Der Aussie-Klönschnack Thread

• Zitat

du und dein Freund müsst schon an einem Strang ziehen - ich kenne das Problem :/ Es wäre aber wichtig, eine Linie zu fahren.

Wie hast dus deinem Freund verclicktert? :/

Mein Satz heute beim verlassen der Wohnung war: "Und wehe du übst irgendwas mit dem Hund und versaust mir meine ganzen Kommandos!"

Heute früh legte sich Titus ab, als ich Sitz sagte :zensur: Ein hoch auf meinen Freund.

• übrigens, was ich draußen viel gemacht habe: ne schleppleine an den Hund, die Schlaufe in der Hand gehalten und einfach drauf los marschiert, dabei NICHT auf den Hund geachtet. Er musste auf mich achten. Und dann schöööne winkel gehen... War er bei mir und aufmerksam, gabs auch gerne mal nen Keks. Aber auch nicht ständig...

• Zitat

danke nocte,ne das ahb ich noch nicht versucht!ich weiß nicht ob ich das auf arbeit auch durch halte ih zu ignorieren,weil wenn dann ja richtig,oder?!und auf arbeit,wenn ich nur in der praxis bin,dann geht das,dann kommt crash auf seine decke und muss warten bis ich fertig bin,da kann ich das durch ziehen,aber wenn ich auf hausbesuch gehe muss er ja auch arbeiten,also da kann ich ihn glaub gar nicht ignorieren,oder?! :???:
    aber zuhause kann ich das definitv mal durch ziehen!muss mir halt überall zettel schreiben :D !
    aber mein freund würde da nicht mit ziehen,der verhätschelt ihn dann immer und ich weiß nicht ob sich dann crash mehr an ihm orientieren würde wenn ich ihn ignoriere?!oder ist das blöd gedacht?!?
    (...)

Auf Arbeit muss er ja arbeiten und wenn es da klappt, dann würd ich da auch nichts ändern.

Ich glaube nicht, dass Crash sich mehr an deinem Freund orientieren wird - allenfalls lernen, ihm auf der Nase rum zu tanzen. Und selbst wenn - im Moment orientiert er sich nicht an dir, also kann es nicht schlimmer werden.

Meine Luna hat daraus gelernt, dass sie 'ihm' auf den Zeiger gehen muss, wenn sie was will - 'er' hat die schlechteren Nerven, aber hören würde sie auf 'ihn' nicht für 2 Cent.

• Zitat

Wie hast dus deinem Freund verclicktert? :/

Mein Satz heute beim verlassen der Wohnung war: "Und wehe du übst irgendwas mit dem Hund und versaust mir meine ganzen Kommandos!"

Heute früh legte sich Titus ab, als ich Sitz sagte :zensur: Ein hoch auf meinen Freund.

so etwas macht er mit Bela gar nicht. Er macht nur leider so andere sachen, die mir nicht passen: den hund ständig beachten und streicheln, wenn er (der Hund) es will und draußen viel zu oft und unkontrolliert Tennisbälle werfen :/

• hab mal ne frage :???: Shila ist heute das 1. mal hinter ner Katze hergerannt... muss ich etwa wieder die schleppleine benutzen oder gibts nen anderen weg es zu lösen??? ich lasse sie zwar nur auf großen flächen laufen wo weit nix ist aber ich möchte es trozdem nicht das sie hinter jeden vogel, hasen, katze usw herläuft -.-

• Bine Huhu :)
    Ach mensch... aber ihr zwei seid irgendwie ein lustiges Paar *duck und weg* ;)

Und Crash, naja...umbenennen? Angel oder so ^^

*Achtung Ironie*

Gott sei Dank ziehen mein Freund und ich an einem Strang ^^Erleichtert einiges. Wenn es euch beruhigt: mit meiner Mutter habe ich dafür öfter mal nen Disput... nunja, man kann nicht alles haben....

• Ok, ich habe Hudson z.B. mal einen Tag aus dem Rudel ausgeschlossen. Er ist zu einem anderen Hund abgeduest und danach wollte ich ihn nicht mehr in meiner Naehe haben. Das hat bei ihm sowas von gesessen, er war Fix und Fertig danach. Er wollte zu mir bzw. uns (hatte den Westi mit) und durfte nicht. Da war ich knall hart. Er hat was draus gelernt, solche Sachen oder aehnliche Sachen, weglaufen, nicht nach ihm umdrehen (mache ich immer noch manchmal, gell Jenny ;) ) usw. usw. habe ich immer wieder bei Fehlverhalten gemacht. Ich habe ihn beim zurueckkommen ignoriert oder ich habe ihn nicht mehr zurueckkommen lassen.
    Zuhause habe ich ihn eigentlich nur oefter mal aus dem Zimmer geschickt, aber ansonsten mich so verhalten wie ich das wollte. Mal hat sich immer alles um Hudson gedreht und dann wieder nichts. Einfach so wie es eben war. Ich muss aber auch sagen, das ich sehr sehr hart sein kann und Hudson hat so einige Male von mir wirklich Aerger bekommen. Aber so das er es verstanden hat. Ich ziehe ihn zu mir hoch, schaue ihm tief in die Augen und meistens reicht das schon. Deutliche Ansprache usw.

Er ist aber auch ein sehr selbstbewusster Hund, der nicht sofort zusammenklabt, wenn man ihn mal deutlich anspricht.
    Wie gesagt, ist sehr schwierig zu beschreiben, haengt von der Situation ab, wie ich reagiere. Ich moechte zum Beispiel sehen, das mein Hund Respekt vor mir hat, das ist mir wichtig, keine Angst, nur Respekt. Ich habe auch (positiven) Respekt ihm gegenueber, also soll er mir gegenueber auch Respekt haben und das auch zeigen. (beschwichtigen z.B.)

Lg
    gammur

• Zitat

so etwas macht er mit Bela gar nicht. Er macht nur leider so andere sachen, die mir nicht passen: den hund ständig beachten und streicheln, wenn er (der Hund) es will und draußen viel zu oft und unkontrolliert Tennisbälle werfen :/

Ich freu mich ja über sein Angagement und Titus ist ja, bis zu einer gewissen Grenze, genauso sein Hund...
    Das mit der Aufmerksamkeit kenn ich hier auch. Muss oftmals sagen, dass der Hund nicht stirbt, wenn man ihn mal nicht kuschelt und mit ihm spielt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!