Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Na ja, ich lasse ihn nicht naeher zu mir rankommen als ca. 10-20 meter, verhindere ich durch koerpersprache.

Hochziehen ist jetzt nicht so richtig, ich ziehe ihn halt am HB oder auch mal am Fell so ein paar cm von den Vorderpfoten und beuge mich dann zu ihm runter, schaue ihm genau in die Augen und schaue ziemlich boese.
Also es tut ihm nicht weh, aber er weiss: Boeser Fehler, Frauchen so gereizt zu haben. Ist eigentlich das haerteste was wir an bestrafung haben und kommt im Jahr vielleicht 3-5 mal zur Anwendung, wenn ueberhaupt.LG
gammur - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
puh soviele antworten auf einmal
!ich antowrte jetzt mal allgemein,danke euch für die hilfe,das bringt mir schon sehr viel!
also gut ab morgen setz ich crash auf entzug,kein streicheln ,kein beacten in der wohnung usw,ich ich kapiert
!was mein freund angeht,er meint dazu immer,dass er ja den armen hudn nie sieht und dewegen wenn er ihn mal sieht,auch was mit ihm machen will,spielen usw!er arbeitet nachts und schläft tagsüber!und ja crash tanzt ihm ordentlich auf der nase rum!vorhin erst hat crash meinen freund ausgebellt
!erst als ich ihn auf die decke geschickt hatte war wieder ruhe!ja,also deutlich die meinung hab ich crash auch schon öfters,da hatter auch respekt vor mir!wenn wir z.b an der leine anderen hunden begegen da isser manchmal auch sooo heftig,dass er mich fast umreißt,da hab ich ihn letztes mal einfach in die wiesei geschmissen,weil ich ihn nicht mehr halten konnte und hab ihn böse angeschrieén das hat auch gewirkt!
muss erstmal kurz weiter lesen was ihr noch so alles geschrieben habt

-
Bela habe ich einmal voller Überzeugung von mir weggescheucht, nachdem er zu nem Hund abgehauen war. Er durfte sich mir nicht nähern (für ein paar Minuten). Von dem Tag an war unser (fürchterliches, langwieriges und wirklich hartnäckiges) Abrufproblem erledigt.
ich denke, egal was man macht: man muss es ausstrahlen und wirklich so meinen. Man darf nicht an sich selbst zweifeln (mein größter Fehler lange Zeit).
Katha zweifelt NIE an sich, und sie meint immer 1000ig, was sie sagt. Ihr Hund weiß das.
-
Zitat
Meine Luna hat daraus gelernt, dass sie 'ihm' auf den Zeiger gehen muss, wenn sie was will - 'er' hat die schlechteren Nerven, aber hören würde sie auf 'ihn' nicht für 2 Cent.
Das ist bei uns genauso! Mal wieder ein Fall von... Männer sind alle gleich.

-
Zitat
hab mal ne frage
Shila ist heute das 1. mal hinter ner Katze hergerannt... muss ich etwa wieder die schleppleine benutzen oder gibts nen anderen weg es zu lösen??? ich lasse sie zwar nur auf großen flächen laufen wo weit nix ist aber ich möchte es trozdem nicht das sie hinter jeden vogel, hasen, katze usw herläuft -.-schiiieeeb
-
-
Zitat
schiiieeeb
Ich hab es gelesen.
-
Genauso ist das. Wenn ich hier sage, dann meine ich auch hier. Nicht morgen, nicht uebermorgen, sondern pronto, und wenn Hudson meint: "Ach heute, scheint aber die Sonne so schoen und hier riecht es gut, ich bleibe noch stehen und schnueffel!" Dann gibt es ein zweites, schaerferes "hier" und wenn auch das nicht zu dem gewuenschten Erfolg fuehrt, dann fliegt entweder die Leine, oder ich rassel mit dem Schluesselbund (Abbruchsignal fuer Hudson) oder ich gehe hin und kaufe mir Herrn Hund.
Unter 10000 Mal abrufen, reicht das erste oder zweite hier voellig aus. Die verschaerfungssachen kommen hoechst selten vor.
Hudson kennt sie aber.Lg
gammurich habe es auch gelesen, werde mich aber dazu nicht mehr aeussern. Tut mir leid. Gibt ja noch andere hier die was dazu sagen koennen.
-
Zitat
Na ja, ich lasse ihn nicht naeher zu mir rankommen als ca. 10-20 meter, verhindere ich durch koerpersprache.

Hochziehen ist jetzt nicht so richtig, ich ziehe ihn halt am HB oder auch mal am Fell so ein paar cm von den Vorderpfoten und beuge mich dann zu ihm runter, schaue ihm genau in die Augen und schaue ziemlich boese.
Also es tut ihm nicht weh, aber er weiss: Boeser Fehler, Frauchen so gereizt zu haben. Ist eigentlich das haerteste was wir an bestrafung haben und kommt im Jahr vielleicht 3-5 mal zur Anwendung, wenn ueberhaupt.LG
gammurGeht das mit dem nicht ran lassen wirklich so einfach? Amy würde daraus ein spiel machen... Manchmal glaub ich echt das sie keine Ahnung hat wie man "Hund" spricht, mit Körpersprache kommt man bei der echt net weit...grml
-
Zitat
Geht das mit dem nicht ran lassen wirklich so einfach? Amy würde daraus ein spiel machen... Manchmal glaub ich echt das sie keine Ahnung hat wie man "Hund" spricht, mit Körpersprache kommt man bei der echt net weit...grml
von einem kompetenten Trainer zeigen lassen, NICHT einfach mal so ausprobieren. Wäre meine Empfehlung.

-
ja ich glaub das ist auch mein problem,ich zweifel immer n bisschen an mir ob ich alles richtig mache und das merkt klein crashi auch der ist ja nicht doof
!jaja sabrina verkackeier du mich ruhig,rache ist süß,hihi
!ok ich habe jetzt gelernt ich muss härter sein und mich mehr durch setzen ich glaub das wird mir echt schwer fallen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!