Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Lass Shila einfach mal ihre Ruhe. Wenn sie jetzt wirklich laeuffig ist, oder wird, dann fuehlen die sich auch mal wie wir weiblichen Menschen (Frauen und Maedchen).
Wir fuehlen uns dann teilweise auch nicht gut und wollen lieber ins Bett als irgendwas anderes zu machen. Dann zieht es hier, dann drueckt es da, usw.Ich finde es gut, das du Kusko die Zeit gibst sich zu erholen und keinen anstecken willst, finde ich echt top.

Freue mich fuer Titus und dich, druecke die Daumen, das der Verein der richtige fuer euch ist.
Ja Toni, das hat Hudson und mir voll geholfen, der Tipp. Ich will das Verbeugen, dann auch ausbauen, fuer die Fotos die Jenny machen will, dabei muss Hudson das halt auf 10-15 meter entfernung koennen, aber das hat Zeit.
Wir ueben jetzt erstmal Verbeugen, heisst bei uns "bow", in der Naehe und dann auf Entfernung.Lg
Gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ich nicht immer so blöd fahren müsste, wär ich schon längst bei euch...
Aber wenn ich im Sommer (hoffentlich) mein neues Auto hab, komm ich gern mal öfters vorbei!Sagmal Toni, worauf sollte ich achten bei dem Obediencetraining? Was ist ein No-Go? Was positiv?
Wir trainieren "Hands off"= HUnde weg vom Hund. Wir hatten leider auch einige Kandidaten, die gerne körperlich Druck aufgebaut haben (zu eng, zu nah) und unsere Trainerin besteht darauf. Genauso wie auf kurze, knackige Einheiten mit einem immer guten Abschluss für den Hund. Keine 20m Fuß laufen, öfter bringen 4 oder 5m intensive und richtige Arbeit viel mehr.
Wenn die Hundeführer keinen Bock haben, wird nicht trainiert: Schlechte Laune überträgt sich sofort auf den Hund. Manchmal hüpf ich zu erst mit Villete über den Platz und singe bevor ich anfange...ich bin nur leicht überdreht...und ich weiß auch nicht wieso mein Hund das ist
Übungen werden langsam angebahnt und aufgebaut, in ganz vielen kleinen Schritten zum Erfolg.
-
Seid ihr alle im Trick-Fieber?
Ich lese hier bei einigen von Euch, dass deren Partner mit dem Hund keine Kommandos üben dürfen. Warum?
Ich finde es gut, wenn meiner das mal macht. Die Hunde unterscheiden, wen sie vor sich haben und machen auch Unterschiede im Grad des Gehorsams, aber es ist besser, seit mein Mann auch mal was mit ihnen macht und sie nich nur an der Leine einmal ums Karree schleift.
Wo sehr ihr da das Problem?
Die Männer leben ja auch mit den Hunden und zumindest bei denen, die auch ins Gassi-Gehen eingebunden sind, finde ich das wichtig, dass ein Mindestmaß an Kontrolle und beidseitigem Vertrauen vorhanden ist. Sonst ist es doch nur Streß für beide, wenn die allein sind.
Bei meinen ist es schon bzw. noch schlimm genug - die warten am Fenster auf mich, Luna jammert nach einer bestimmten Uhrzeit und Ableinen würde mein Mann nur im Notfall. Aber die haben immerhin jetzt so einen Draht zueinander, dass sie auch mit ihm vor die Tür geht (ging anfangs nicht, sie hat sich total geweigert) und auch mal mit ihm spielt oder sich streicheln lässt.
-
ZitatAlles anzeigen
Seid ihr alle im Trick-Fieber?
Ich lese hier bei einigen von Euch, dass deren Partner mit dem Hund keine Kommandos üben dürfen. Warum?
Ich finde es gut, wenn meiner das mal macht. Die Hunde unterscheiden, wen sie vor sich haben und machen auch Unterschiede im Grad des Gehorsams, aber es ist besser, seit mein Mann auch mal was mit ihnen macht und sie nich nur an der Leine einmal ums Karree schleift.
Wo sehr ihr da das Problem?
Die Männer leben ja auch mit den Hunden und zumindest bei denen, die auch ins Gassi-Gehen eingebunden sind, finde ich das wichtig, dass ein Mindestmaß an Kontrolle und beidseitigem Vertrauen vorhanden ist. Sonst ist es doch nur Streß für beide, wenn die allein sind.
Bei meinen ist es schon bzw. noch schlimm genug - die warten am Fenster auf mich, Luna jammert nach einer bestimmten Uhrzeit und Ableinen würde mein Mann nur im Notfall. Aber die haben immerhin jetzt so einen Draht zueinander, dass sie auch mit ihm vor die Tür geht (ging anfangs nicht, sie hat sich total geweigert) und auch mal mit ihm spielt oder sich streicheln lässt.
Trick Fieber: Joa, schon seit Kusko da ist

