Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Oh je, Nocte. Es gibt schon ziemlich bescheuerte Menschen.
Hilfe, solche Anfragen.
Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mein Männe darf Kommandos nicht mit Bela üben (außer die essentiellen, aber die übt man nicht, die verlangt man einfach), weil er schlicht und ergreifend das falsche bestätigt und einfach gar kein Gefühl fürs richtige Timing hat. Ich will mir nichts versauen lassen, vor allem etwas, das noch im Aufbau ist, deshalb darf er es nicht - und er ist zum Glück auch nicht scharf drauf

er lobt mich aber manchmal, wie gut ich das alles mit Bela mache, und wie viel Arbeit das ja ist. Na, immerhin hat ers kapiert

zum Thema Obedience: Hands off ist bei uns auch Regel Nr. 1. Und Regel Nr. 2: gib dem Hund die Zeit, die er braucht. Regel 3: lieber kurze, dafür regelmäßige Übungseinheiten (*hust* das erinnert mich daran, dass wir noch Hausaufgaben haben) und Regel Nr. 4: Pausen sind genau so wichtig wie die Übungseinheiten. Der Hund muss das gelernte im Hirn ansetzen lassen, das kann man ein paar Tage dauern.
-
Ja solche Idioten gibts immer wieder :/ Mich interessiert eher, was sich solche Leute dabei "denken" oO
-
Zitat
Ja solche Idioten gibts immer wieder :/ Mich interessiert eher, was sich solche Leute dabei "denken" oO
Die denken nicht...

-
Zitat
zum Thema Obedience: Hands off ist bei uns auch Regel Nr. 1. Und Regel Nr. 2: gib dem Hund die Zeit, die er braucht. Regel 3: lieber kurze, dafür regelmäßige Übungseinheiten (*hust* das erinnert mich daran, dass wir noch Hausaufgaben haben) und Regel Nr. 4: Pausen sind genau so wichtig wie die Übungseinheiten. Der Hund muss das gelernte im Hirn ansetzen lassen, das kann man ein paar Tage dauern.
Jenau, Pausen zum Verinnerlichen, der Hund braucht Ruhephasen zwischen dem Training. Bei uns kommen die Schnuffis für die Ruhephasen ins Auto-Kusko kann dabei super entspannen. Ich übe aber auch zur Zeit ihn auf dem Trainingsgelände bei mir zu lassen: Ich setz mich also auf einen Stuhl, nehme Kusko mit zu mir und lasse immer Leckerchen runter fallen wenn er entspannd daliegt und döst oder auch wenn er entspannt die anderen Hunde bei der Arbeit bearbeitet.
Natürlich nur, wenn es nicht so kalt ist wie zur Zeit. Und er macht das schon ganz gut.Ohoh...Hausaufgaben oO Naja Kusko ist krank...
-
-
mit Pausen meinte ich eigentlich die über Nacht
Aber so wie du es machst, mach ich es auch ab und zu.aber was das Verinnerlichen angeht: manchmal brauchts ne Woche, dann siehst du förmlich, wie es im Hund "click" macht und die Lampe angeht
Deshalb sollte man auch nicht zu viele Sachen gleichzeitig trainieren.die einzelnen Übungen müssen lange reifen. Sehe ich z.B. bei der Fußarbeit.
-
ach und: für die Hausaufgaben, die ich aufhabe, gibt es keine Ausreden, denn die kann man alle zu Hause, beim gassi, in der Ubahn oder sonstwo machen

-
Zitat
mit Pausen meinte ich eigentlich die über Nacht
Aber so wie du es machst, mach ich es auch ab und zu.aber was das Verinnerlichen angeht: manchmal brauchts ne Woche, dann siehst du förmlich, wie es im Hund "click" macht und die Lampe angeht
Deshalb sollte man auch nicht zu viele Sachen gleichzeitig trainieren.die einzelnen Übungen müssen lange reifen. Sehe ich z.B. bei der Fußarbeit.
Ja, aber ich sehe schon oft bei den Hunden, wenn wir zwei, drei Einheiten nacheinander laufen, eine halbe Stunde Pause lassen, dann nochmal eine Einheit machen die Hunde schon genau wissen was gewollt ist

-
Bella Schwarz, Größe 4 und Baghira liebt sie. Toll verarbeitet, sehr lange Lieferzeit :/ und ansonsten wirklich superr. Schwar, weil sie im WZ steht und wir ne schwarze Couch haben
Durch die grünen Wände war mir Campari zu wagemutig 
-
Leute, ich lache hier Tränen
Wenn jemand gerne englischsprachig ließt, denn lest das: http://www.fanfiction.net/s/5380400/1/ - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!