Der Aussie-Klönschnack Thread

• Ihr schreibt eindeutig zu viel ;)

Also ich halte generell nichts davon, einfach zwei Hunde zu verpaaren. Egal was dabei raus kommt: Das Risiko von Krankheiten die nicht bekannt sind, irgendwelchen Wesensschwächen die sich vererben (muss ja nicht direkt in den Elterntieren liegen) oder ähnliches ist einfach zu groß.

Erziehungsstil: Ich mache das so, wie es für Kusko und mich passt. Sicherlich schau ich auch mal Martin Rütter, frage noch öfter bei meiner Ausbilderin (die ja Hundeschulleiterin ist) und am öftesten bei meiner Villete (oder auch ihren Eltern-unserer Züchterin- )nach.
    Ich folge da keinem System und wir machen auch unsere Fehler. Aber ich lerne auch aus meinen Fehlern (zB: 100%Aufmerksamkeit/24h/Tag am Anfang bei Kusko...heute: Kusko liegt brav rum und ich starre ihn nicht mehr die ganze Zeit an^^). Kusko verzeiht mir auch einige Fehler..dafür bin ich ihm sehr dankbar. Wir sind ein recht gutes Team in den 2 1/2Jahren geworden. Mein Freund akzeptiert auch, dass er nicht mit Kusko trickst oder ihm Befehle gibt. Maximal ein Sitz bevor er mit Kusko Auto fährt oder bis Kusko ans Fressen darf.

Kusko liebt es auch Sachen kaputt zu machen. ( http://kuskopower.blogspot.com/2010/10/ein-hu…l-ein-hund.html inkl. Video: Der Kuskominator :D)

Übrigens hat Kusko gestern seine kleine Portion und heute drei etwas größere Portionen Reis,Möhrchen und Dosenfraß drin behalten! :) Und heute konnte ich mal durchschlafen: Kusko musste nicht einmal runter^^ Ich bin echt froh, dass es jetzt schnell bergauf geht.

Schäm dich hab ich mit Kusko auch mit einem Klebezettel auf der Schnute angebahnt...das müssen wir nochmal aufgreifen, damit Kusko das endlich mal kapiert :hust:

Sagt mal: Wie baut ihr die Tricks auf Distanz auf? Ich habs wie mit Sitz,Platz, Steh usw probiert aber beim "Auf die Seite/Rücken legen" robbt er immer wieder an mich ran. Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm verklickern kann :/ Wahrscheinlich muss ich einfach konsequenter und langsamer üben.

• Toni

Hährt sich doch super mit Kusko an ^^ vllt wird er ja bis zum 16. Gesund ;)

uuund... Komandos auf Distanz lernen wir auf der Huschu ähnlich wie Longlieren... wir nehmen irgendwas (zollstock, schnur, etc) und versuchen dem hund zu verklickern das er da nicht drüber darf.. bzw dahinter bleiben soll... und nach und nach kann man immer wiede rmal probieren den gegenstadt wegzunehmen ^^

Shila ist heute total Komisch drauf :( sie Frisst nicht... Lust zu tricksen hat sie auch nicht:( leckerlies spuckt sie aus.... schmusen will sie auch nicht so richtig... ach mensch :(

• Ich kann auch einen Erfolg vermelden, mein Hund kann sich verbeugen. Noch nicht 100% so wie ich das haben will, aber deutlich besser als vorher. Und auf Entfernung klappt es natuerlich auch noch nicht, aber wir sind dran.
    Danke Toni, ohne deinen genialen Tipp, haette ich das aufgegeben.

Ansonsten habe ich die Tricks auf entfernung genauso aufgebaut wie sitz und Platz auf Entfernung, mit ein paar schritten angefangen, die eine Hand gibt das Stopp zeichen, und die andere das Handzeichen fuer den Trick.

Maennchen auf Entfernung, habe ich jetzt extra wegen Jenny's Fotostrecken, noch ausgebaut, genauso wie Pfoten kreuzen und Tot und rolle auf entfernung.