Ich arbeite mit meinem Hund-das war von Anfang an klar. Mein Freund wollte nie ein Haustier und keinen Hund. Als er Libby kennen gelernt hat. hat sich das langsam gewandelt.
Sie kuscheln, er liebt Kusko, geht mit ihm Spazieren und spielt mit ihm. Beim Spielen gibt er natürlich Kommandos (Aus, hol´s, protect).Aber Tricks möchte ich nicht von ihm ausgeführt wissen. Kusko ist in der Vergangenheit einfach schlampig bei der Ausführung geworden, da mein Freund nicht so konsequent ist. Aber es ist ihm auch nicht so wichtig. Er will mit ihm spazieren, spielen und kuscheln. Bei dem Rest schauter uns manchmal zu, aber wirklich interessieren tut ihn das nicht weiter. Er kommt auch nie mit zum Training, nur zu Prüfungen und zu manchen Shows.
Also ich für meinen Teil gehe er auf sein Bedürfnis ein: Er wills auch einfach nicht.
Meiner Mama hingegen muss ich es verbieten. Als sie Kusko gestern kurz an der Leine gehalten hat, während ich die Box ins Auto gestellt habe, hat sie zu Kusko in einem Schwall gesagt "KUsko nein, sitz, bleib, stehen, warten, warten, stehen, mama kommt gleich, kuskooooo".....da kann ich schimpfen wie ich will, meine Mama redet einfach gerne mit Kuskolino

-
Wenn der Hund be Muttern unter Dauerfeuer steht, was die Kommandos angeht, ist es ja was anderes, aber die Grundkommandos gibt dein Freund Kusko ja dann schon.
Das wäre ja das Gleiche, wie bei uns.
Training - MEINS und das mache ich, Hütetraining würde er eh nie machen.
-
-
Also mein Freund leint Titus auch ab beim gassi und Titus hört auch auf ihn... Nur es ärgert mich, wenn er mir meine Komandos versaut und ich alles nochmal von vorne aufbauen muss. Deswegen hat er Trainingsverbot.
Danke für die Tips Toni, ich werdda mal rauf achten, wenn ich mir das Training anschau. :)
-
Deine Mama ist ja der Knaller. Meine Mutter schwallt Hudson auch gerne zu.
"Hudson hast du hunger? Ja, was willst du denn fressen? Nein, nicht anspringen, so ist brav, sitzt und warte, nein nicht aufstehen, siiiiiiiiitz oder platzzzzz, bis du lieb, so ist brav, Mama holt dir jetzt was zu fressen, nein bleib, geh auf deinen Platz!" usw. usw.
Mir ist das egal.
Bei mir macht er so einen schmarn nicht. Also passt das schon.
Ansonsten bin ich froh, das Hudson auch auf die anderen Familienmitglieder hoert, Tricks machen die mit ihm eh eher nicht. somit passt das.
Das normale Training mache auch nur ich mit Hudson.Und Tricks sind toll. Hudson liebt die und ist danach so schoen muede.

