnungen hatten merke ich Joker an, dass er wesentlich angespannter geworden ist, wenn er an der Leine ist und wir andere Hunde begegnen. Und wenn sie ihn dann freilaufend bedrängen, er da auch schonmal ganz bewusst nach vorne geht um den anderen Hund loszuwerden.

Es ist echt zum kotzen, dass man seinen eigenen Hund versaut wegen solch ignoranter Idioten da draußen.

das mit der Wurfkette ist vielleicht gar keine schlechte Idee.
    Weil bei dem letzten Versuch mich vor meinen Hund zu stellen, hatte ich ne Kralle vom anderen Hund im Bein :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!