Der Aussie-Klönschnack Thread

• *hach* Ich bin mega stolz auf den Patches-Buben :liebhab:
    Er war heute so schön souverän. Meine Bedenken wegen dem Besuch waren umsonst :D

Bezüglich Obedience: Auch bei uns gilt "hands off" und Leine sowieso ;)
    Was ich auch wichtig finde, dass die Trainer auf die einzelnen Hunde gut eingehen können. Nicht jeder lernt Übungen auf die gleiche Art und Weise gut.
    Ich habs da gut getroffen, würde ich sagen. Hab ja auch lang genug gebraucht um zu meinen Trainerinnen zu finden ;) (Also liebe Trainerinnen, falls ihr das lest, seid beim nächsten Training ja nett zu mir :p )

• Dann weiß ich ja, wen ich mal fragen kann wenn ich Tipps brauche. Der Obi Teil des Forums schläft nämlich ein bisschen ein.

Eigentlich hatte ich mich total gefreut, hab endlich ne Hundeschule gefunden, die vielversprechend klingt, die Obi anbietet - und die auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht haben. Und grade wo ich da mal vorsprechen wollte, fängt Samson mit den Rüden Allüren an. Und natürlich vorallem an der Leine - so kann ich mich doch nirgendwo blicken lassen...und so kann ich schonmal gar kein Obi machen...

Aber am 19. habe ich da einen Probetermin ohne Hund (find ich übrigens super sowas anzubieten) - da werd ich mein Problem schildern und fragen, ob ich so überhaupt kommen kann. Vielleicht mache ich mir auch zuviel Sorgen und er verhält sich prima - aber versprechen kann ich das eben nicht.

Wenn es nicht besser wird, habe ich von Nadine schon einen Ansprechpartner bei Canis im Auge - die uns dann vielleicht gute Tipps geben können. Aber die Preise machen echt Aua! Naja, wenns hilft, dann seis drum. Ade hart erarbeitetes Geld, man gönnt sich ja sonst nichts :D

• Ich mach auch im Verein Obi ;)

Meine Trainerinnen treiben sich hier auch im Forum rum ;)

Wir arbeiten viel ohne Leine und auch wenn sich Patches und der eine Rüde nicht ganz "grün" sind geht das eigentlich gut. Wir achten bei Übungen wie der Box drauf, dass der Abstand groß genug ist.
    Wobei Patches im Arbeitsmodus eh nicht ans prollen denken würde ;)

• Ich muss das eben alles bequatschen und vorher eben alles klar haben. Die haben da auch einen großen Hundeplatz, ich hatte ja bereits mal erwähnt, dass es mit genügend Ausweichmöglichkeiten bei Samson oft auch dann okay ist, sogar an der Leine - aber weiß mans, nein...
    Gna - da will man das beste für den Kerl und dann entwickelt er sich zum pubertierenden Teenager... :D

Naja, vielleicht stellen wir ja auch fest, dass Obi gar nichts für uns ist. Dann, naja, mal gucken, was wir dann ausprobieren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!