Der Aussie-Klönschnack Thread
-
Stemijolu -
20. Dezember 2010 um 22:19 -
Geschlossen
-
-
Zitat
(...)
@nocte:du kannst ihn ja vorerst nehmen,ihn erziehen und dann nehm ich ihn wieder zurück
!weil auf arbeit mit meinen patienten ist er ein goldstück und super anständig auch in der wohnung keinerlei probleme usw nur draußen halt!
wenn ich alleine mit ihm los gehe,dann schau ich immer das ich irgendwo spazieren gehe wo kein wald ist und ich alles überblicken kann!aber ich kannnicht unbedingt sagen dass er alleine ohne andere hunde mehr nach mir schaut!er passt schon auf wo ich bin und kommt auch mit wenn ich richtungswechsel mache ohne das ich was sage!
aber vielleicht laber ich trotzdem noch zuviel mit ihm,und ich krieg es nicht mal mit
!?!
wenn andere hunde dabei sind kann ich ihn die erste zeit gar nicht abrufen,also so ca 5 min,danach klappt das eigentlich!wenn ich weg renne weil er grad was toll findet kommt er auch meist hinterher,aber halt nicht immer!
er ist generell sehr auf sich bezogen und braucht andere nicht unbedingt!ich weiß halt echt nicht wie ich das beheben kann
in der sache bin ich echt hilflos?!und er hat einen sehr starken jagdtrieb
Hast Du denn mal probiert, ihm jegliche Aufmerksamkeit zu entziehen? Drinnen total ignorieren - kein Spielen drin, kein Streicheln, kein Anquatschen und wenn er so Null und gar nicht auf dich reagiert, dann auch kein Futter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm mit Crash ist halt schwierig, da ich ihn nicht persoenlich kenne. Hudson habe ich sogut wie ohne Leckerlies erzogen, besser gesagt ich habe zu Anfang Leckerlies benutzt und bin damit sehr schnell an die Grenzen bei und mit Hudson gestossen. Danach habe ich ueber Auftreten und Respekt mir gegenueber gearbeitet. Natuerlich auch ueber lob, aber eben eher mal mit einem Spiel belohnt, als mit einem Keks.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob man das so aus der Ferne so erklaeren kann, schwierig.
LG
Gammur -
Zitat
Hmm mit Crash ist halt schwierig, da ich ihn nicht persoenlich kenne. Hudson habe ich sogut wie ohne Leckerlies erzogen, besser gesagt ich habe zu Anfang Leckerlies benutzt und bin damit sehr schnell an die Grenzen bei und mit Hudson gestossen. Danach habe ich ueber Auftreten und Respekt mir gegenueber gearbeitet. Natuerlich auch ueber lob, aber eben eher mal mit einem Spiel belohnt, als mit einem Keks.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob man das so aus der Ferne so erklaeren kann, schwierig.
LG
GammurDa stimme ich dir zu - es ist nie einfach, wenn man den Hund nicht kennt. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Crashi aber kein Spielzeug-Freund und ihm das Frauchen egal, dass ja durchaus gewillt wäre, mit ihm zu spielen. Darum war ja mein Gedanke, ihn mal ganz kurz zu halten, was Aufmerksamkeit angeht, damit er 'lernt', dass er nehmen muss, was er kriegt - aufmerksamkeitstechnisch.
-
Gammur, von Dir gabs noch nie ein Foto - dabei würde mich doch mal interessieren, was hinter Hudson steckt

-
Von mir wirds auch kein foto geben. Ich hasse es fotografiert zu werden.
Persoenlich kennen lernen, immer gerne, aber Fotos wird es von mir im Internet nicht geben. Tut mir leid. Ist meine Einstellung, hoffe das ist ok.LG
Gammur -
-
Zitat
Persoenlich kennen lernen, immer gerne, aber Fotos wird es von mir im Internet nicht geben. Tut mir leid. Ist meine Einstellung, hoffe das ist ok.LG
GammurOkäse, sorry für meine Dreistheit. Ich hätte nichts gegen ein Treffen...aber München ist leider ein verdammt großes Hindernis

-
den ansatz von Nocte find ich persönlich richtig gut!
da ich ja auch so meine Mühe mit meinem Jungspund hatte, weiß ich, wie gut es allein einem selber tut, wenn man den Hund mal links liegen lässt - drinnen und draußen. Und der Schnösel lernt dabei, dass er einfach mal nicht die erste Geige spielt. Denn: warum nimmt er sich das alles raus? Richtig: weil ers kann. Man sollte ihm mal die völlig emotionslos die Möglichkeit dazu nehmen

-
danke nocte,ne das ahb ich noch nicht versucht!ich weiß nicht ob ich das auf arbeit auch durch halte ih zu ignorieren,weil wenn dann ja richtig,oder?!und auf arbeit,wenn ich nur in der praxis bin,dann geht das,dann kommt crash auf seine decke und muss warten bis ich fertig bin,da kann ich das durch ziehen,aber wenn ich auf hausbesuch gehe muss er ja auch arbeiten,also da kann ich ihn glaub gar nicht ignorieren,oder?!
aber zuhause kann ich das definitv mal durch ziehen!muss mir halt überall zettel schreiben
!
aber mein freund würde da nicht mit ziehen,der verhätschelt ihn dann immer und ich weiß nicht ob sich dann crash mehr an ihm orientieren würde wenn ich ihn ignoriere?!oder ist das blöd gedacht?!?@gammur:kannst nicht einfach vorbei kommen und den scheißer mal angucken
?!hast ja schließlich auch nen halben keep smiling aussie
!
wie hast du denn das auftreten mit respekt gestaltet ohne lecker?!das interessiert mich echt,weil ich ja grad auch an den grenzen bin die du gemeint hast!spielen ist mit crash schwierig,wenn er lust hat dann geht das und wenn nicht dann kann ich mich sonstwie zum affen machen und er guckt nicht!
aber das mit dem hundeverein ist auch blöd,wenn ich da ohne lecker arbeite gibts keine lobenden worte!ich weiß grad auhc noch nicht welche schiene ich fahren soll!aber so gehts definitv nicht weiter :/ -
Zitat
GammurIch würd dich gern bebömmeln für diesen Beitrag, aber das darf ich noch nicht.
-
Ich wuerde Crash auch erstmal auf Null setzen, was Aufmerksamkeit angeht. Ich wuerde ihm drausen ein Angebot machen, mit dir etwas zu tun, wenn er es animmt gut, macht er sein Ding, wuerde ich ihm alle Privilegien entziehen. Ich wuerde ihm keine Beachtung mehr schenken, ihn nicht streicheln, nicht mit ihm reden usw.
Wenn du dich entschliesst wieder ein Angebot machen, nimmt er es an, sehr gut, belohnen dich mit ihm beschaeftigen usw. Lehnt er es ab, s.o.
Ist wirklich total hart und wirklich nicht einfach, aber er muss lernen, das du sein Leben bis, das ohne dich nichts Spass macht und er auch zu nichts mehr kommt, was ihm spass macht. Alles muss ueber dich laufen.Spaeter, wenn er auf dich achtet und dir folgt, kann man das auch wieder ruehiger angehen, aber bis dahin muss er lernen, das du ihm sagst, was passiert und was nicht.
LG
gammur - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!