Lg
    gammur

• Ich fahr wahrscheinlich am Sonntag zu dem Verein, wo wir Obedience machen wollen...
    Die war am Telefon schonmal total nett, hat mir viel erklärt und bis jetzt sind sich unsere Ansichten sehr ählich =) Sie arbeiten mit positiver Bestärkung, sie wies darauf hin, dass man den Hunden wirklich Zeit geben muss zum erwachsen werden, nicht immer fordern sollte, sondern fördern und klang einfach super nett :gut:

Sonntag wollen wir uns erstmal kennen lernen und dann werd ich bei Obediencetraining zusehen können, um mir mal ein Bild zu machen...

Bitte lieber Gott, lass das nen ordentlicher Verein sein, sonst fahr ich nach Halle, zu Toni und Kusko :P

• Hier eine kleine Auswahl der verspochenen Bilder den rest gibt es im

Fotothema :D

Externer Inhalt img687.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

noch bei der Züchterin

Externer Inhalt img51.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img714.imageshack.us

Externer Inhalt img577.imageshack.us

im November mit 8 Monaten

Externer Inhalt img812.imageshack.us

und dass ganz frisch von Silvester

• Bis zum 16. wird das nichts mehr. Auch wenn Kusko wieder total gesund ist: Er könnte noch ansteckend sein und wir konnten nicht weiter Tricks trainieren. Ich schone ihn da lieber ein paar Tage mehr, und auf Ausstellungen sind immer ne Menge Welpen oder Hunde, die regelmäßig Kontakt mit Welpen haben. Das ist mir einfach zu heiß. ;)

Das Longieren will ich mit Kusko dieses Jahr auch anfangen. Hab zum Geburtstag von meinem Männe eine tolle Doppel DVD "Longieren mit Hund" bekommen.

Ok...dann einfach weiter ein, zwei Schritte. Irgendwann klappts mit ihm schon ^^

Toll, dass euch der Aufbau mit Kusko auch beim Verbeugen viel gebracht hat!! ^^ Verbeugen kann Kusko auf ca. 4m Entfernung.

• @ Sarah, lass sie halt mal Pause machen, wenn sie läufig sind ,wollen sie auch ihre Ruhe haben, warte bis sie von selbst kommt. Neela ist da auch viel in ihrer Höhle und wenn sie kuscheln will ,kommt sie! Für Shila ist das auch neu und sie muss erst lernen damit klar zu kommen!
    LG Petra

• Zitat

Ich fahr wahrscheinlich am Sonntag zu dem Verein, wo wir Obedience machen wollen...
    Die war am Telefon schonmal total nett, hat mir viel erklärt und bis jetzt sind sich unsere Ansichten sehr ählich =) Sie arbeiten mit positiver Bestärkung, sie wies darauf hin, dass man den Hunden wirklich Zeit geben muss zum erwachsen werden, nicht immer fordern sollte, sondern fördern und klang einfach super nett :gut:

Sonntag wollen wir uns erstmal kennen lernen und dann werd ich bei Obediencetraining zusehen können, um mir mal ein Bild zu machen...

Bitte lieber Gott, lass das nen ordentlicher Verein sein, sonst fahr ich nach Halle, zu Toni und Kusko :P

Ui das klingt gut.
    Genau, wenns nich hinhaut kommst halt ein mal in die Woche zu uns! ;D

• Zitat

Ui das klingt gut.
    Genau, wenns nich hinhaut kommst halt ein mal in die Woche zu uns! ;D

Wenn ich nicht immer so blöd fahren müsste, wär ich schon längst bei euch...
    Aber wenn ich im Sommer (hoffentlich) mein neues Auto hab, komm ich gern mal öfters vorbei!

Sagmal Toni, worauf sollte ich achten bei dem Obediencetraining? Was ist ein No-Go? Was positiv?

• Zitat

Shila ist heute total Komisch drauf :( sie Frisst nicht... Lust zu tricksen hat sie auch nicht:( leckerlies spuckt sie aus.... schmusen will sie auch nicht so richtig... ach mensch :(

Jeder hat mal nen schlechten Tag..und wenn dann noch die erste Läufigkeit dabei ist ;)
    Lass sie heut mit Tricks in Ruhe, wer keine Lust hat, muss auch nicht arbeiten!! Und zwing sie nicht zum Kuscheln. Kusko hat dazu auch fast nie Lust...doof aber nicht zu ändern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!