Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Glaub mir, es ist das einzige, was zieht. Die Nummer mit dem Schlüsselbund hab ich ja neulich geschildert, dabei ist mir der Schlüssel vom Büro kaputt gegangen. Da eignet sich die Kette deutlich besser, zumal sie wirklich handlich ist und ich sie immer in der rechten Jackentasche habe.
Ich benutze sie in zweierlei Hinsicht: Das Toben meines eigenen Hundes an der Leine unterbinden und den fremden Hund verscheuchen. Nicht schön, gar nicht schön, aber wirkungsvoll. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Glaub mir, es ist das einzige, was zieht. Die Nummer mit dem Schlüsselbund hab ich ja neulich geschildert, dabei ist mir der Schlüssel vom Büro kaputt gegangen. Da eignet sich die Kette deutlich besser, zumal sie wirklich handlich ist und ich sie immer in der rechten Jackentasche habe.
Ich benutze sie in zweierlei Hinsicht: Das Toben meines eigenen Hundes an der Leine unterbinden und den fremden Hund verscheuchen. Nicht schön, gar nicht schön, aber wirkungsvoll. :/
Ja und vorallem bevor der eigene Hund immer wieder neue negative Erfahrungen macht, dann besser so.
-
mein Hund ist ja dahingehend schon versaut, leider :/
bei bestimmten Hunden geht er schon in die Leine, wenn er nur deren Klappern vom Halsband aus der Ferne hört

Natürlich arbeite ich permanent dran, dass ihn das kalt lässt, aber das geht nur bis zu nem gewissen Grad.
Jetzt geht nur noch: keine Panik, ich kümmere mich drum - auf ne andere Art

-
Wie kann man sich denn eine "Kette" vorstellen? Und wie handhabt man das? Nicht, dass ich das jetzt selbst ausprobieren will, aber mich interessiert das grade.
Und zu den Leuten - kranke scheiße einfach. Nicht der Hund muss therapiert werden -NEE der Besitzer!
Und Manu war so ruhig, ich wäre schon ausgeflippt! Aber ich stand weiter weg und wollte nicht von 100 Meter auch noch anfangen zu schreien. Aber ich hätte gerne, wirklich!
-
Das Problem bei solchen Auseinandersetzungen ist einfach, dass man ruhig bleiben MUSS, weil einem sonst der eigene Hund noch mehr aufs Dach steigt. Ein blöder Teufelskreis. Es ist wirklich am besten, völlig ruhig und höflich zu bleiben, nur so lernt der Hund dasselbe. Auch wenn man den Leuten gerne was husten würde :zensur:
Die Kette ist ne stinknormale kleine Wurfkette
http://cgi.ebay.de/Hunde-Training…=item20b17da026am besten von nem Hundetrainer zeigen lassen, wie man sowas benutzt. Ich mag da jetzt nicht so gerne ins Detail gehen.

-
-
zur Handhabung nur so viel: wenn der fremde Hund partout nicht abhauen will: "Hau ab!" schreien und die Kette zwischen die Hundefüße schmeißen (vorher noch hübsch damit klappern), so richtig mit Schmackes, damit er sich schön erschreckt und die Biege macht. Kommt am besten auf Asphalt

-
Ich will ja eh keine verwenden.
Aber ich will mir mal diese Trainingsdics (ich glaube, die heißen so) im Fressnapf besorgen. Das Klappern soll für ihn Abbruchsignal werden, wenn ihn jemand füttert. Diese Gammellei geht mir nämlich echt auf den Sender.
Ach ja Toni, wie hast Du es bei Kusko geschafft, dass er Gegenstand xy im Maul behält bei Take? Samson spukts direkt wieder aus

-
Zitat
Ich will ja eh keine verwenden.
Aber ich will mir mal diese Trainingsdics (ich glaube, die heißen so) im Fressnapf besorgen. Das Klappern soll für ihn Abbruchsignal werden, wenn ihn jemand füttert. Diese Gammellei geht mir nämlich echt auf den Sender.
Ach ja Toni, wie hast Du es bei Kusko geschafft, dass er Gegenstand xy im Maul behält bei Take? Samson spukts direkt wieder aus

Clickern... Wenn er es nur 1 sec. drin behält C&B und dann langsam steigern...
-
Super, es regnet Manu - bestens für unser Treffen

Wie siehts in Hürth aus?
-
Zitat
Super, es regnet Manu - bestens für unser Treffen

Wie siehts in Hürth aus?
Auch Regen...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!