Der Aussie-Klönschnack Thread

• Wir hatten läufige Hündin am Stall, also direkt vor seiner Nase. Und sein Verhalten war auch komplett ortsunabhängig. Er war einfach nur durchgeknallt. Ich wußte 2 Wochen lang nicht, daß die Hündin läufig ist. Er war draußen extrem abgelenkt und hat sich kaum motivieren lassen. Ich habs als "pubertäre Phase" abgetan und Odin mußte an die Schleppleine. Nur daß er eben zuhause auch so "abgedreht" ist, hat mich doch etwas verwundert. Dann hab ich von der läufigen Hündin erfahren und irgendwie hat alles zusammen gepaßt.

Also, selbst Training auf dem Platz, wo er eigentlich supergut mitarbeitet, ging nur so la-la. Er hat sich von Sachen ablenken lassen, die ihn sonst nie interessiert haben.

• Jeanine, ich hab auch überlegt, ob es vielleicht ein "normales" und akzeptables Verhalten von Joker war. Ich hab mit Sicherheit auch keine Weisheit mit Löffen gefressen :D aber grade die Situation er ist an der LEine und vor ihm hampelt einer rum, der ihn vielleicht sogar provoziert?! Ich mein, ich war nicht dabei, aber Hundekommunikation ist ja teilweise so sensibel, dass wir Menschen sie sowieso nicht mitbekommen. Als wir Gassi waren und Joker zu dem anderen Hund hin ist und sich etwas aufgeplusert hat, hat er ja sonst garnichts weiter gemacht.
    Unangenehm wäre es natürlich, wenn er daraus jetzt eine Aggression an der Leine entwickeln würde.
    Aber du kannst wohl am Besten einschätzen, ob es jetzt vielleicht doch übertrieben war von seiner Reaktion.
    Und ich kann dich so verstehen, ich krieg auch immer die Krise, wenn ich Balou an der kurzen Leine habe und alle meinen ihre Hunde an dem netten Retriever schnuppern zu lassen. hast du meine SMS eigentlich bekommen? Die olle Kuh da ... :D

• Ich bin auch endlich wieder zuhause. War wirklich super schoen euch kennengelernt zu haben. Mir hats super gut gefallen und die Hunde haben sich so glaenzend verstanden. Echt toll.
    Muessen uns unbedingt mal treffen zum Gassie und ratschen. ;) :D

Hudson ist geradezu muede und liegt bei mir im Bett und pennt. Er fand es auch super klasse.

LG
    Gammur

• Ich weiß es echt nicht. Es wird jetzt schon seit zwei bis drei Monaten stetig schlechter und ich komm einfach nicht dagegen an. Mein Papa, der hatte nie Probleme mit Finn, tut sich langsam auch echt schwer. Das ist einfach alles total komisch und ich könnt wirklich verzweifeln :|

• So, auch ich bin endlich daheim. War eine tolle Ausstellung und es war super, euch mal live kennen zu lernen :) Hudson war genau wie ich es mir gedacht hatte, Bela etwas kleiner... aber diese Ausstrahlung! Ich bin hin und weg.

• Hey Franzi,

schön wars, super, dass wir euch getroffen haben!

ach und sorry noch mal, dass Bela etwas unhöflich zu euch war :ops:
    ich sag jetzt einfach: typisch Aussie, ihr kennt das doch :p

nee, im ernst: er war glaub ich, etwas überrumpelt. Ist nicht das erste Mal gewesen, dass er wen angebklökt hat. Na ja, wir arbeiten ja dran :roll:

• Zitat

Jeany1983

Das macht Merlin auch ist aber in Ordung wenn er den anderen Hund sagt hey benimm dich mal.

Und wenn du ihn los machst ist es ok?

Kein Problem. Da plustert er sich zwar auch mal auf, ist aber nicht aufbrausend und vorallem sofort abrufbar.

Kira: Ja wahrscheinlich war es das sogar. Aber ich hab halt Angst, dass er dadurch tatsächlich mal ne Leinenaggressivität entwickelt :/
    Die Halterin, von dem freilaufenden Hund hat auch sofort gesagt, dass ihr Hund selbst Schuld ist. Ist ja schön, dass sie das weiß aber warum muss man denn einen Hund dann erst hinlaufen lassen...
    Joker saß an der Leine neben mir und der Hund kam angehechtet, da hat Joker ihm sofort ne Ansage gemacht.

Aber wie gesagt, dass macht er bei älteren Hunden und bei Hündinnen überhaupt nicht. Da ist er extrem geduldig. Oder auch bei Welpen, die haben alle Freiheiten der Welt.
    Nur so die Rüden im Schnösel Alter, da ist die Toleranz gegen Null. :???:

• Zitat

Wir haben endlich eine super Hundetrainerin gefunden, mit der wir die Leinenführigkeit gerade im Klacks hinkriegen :)

mupukel

Welche Hundetrainerin habt Ihr denn? Da gerade etliche Hunde hier eine schwierige Phase zu haben scheinen könnte es ja im Laufe des Jahres bei uns auch Probleme geben :/ Und da wir aus Deiner Gegend kommen hätten wir dann schon eine Adresse :D

• Also Jenny, ich fand das absolt im Rahmen... Das bisschen bellen am Anfang? Ja mei, er ist halt ein Aussie und zeigt ganz typisches Verhalten. Dass er dennoch nichts von mir genommen hat, hat mich verwundert. Da siegte das Misstrauen über die Fressucht...
    Bin noch begeisterter als vorher von Bela. So ein toller Hund!

• Wir haben uns dann ja leider nicht mehr gesehen, irgendwie waren ploetzlich alle weg. Jenny und mir ist die Ausstellung relativ schnell zu langweilig geworden (nachdem der Ruede von einer befreundeten Zuechterin ja super gewonnen hat!) sind wir weiter geschlendert und haben dann eben Odinchen usw. getroffen. War alles super schoen.
    Vielleicht schaffen wir es ja uns mal zu treffen, wenn eure Hunde auch dabei sind.
    Wuerde naemlich eure Jungs auch gerne mal kennenlernen. ;)

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!