Der Aussie-Klönschnack Thread

• Wir (Züchterin und ich) hatten heute auf dem Welpenspaziergang auch so ne tolle Begegnung mit ner rücksichtsvollen Hundehalterin :roll:

Wir waren bei miesem Wetter unterwegs und haben extra die Trampelpfade genommen, um niemanden zu treffen.
    Vier Hunde + 6 Welpen. Klar sind die süß. Aber da vergisst man doch trotzdem nicht einfach seinen Hund mitten zwischen die Kleinen stürmen?! Klar, die fanden den klasse, total spannend. Aber ihm wurde das dann schnell zu stressig, was auch hätte schief gehen können.
    Und Frauchen erzählt nur "Der tut nix" und wie süß die Welpen sind. Während Silvia mit der Hundemama extra angeleint an der Seite stand, weil die prinzipiell zwar ruhig geblieben ist, aber so ganz entspannt war sie nicht mit dem fremden Hund an ihren Babys.

Erst als sie dann deutlicher wurde ist sie endlich weiter gestapft. Die ersten Äußerungen wurden ignoriert...

Leider wird es solche Leute immer geben :/

• bei Durchfall: Karöttchen und vor allem ne schöne große Portion gekochte Kartoffeln! Man kann zu den Kartoffeln auch nen Klecks Hüttenkäse dazugeben.

Kartoffel kleistern den Hund von innen zu, sozusagen ;)

• wir kommen grad vom TA....

5 Tage schonkost und heute erstmal nix außer ne spritze in mund... außerdem hat sie eine spritze bekommen die die darmflora entspannen soll :???:

Und die darf ja Heute NIX mehr essen :D meine oma kann das einfach nicht und hat sich selber beim essen eingespeert :lol:

• Zitat

Oh nein, Jenny, wie blöd :/

Hilda und ich kommen gerade von einem Spaziergang zurück und: Hilda hat Durchfall :sad2:
    Könnt ihr mir sagen, ob pelletierte Karotten bei Durchfall genauso gut sind wie "echte" Karotten?

Karottenpellets wirken, da sie im Körper noch weiter aufquellen und dadurch Flüssigkeit aufnehmen, dadurch wird der Output auf jeden Fall fester. Sind aber kein Heil- sondern eher ein Hilfsmittel. Ob das bei richtig flüssigem Durchfall funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Gute Besserung an alle!

• Zitat

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen: Samsons größte Baustelle ist ja genau diese Pöbellei, die ihr hier grade ansprecht. Dieses Verhalten lässt sich aber nicht immer vermeiden, auch wenn man sich, wie wir wirklich sehr bemühen, dass Samson sich wieder einkriegt. Klar, wir haben ihn an der Leine und wir achten auf ihn - aber ich kann es leider oftmals nicht vermeiden, dass andere Hunde auf dem Bürgersteig, wo kaum Ausweichmöglichkeit besteht - schonmal angeknurrt oder angewufft werden. Er kommt zwar nie an einen ran, aber die Pöbellei ist manchmal wirklich schwierig in den Griff zu kriegen.

Vermutlich wären genau wir auch ein rotes Tuch für Euch...

Nicht wirklich, zum einen ist Samson im Freilauf verträglich. Und zum anderen lässt du deinen Hund ja nicht an einen angeleinten Hund ran.

Jenny ging es hier um Hunde, die extrem pöbelnd freilaufend an ihren angeleinten Hund kommen.

Und genau aufgrund solcher Mensch Hundegespanne werden ja so einige Hunde erst Leinenaggressiv. :zensur:

Oh man... die ganzen kranken Wuffis. Ich wünsche Gute Besserung weiterhin.

• Zitat

Nicht wirklich, zum einen ist Samson im Freilauf verträglich. Und zum anderen lässt du deinen Hund ja nicht an einen angeleinten Hund ran.

Jenny ging es hier um Hunde, die extrem pöbelnd freilaufend an ihren angeleinten Hund kommen.

Und genau aufgrund solcher Mensch Hundegespanne werden ja so einige Hunde erst Leinenaggressiv. :zensur:

Oh man... die ganzen kranken Wuffis. Ich wünsche Gute Besserung weiterhin.

Okay, dann scheine ich das falsch verstanden zu haben. Freilauf ist ja unser Spezialdisziplin, da sind wir zwar frech, aber mögen erstmal jeden :D

• Ich hab mal ne Frage an die Obi Leute unter Euch. Moment, wer war das doch gleich? Ich weiß nur: Jenny :)

Also: Ich habe ja diese DVD der Trick mit dem Klick. Ist im übrigen super das Teil. Da wird auch "Fuß mit Beinkontakt" erklärt. Ist jetzt ein bisschen schwierig ohne das ihr das Video kennt - ABER erklärt wird: Das man mit dem Handtarget den Hund hinter sich bringt und dann in einem Bogen ans Bein. Klappt auch super. Also Handtarget, hinter mich laufen, Bogen und zum Bein hin absitzen. Allerdings setzt sich Samson zwar nah ans Bein, aber Beinkontakt, naja :D . Als Tipp wird genannt, dass man den Handtarget etwas nach außen halten soll, so dass der Hund automatisch ans Bein abknickt (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus). Aber immer wenn ich das versuche, knickt da gar nichts ab, im Gegenteil, der Hund dreht sich eher mehr nach rechts als ich will.

Tipps?

• Zitat

Okay, dann scheine ich das falsch verstanden zu haben. Freilauf ist ja unser Spezialdisziplin, da sind wir zwar frech, aber mögen erstmal jeden :D

genau. mir ging es um die ganzen Idioten, die ihre Pöbelhunde frei zu meinem angeleinten Hund lassen. ;) Ich kann mich auch nicht davon freisprechen, dass mein Hund nie pöbelt, aber er darf niemals frei zu nem angeleinten Hund rennen, das ist für mich ein Unding. Noch dazu weiß ich den Unterschied, wann mein Hund gut oder böse gestimmt ist. Ganz anders als diese Arschgeigen, die ich täglich treffe. Da will der Wuffi "nur spielen" oder "nur mal gucken", dabei sagt seine Körpersrache mir was ganz anderes!!

• Zitat

Ich hab mal ne Frage an die Obi Leute unter Euch. Moment, wer war das doch gleich? Ich weiß nur: Jenny :)

Also: Ich habe ja diese DVD der Trick mit dem Klick. Ist im übrigen super das Teil. Da wird auch "Fuß mit Beinkontakt" erklärt. Ist jetzt ein bisschen schwierig ohne das ihr das Video kennt - ABER erklärt wird: Das man mit dem Handtarget den Hund hinter sich bringt und dann in einem Bogen ans Bein. Klappt auch super. Also Handtarget, hinter mich laufen, Bogen und zum Bein hin absitzen. Allerdings setzt sich Samson zwar nah ans Bein, aber Beinkontakt, naja :D . Als Tipp wird genannt, dass man den Handtarget etwas nach außen halten soll, so dass der Hund automatisch ans Bein abknickt (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus). Aber immer wenn ich das versuche, knickt da gar nichts ab, im Gegenteil, der Hund dreht sich eher mehr nach rechts als ich will.

Tipps?

ich glaube ich weiß was du meinst. Ich kenne es so, dass man den Hund mit dem Leckerli in diese Position führt. Wenn der Hund ans Bein knicken soll, um es zu berühren, dann zieht man das Leckerli etwas nach außen.

Arbeitest du mit Leckerli in der Hand oder ohne?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!