Lg
gammur -
Naja Männe hat bisher nur einmal die Schnelligkeit des "Aus" versaut...in dem er es einfach drei mal gesagt hat, anstatt Kusko nach dem ersten Mal das Spieli aus Mund zu nehmen (ich bin dabei nicht zimperlich-reagiert er nicht auf "Aus", spalte ich kusko das Maul auf sage "Schluss" und Kusko muss ins Körbchen).
Mein Freund soll Kusko aber nie "Platz"(UO) oder "Liegen"(leg dich bequem einfach unter den Tisch und sei still) sagen-damit hatten wir einfach zu große Probleme und da es prüfungsrelevant ist, lange mit dem Aufbau gedauert hat, ist das mein Kommando. Aber ne "Nudel" gibt Kusko natürlich für ein Würstchen sehr sicher, das darf dann auch Tobi sagen...aber richtiges Training darf er nicht machen und will er auch einfach nicht. Da ist und bleibt Kusko einfach mehr mein Hund.
-
Zitat
Also mein Freund leint Titus auch ab beim gassi und Titus hört auch auf ihn... Nur es ärgert mich, wenn er mir meine Komandos versaut und ich alles nochmal von vorne aufbauen muss. Deswegen hat er Trainingsverbot.
Danke für die Tips Toni, ich werdda mal rauf achten, wenn ich mir das Training anschau. :)
Entweder meine Hunde sind anders gestrickt oder ich versteh euch nicht richtig.
Mein Mann gibt die gleichen Kommandos und er besteht nicht auf genauer Ausführung (sag nur Sitz-Platz :/ ) aber alle unsere Hunde haben das genau raus und wissen, was ich will und was er durchgehen lässt. Das kam nur am Anfang vor, dass sie mir das Falsche angeboten haben.
Und nur ums nochmal dazuzusagen - es geht mir um Dinge wie Sitz, Platz, Fuß, auf die Decke, Langsam, Warte
Und noch was ganz anderes:
Manchmal glaub ich, die Leute werden immer blöder. Hatte gerade eine Anfrage für einen Vermittlungshund. Der Hund hat einen ausführlichen Text mit Problembeschreibung und auch Beschreibung des neuen Heims. Was krieg ich für eine Anfrage:
"Ich interessiere mich für ihren Hund, kann ich ihn abholen?"
:zensur:
-
Zitat
Deine Mama ist ja der Knaller. Meine Mutter schwallt Hudson auch gerne zu.
"Hudson hast du hunger? Ja, was willst du denn fressen? Nein, nicht anspringen, so ist brav, sitzt und warte, nein nicht aufstehen, siiiiiiiiitz oder platzzzzz, bis du lieb, so ist brav, Mama holt dir jetzt was zu fressen, nein bleib, geh auf deinen Platz!" usw. usw.
Mir ist das egal.
Bei mir macht er so einen schmarn nicht. Also passt das schon.
Ansonsten bin ich froh, das Hudson auch auf die anderen Familienmitglieder hoert, Tricks machen die mit ihm eh eher nicht. somit passt das.
Das normale Training mache auch nur ich mit Hudson.Und Tricks sind toll. Hudson liebt die und ist danach so schoen muede.

Lg
gammurHehe genau. Mamas sind die Besten ^^ Meine Ma hat durch ihren neuen Freund ja jetzt einen großen Schäferhund(dabei hatte sie vor Kusko noch Angst vor Hunden ^^)...mit dem spricht sie genauso: "Ronny komm her, Ronny nein bleib sitzen, leg dich mal hin Ronny, hinlegen, leg dich hin, platz, Ronny hör mir mal zuuU!" Und Ronny...naja eigentlich ignoriert er sie total, ausser es gibt Fresschen

Wir haben nur das Problem: Kusko weiß wie ähnlich ich meiner Mama bin...und wenns bei ihr klappt, wieso dann auch nicht doch bei Frauchen? Er ist eben ein Sturm und Drang Hund, aber zur Zeit haben wir uns gut im Griff

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!